Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 25,26,27

    Journal

    „Hartes Verhandeln muss erlaubt bleiben“

    Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, äußert sich im LZ-Gespräch zur geplanten Warenhausfusion, zum Missbrauchspotenzial europäischer Einkaufsallianzen, zu unfairen Handelspraktiken und dem Kartellrecht im digitalen Zeitalter.

    Herr Mundt, wann haben Sie zuletzt in einem Warenhaus eingekauft? Ich gehe regelmäßig in die Stadt und dann gehe ich auch mal in ein Warenhaus. Wir haben in Bonn einen Kaufhof und einen Karstadt in unmittelbarer Nähe zueinander und es gibt halt ei

    [12521 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 25,26,27

    Branche

    LOVRO MANDAC

    „Die alten Feindbilder abbauen“

    Der ehemalige Kaufhof-Chef Lovro Mandac spricht darüber, worauf es bei der Fusion von Karstadt und Kaufhof vor allem ankommt, warum er immer noch enttäuscht ist, und welche Art von Warenhaus Deutschland jetzt braucht.

    [7890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 48

    Management und Karriere

    „Fusion geht nur mit Blick nach vorn“

    Daniel Tasch von der HR-Beratung Promerit zum Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt – Mitarbeiter sofort mitnehmen

    Frankfurt. 32000 Mitarbeiter sind involviert in die anstehende Fusion der beiden Kaufhaus-Ikonen Kaufhof und Karstadt. Fallen sie ein halbes Jahr in Schockstarre, verliert dieser Handelstyp noch mehr Kunden. Organisationsberater Daniel Tasch erklärt, worauf es bei Zusammenschlüssen ankommt.

    [4349 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 32,33

    Journal

    „Wir brauchen Kaufhof nicht“

    Nach einer langen Durststrecke ist Karstadt geglückt, wieder einen Gewinn auszuweisen. Stefan Fanderl, der Chef des Warenhausbetreibers, sieht das Unternehmen auf dem richtigen Weg. Im Gespräch mit der LZ spricht er über die gescheiterte Übernahme des Konkurrenten, den harten Wettbewerb und wie sein Unternehmen die Digitalisierung meistern will.

    [8506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 40,42,44

    Business

    „Omnichannel ist mehr als Click & Collect“

    Der Start des Online-Shops war nur der erste Schritt. Jetzt will Karstadt Sports-CEO Michael Rumerstorfer den Sportfilialisten zum Marktführer ausbauen.

    [12693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 24,25,26,27

    Business

    Karstadts Agenda

    Der rigide Sparkurs von Stephan Fanderl trägt erste Früchte. Jetzt leitet der Karstadt-Chef mit neuen Konzepten die nächste Runde ein – mit dem Ziel, endlich wieder zu wachsen.

    [11468 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 25,26,27

    Journal

    „Wir haben Luft nach oben“

    Stephan Fanderl, Chef von Signa Retail und Karstadt, über die Wachstumsstrategie, Kunden, die nicht kaufen, den Kampf um die neue Mitte und über optimierte Abläufe im Warenhaus. Mathias Vogel

    Herr Fanderl, Signa will den Einzelhandelsumsatz verdreifachen. Können Sie schon sagen, welche Unternehmen dazu gekauft werden sollen? Zunächst einmal ist mir wichtig, die Entschlossenheit von Signa Retail zu unterstreichen, das Einzelhandelsengag

    [9495 Zeichen] Tooltip
    9228/39393.gif
    € 5,75