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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 019

Unternehmen

Versandhandel Neckermann wirbt mit Spezialangeboten

Paketweise Träume gepackt

Frankfurt / Mit "Traumpaketen" forciert der Neckermann-Versand seine Marketingoffensive für den Frühjahr/Sommer-Katalog. Im Mittelpunkt der Kampagne mit dem Claim "Träume können wahr werden" stehen Produktpakete, die spezielle Angebote zusammenfassen. 23

[754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 028

Unternehmen

Reisemarkt Neckermann ist gestützt die bekannteste Veranstaltermarke / TUIs Werbeerinnerung ist 2001 gesunken

Das Herz der Deutschen gehört TUI

Die Reiseveranstalter TUI, Neckermann und LTU rangieren in der Gunst der Deutschen ganz vorn.

Frankfurt / Jahrelang konnte sich die Tourismusbranche über jährlich zweistellige Wachstumsraten freuen. Aber der 11. September und die Konjunkturflaute haben die Reiselust der Deutschen deutlich gebremst. Doch trotz der Flaute weiten die Touristiker ihre

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - TUI und Neckermann dominieren den Markt
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 024

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeumsätze sinken bis Ende Februar um 4,7 Prozent / Die Autobauer greifen tiefer in die Tasche und verdrängen den Handel von Platz 1

Aufschwung lässt weiter auf sich warten

Auch im Februar halten sich noch viele Werbungtreibende mit dicken Kampagnen zurück.

Frankfurt / Der Rückgang im Werbemarkt hält weiter an. Bereits im Januar 2002 waren die Investitionen in klassische Werbung laut AC Nielsen Werbeforschung um 4,6 Prozent gesunken. Im Februar liegt das kummulierte Minus für die ersten beiden Monate des Jah

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen Januar bis Februar 2002

Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2002
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 022

Unternehmen

KONJUNKTUR Klassische Werbeinvestitionen gehen im Januar um 4,6 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zurück / Handel dominiert das Werbegeschehen

Branche kämpft mit dem Vorjahres-Kater

Die Stimmung in der Werbebranche ist vorsichtig optimistisch - trotz schwächelnder Januar-Zahlen.

Frankfurt / Im ersten Monat dieses Jahres konnten sich die Werbungtreibenden noch nicht ganz vom vergangenen Jahr frei machen: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen laut AC Nielsen Werbeforschung die Investitionen in klassische Werbung um 4,6 Prozent

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Die 50 werbeintensivsten Branchen Januar 2002
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Unternehmen

Effie 2001 Henkel lässt den schlauen Fuchs für Spee waschen / TUI zeigt, wie wenig es in den Ferien zu meckern gibt / Campina macht Puddis bekannt

Spee, TUI und Campina erobern Bronze

Mit auffälligen TV-Spots verschaffen sich Spee, TUI und Puddis Vorsprung vor der Konkurrenz.

Frankfurt / Gold-Effies waren dieses Jahr rar. Dafür zeigte sich die Jury großzügig bei der Vergabe der Bronze-Preise: Konnten im Jahr 2000 nur sechs Unternehmen einen Bronze-Effie mit nach Hause nehmen, waren es in diesem Jahr zehn. In den Kategorien «Na

[10851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 022

Unternehmen

Rabattgesetz Vorsichtiger Start mit Prämienangeboten / Händler favorisieren die Kundenkarte / Konzepte aus dem Ausland

Im Basar wird auf Zeit gepokert

Handel und Hersteller lassen sich vom Ende des Rabattgesetzes nicht in Zugzwang bringen.

Frankfurt / Wenn im August das Rabattgesetz beerdigt ist, könnte bei Agenturen und Verbrauchern Friedhofstimmung aufkommen. Die wilden Träume von neuer Preiskommunikation und Basarmethoden an der Kasse könnten am nüchternen Kalkül im Handel und bei den He

[5872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 028

Unternehmen

Reisemarkt Im wachsenden Reisemarkt bauen die Anbieter Neckermann, TUI und LTU ihr positives Image weiter aus

Reisende sind oft Neckermänner

Die Veranstalter NUR und TUI dominieren den Reisemarkt - zumindest im Urteil der Reisewilligen.

Frankfurt / Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Von rund 65 Millionen Reisen im Jahr 2000 wird bis 2010 eine Steigerung auf 80 Millionen erwartet. Dabei werden insbesondere die Fernziele und damit der Anteil der Pauschalreisen steigen. Dem Stre

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum - Hauptsächlich genutzte Reisegesellschaft

Die glorreichen Drei - NUR, TUI und LTU dominieren den Reisemarkt
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 030

Unternehmen

Markenaffinität Quelle, Neckermann und Otto sind beliebteste Versandhandelsunternehmen/Von Hans-Jürgen Meier

Quelle ist Quell der Einkaufsfreude

Der Markt der Versandhandelsunternehmen steht vor einer Renaissance - mit Quelle an der Spitze.

Frankfurt / Versandhäuser erleben eine Renaissance: Einst belächelt als Kaufhäuser der Armen, stehen Quelle, Neckermann und Co dank Internet vor einem neuen Boom. Dies belegt auch ein Ergebnis der Studie «Typologie der Wünsche»: Demnach kaufen 42 Prozen

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die Glorreichen Drei - Quelle steht immer vorne - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 019

Unternehmen

Neckermann nimmt Club-Urlauber ins Visier

Frankfurt / Zur Sommersaison 2001 präsentiert Neckermann erstmals einen eigenen Katalog für Reisen in 22 Clubs rund um das Mittelmeer. Laut Neckermann wollen in den nächsten drei Jahren rund zwei Millionen Gäste einen Cluburlaub buchen. Von diesem Potenzi

[598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 024

Unternehmen

Markenaffinität Mit einer hohen Markenbekanntheit dominieren TUI und Neckermann den Markt der Reiseveranstalter

Nun ade, du mein lieb Heimatland

Sehnsucht nach der Ferne stillen die Bundesbürger am häufigsten mit TUI, Neckermann und LTU.

Frankfurt / Die Deutschen gelten als Weltmeister im Reisen. Rund 60 Prozent der Bundesbürger gönnen sich einen Urlaub von mindestens fünf Tagen. Insgesamt brachten es die Deutschen auf 62,5 Millionen Urlaubsreisen. Eine Fahrt ins Ausland ist noch immer ge

[7765 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - TUI, NUR und LTU führen den Markt der Reiseveranstalter an - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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