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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2024 Seite 31

Marketing

Aktionsware

Netto-Käse in Schwarz-Rot-Gold

Netto Marken-Discount verkauft vom Start der Fußball-Europameisterschaft am heutigen Freitag an einen vorverpackten Käse in den Farben Schwarz-Rot-Gold. Der Saisonartikel wird in den Niederlanden von Rouveen Kaasspecialiteiten produziert. Die Käserei

[709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 60

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Trommelfeuer: Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount hebt Getränke in Mehrwegflaschen auf den Schild. Im Vorfeld der Fußball-EM lässt der Discounter dabei in einer neuen Dachkampagne diverse wiederbefüllbare Behälter im Fan-Gewand jubeln. Als einzig

[3260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Edeka erhöht Anstrengungen für CoffeeB-Vermarktung

Fernsehwerbung und Preisnachlässe sollen das Geschäft mit den Kaffeekugeln ankurbeln – Einzelportionen-Markt unter Druck

In dem Jahr nach ihrem Start bei Edeka in Deutschland erreichen die kompostierbaren Kaffeekugeln CoffeeB bei den Einzelportionen rund 1,7 Prozent Marktanteil. Mehr Marketing soll das Geschäft ins Rollen bringen.

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 37

Schwerpunkt Handelsmarken

Müsli-Handelsmarke

Edeka sorgt für sportliches Feeling

Edeka und Netto Marken-Discount launchen im Vorfeld der Olympischen Spiele zwei offizielle „Team Deutschland“-Müslis. So bauen die Handelsunternehmen die Partnerschaft mit neuen Eigenmarken-Produkten wie „Protein-Knusper-Müsli Schoko-Banane“ und „Bir

[434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 42,43,44

Schwerpunkt Handelsmarken

Gestaffelte Qualität verlangt stringente Erklärung

Dreistufige Eigenmarkenstruktur erfordert hierzulande besondere Kreativität und Sorgfalt – Edeka relauncht ihr Mitte-Segment als „Herzstücke“ / Von Hermann Sievers

Preiseinstiegsprodukte haben hierzulande den mit Abstand höchsten Anteil am Umsatz mit Eigenmarken. 2023 waren das 72 Prozent. Die darauf aufbauende, teils komplexe Struktur der Architekturen ausgewählter Händler wird im Folgenden beleuchtet, mit Fokus auf Premium-Linien. Den heutigen Stand der Dinge besser verständlich macht ein Blick zurück.

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Für jeden Konsumanlass und alle Geldbeutel eine Eigenmarke - Übersicht: Handelsmarken-Architekturen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 36

Marketing

Edeka entfacht das Sportfieber

Handelskonzern verkauft zur Fußball-Europameisterschaft exklusiv Playmobil-Nationalspieler – Olympische Spiele als Höhepunkt

Das große Sportthema bei Edeka heißt Olympia. Dennoch will Deutschlands LEH-Marktführer von der anstehenden Fußball-Europameisterschaft profitieren. Dafür hat der Händler ein Promotionpaket geschnürt – und holt ein Produkt von Nationaltorwart Manuel Neuer in die Regale.

[3578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 1

Seite 1

Edeka-Netto erhöht den Gewinn

Netto Marken-Discount hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Gewinn stabilisieren können. Der Edeka-Discounter erzielte mit seinen mehr als 4300 Filialen ein (Ebit) in Höhe von 355 Mio. Euro. Das entspricht einem Zuwachs von rund 2 Prozent. Die Ebit-R

[696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 8

Handel

Netto macht Marken günstiger

Edeka-Vorstandschef Markus Mosa hatte es vergangene Woche angekündigt. Jetzt senkt Netto die Preise für einige Markenartikel aus dem Molkereisortiment und zwar „als Erster“ wie der Edeka-Discounter selbstbewusst betont. Denn normalerweise sind es ehe

[1246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 8

Handel

Netto liefert stabiles Ergebnis ab

Discounter steigert Umsatz und Gewinn – Ebit-Marge gibt leicht nach – Expansion und starke Online-Zuwächse

Der Umsatz von Netto ist im Inflationsjahr 2023 prozentual stärker gestiegen als die Erlöse der Edeka-Supermärkte. Der Gewinn ging leicht nach oben.

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 22

Recht & Politik

Markenrecht

Netto darf „Ohio“ nicht für sich haben

Der Name „Ohio“ kann nicht als Marke für Backwaren oder vergleichbare Produkte eingetragen werden. Das Bundespatentgericht hat eine Beschwerde von Netto Markendiscount gegen einen entsprechenden Ablehnungsbeschuss des Markenamtes zurückgewiesen (Az.:

[511 Zeichen] € 5,75

 
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