Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 056

    Focus

    Zwölf Konzepte: Das Büro der Zukunft

    Die Ausstellung "Büro der Zukunft - 12 Konzepte" wird auf ihrer zweiten Station in Berlin im Spreebogen Plaza gezeigt (7. April bis 7. Juni). Anläßlich des Hamburger Architektur- Sommers 1994 hatten zwölf renommierte Designer ihre Zukunftsvisionen veröffe

    [889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 048

    FOCUS

    Unsichtbares wird sichtbar

    "Gestaltete Umwelt" startet von Berlin aus

    Design sorgt für die gesellschaftliche Akzeptanz umweltbewußten Handelns, weil es neuen Werten Anschaulichkeit verleiht. Deshalb - und weniger aus Gründen der Formgestaltung - ist Design in gleicher Weise wie Wissenschaft und Forschung wichtig für umweltg

    [2294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 068

    Focus

    Esprit hilft gegen optische Umweltverschmutzung

    Pierre Mendell: Das Internationale Design- Zentrum, Berlin, widmet dem Grafiker eine Ausstellung

    Es verlangt schon ein Höchstmaß an Kreativität, wenn komplexe Botschaften in komprimierter Form genau und verständlich vermittelt werden sollen. Pierre Mendell hat mit seinen Plakaten dafür außerordentlich gelungene Beispiele geschaffen. Als Meister der K

    [3343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 040

    FOCUS

    Die Verkehrsbetriebe prägen das Bild Berlins

    Das American Center for Design (ACD) hat den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) für ihr Unternehmens-Erscheinungsbild den "Beacon Award" verliehen. Nach der Wiedervereinigung 1990 war eine Erneuerung des Systems von Fahrgastinformationen notwendig geworden.

    [840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 048

    focus

    Neue Produktkultur aus neuen Ländern

    Im Rahmen der Frankfurter Herbstmesse zeigt das Internationale Design Zentrum Berlin Produkte "Made in East Germany". Die Marken, die seit 1989 ein eher trauriges Dasein in den Regalen der Supermärkte fristeten, steuern jetzt die Wende an. Florena, Optima

    [569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 048

    Focus

    Ostprodukte gehen "Neue Wege"

    Produkt und Design in den neuen Bundesländern sollen Mittelpunkt einer Wanderausstellung "Neue Wege" sein, die das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) im kommenden Jahr startet. Auf rund 500 Quadratmeter Fläche werden Beispiele für neue Gestaltung

    [808 Zeichen] € 5,75