Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 014

Hintergrund

Im Schatten der Leuchttürme

TV-Saison 2010/11: Die Sender setzen verstärkt auf kostengünstige Formate / Die Gefahr: Qualitätsumfelder werden zur Mangelware David Hein

Never touch a running system - diese Techniker-Weisheit haben sich auch die Programmplaner für die TV-Saison 2010/11 zu eigen gemacht. Die Sender setzen fast ausschließlich auf bewährte Formate und Genres. Auch die angekündigten Neustarts folgen altbekan

[10015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 032

Medien und Media

TV-Sender vor Verschlüsselung

RTL und MTV wollen ihre Programme ab 2007 verschlüsselt ausstrahlen, doch noch sind viele Fragen ungeklärt

Die RTL Gruppe und MTV Networks haben mit der geplanten Grundverschlüsselung ihrer Programme den ersten Schritt in die Zukunft des digitalen Fernsehens getan. Die Sender erhoffen sich zusätzliche Einnahmen durch kostenpflichtige Angebote. Doch noch liege

[7157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 004

Aktuell

ARD-Ausflug kratzt am Image

Durch Jauchs Nachfolge auf die öffentlich-rechtliche Talkerin "Sabine Christiansen" verliert RTL seine Alleinstellung

Trotz gegenseitiger Treueschwüre zwischen RTL und Günther Jauch ist klar: Der Abstecher des Star-Moderators ins politische Fach der ARD ist für die Kölner ein Verlust. "RTL verliert damit seine Alleinstellung mit Jauch. Das ist für die Sendermarke schwie

[3247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 004

Aktuell

Digitales TV erhält Zuwachs

Pro Sieben Sat 1 launcht Kampagne zum Start der Pay-TV-Angebote / RTL ist ab Herbst mit drei Kanälen on Air

Die zwei großen deutschen Sendergruppen RTL und Pro Sieben Sat 1 Media forcieren ihre Aktivitäten im digitalen Bezahlfernsehmarkt. Nachdem der Unterföhringer Sender bereits ab Juni mit zwei Kanälen in den digitalen Basispaketen von Kabel Deutschland, Kab

[3020 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 068

Medien und Media

Aufsteiger

Erfolgreiche Chefin Anke Schäferkordt, 43, erobert die Spitze von RTL. Sie folgt auf RTL-Group-Chef Gerhard Zeiler, der nach der Führungspleite mit Marc Conrad im Februar 2005 selbst in die Geschäftsführung von RTL zurückkehrt und die damalige Vox-Chefin

[1827 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 006

Aktuell

"RTL ist auf Vordermann"

Die künftige Senderchefin Anke Schäferkordt über das Programm und die Weiterentwicklung der Marke

Managern gesteht man 100 Tage zu, um ihr Können zu beweisen. Wie viel Zeit geben Sie sich selbst, um RTL auf Vordermann zu bringen? Anke Schäferkordt: RTL ist auf Vordermann, sonst wären wir nicht mit Abstand die Nummer 1. Unabhängig davon ist mein eigen

[7536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 036

Medien und Media

Bildungsformate feiern Renaissance

TV-Programmtrends 2006: Mit eigenproduzierten Fiction-Formaten und Wissenssendungen wollen die Fernsehsender die Kunden überzeugen

Zurück zur Fiktion heißt es in der kommenden Saison im deutschen Fernsehen. Konnte es in den letzten Jahren nicht genug Reality und Dokusoaps geben, wollen die Sender ab diesen Herbst wieder mit mehr - vor allem eigenproduzierten - Fictionprogrammen Akze

[8722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 001

Schäferkordt bald im Chefsessel bei RTL

Noch im 2. Halbjahr 2005 wird Anke Schäferkordt, 42, die Führung von RTL Deutschland komplett übernehmen. Das hat RTL-Chef Gerhard Zeiler am vergangenen Donnerstag Top-Kunden und Mediaagenturchefs auf dem so genannten June-Screening, der Jahresprogrammpr

[662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 079

Media Mediaplanung I

Zwanglos mit Niveau

Wann sponsert Sagrotan Formate wie die "Burg"? Die Trashwelle im TV ebbt nicht ab. Die Debatte über Umfeldeffekte bleibt aktuell.

Seit Harald Schmidt wieder im Ersten sendet, findet er für private Programme wenig schmeichelhafte Worte: Gerichtsshows, Real-Life-Formate und Ratespielchen im Spätprogramm, das alles subsumiert der Ex-Sat-1-Entertainer jetzt unter dem Schlagwort "Untersc

[5708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 036

Medien und Media

"Ich glaube an die Kraft der Idee"

Der neue alte RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler über die künftige Programm- und Vermarktungsstrategie des Senders

Vor ein paar Monaten haben Sie erklärt, Sie übergeben RTL mit einem lachenden und einem weinenden Auge an Marc Conrad. Jetzt sind Sie zurück - auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge? Gerhard Zeiler: Es war anders geplant und das ist kein Grun

[8813 Zeichen] € 5,75

 
weiter