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    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 046

    Report Hörfunkmarketing I

    Im Fokus

    Hörfunk

    Radio spürt den Konditionendruck im Werbemarkt. Das zeigt der Abgleich der Brutto- und Nettowerbeumsätze. Während Nielsen Media Research dem Radio für 2007 noch ein Bruttoplus von 6,8 Prozent bescheinigt hat, meldete die Gattung dem ZAW lediglich eine Ne

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    Nettoumsatzbilanz des Radios verschlechtert sich - Brutto-Netto-Schere des Hörfunks - Werbeumsätze in Mio. Euro

    Werbemarkt lässt Radio leiden - Top 10 Radioangebote nach Werbeumsatz - Januar bis April, in Mio. Euro

    Hörersegen für Hit-Radio Antenne - Top 10 Kombis und Einzelsender nach Reichweite bei 14-49-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 058

    Report Hörfunkmarketing

    Aufwind für analoge Funker

    Das UKW-Radio zeigt sich in der digitalen Ära robust. Es profitiert von stabilen Hörerzahlen, verlässlichen Vermarktern und der Schwäche anderer Medien.

    Es ist kein großes Thema für Werbekunden und Agenturen, es spielt in der digitalen Medienrevolution keine nennenswerte Rolle - trotzdem läuft es rund beim Radio. Während im Privatfernsehen und bei vielen Verlagen das Zittern vor der Zukunft begonnen hat,

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    Radio schraubt den TKP hoch -

    Tausendkontaktpreise wichtiger Radioangebote in

    der Zielgruppe 14-49
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Branding mit der Hörfunkwelle

    Radio Day: Aktion "Radio macht Marken" startet / AS&S prognostiziert einstelliges Plus

    Für das Jahr 2006 rechnet Achim Rohnke, Geschäftsführer des Vermarkters ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), mit einem einstelligen Wachstum der Bruttowerbeumsätze im Radio. "Wir spüren, dass die Dynamik abnimmt, je näher die Fußball-Weltmeisterschaft rü

    [2104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 054

    Medien und Media

    RMS korrigiert Ertragserwartung

    Hörfunkvermarkter prognostizert 3 bis 6 Prozent Nettoplus für das Gesamtjahr 2005 / Strukturdebatte im Gesellschafterkreis dauert an

    Die gute Nachricht zuerst: Das Radio hat auch in diesem Jahr von seinem Ruf als verlässliches Abverkaufsmedium profitiert. Der Hamburger Vermarkter Radio Marketing Service (RMS) rechnet mit einem Nettoumsatzplus von mindestens 3 Prozent. "Wenn sich der p

    [3841 Zeichen] Tooltip
    Radiovermarkter mit Rückenwind - Veränderung der Bruttowerbeerlöse 2005/2004 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 085

    Media Hörfunkmarketing

    Spitzenwäsche reizt Hörer

    Die Modemarke Passionata hat ihre Dessous im Radio beworben. Die originellen Spots haben nicht nur Marke und Werbebotschaft verankert, sondern auch die Kauflust deutlich gesteigert.

    Modelabels wie H&M oder Strellson beziehen einen Teil ihrer Faszination aus Werbung. Und die zeigt Konsumenten in der Regel bunte Bilder in Anzeigen, auf Plakaten oder in TV-Spots. Ohne diese Optik glaubt man nicht auszukommen zu können. Das belegt ein B

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    Dessous-Spots erregen Aufmerksamkeit - Ergebnisse des Passionata-Spottests (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 010

    Aktuell

    RadioXpert sorgt für Durchblick

    ARD-Werbung und RMS geben auf dem Radio Day den Startschuss für die Entwicklung eines Buchungssystems

    Nach langen Diskussionen ist es endlich so weit: In einem Jahr soll die gemeinsame Radioplattform der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service den Betrieb aufnehmen. RadioXpert wird im ersten Schritt die Planung und später auch

    [2494 Zeichen] € 5,75