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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 008

News

FOKUS

Miro Radici-Tochter in China: Die Miro Radici AG, Bergkamen, eröffnet für ihre Tochter Nienhaus gemeinsam mit einem chinesischen Produzenten die Beschaffungsplattform Nienhaus Tonix Fashion Ltd in Shanghai. Mit 100 chinesischen Mitarbeitern sollen hier k

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 028

Business Handel

Otto einigt sich mit Spiegel-Gläubigern

Michael Otto, Vorstandsvorsitzender des Hamburger Otto-Konzerns, hat sich außergerichtlich mit den Gläubigern seiner insolventen US-Gesellschaft Spiegel Group geeinigt. Die Unternehmerfamilie Otto ist zu 89% an Spiegel beteiligt, zu der der Bekleidungsfil

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 038

Business Handel

Spiegel-Group: Otto einigt sich mit den Banken

Eddie Bauer bleibt erhalten - Anteile gehen an die Kreditgeber.

Bei dem insolventen US-Versender Spiegel Inc. scheint eine Einigung zwischen den Gläubigerbanken und dem Mehrheitsgesellschafter Michael Otto erzielt worden zu sein. Das wurde in New Yorker Bankenkreisen bekannt. Demnach sollen die Banken rund 80% ihrer K

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 010

News

Otto-Gruppe reagiert auf das Spiegel-Gutachten

"Die Vorwürfe richten sich gegen das frühere Management des US-Versenders"

Im Rahmen der Berichte über ein von der amerikanischen Börsenaufsicht in Auftrag gegebenes Gutachten gegen den US-Versender Spiegel korrigiert die TextilWirtschaft ihre Meldung der vergangenen Woche insoweit, als nicht Dr. Michael Otto und weitere Top-Man

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 008

News

USA: Schwere Vorwürfe gegen Dr. Michael Otto

Gutachten beschuldigt Spiegel-Management der Finanz-Manipulation; Klagewelle droht

Schweren Vorwürfen sehen sich Dr. Michael Otto und weitere Top-Manager der Otto-Gruppe in den USA ausgesetzt. Sie werden in einem von der US-Börsenaufsicht SEC in Auftrag gegebenen Gutachten beschuldigt, die Finanzwerte des mehrheitlich im Besitz der Fami

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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 054

Business Handel

Was ist los bei Spiegel Group?

Das US-Engagement kostet die Otto-Gruppe viel Geld

"Das tiefe Verständnis der Spiegel Group für den Bekleidungs-und den Wohnartikel-Markt, seine starken Marken, seine jahrzehntelange Erfahrung im Direct Marketing und seine etablierte Infrastruktur mit Systemen und Services bildet ein stabiles Fundament fü

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 010

News

Otto wächst auch in Deutschland weiter

Die Hamburger sind mit 46 Unternehmen in 19 Ländern aktiv

Der Hamburger Otto-Versand-Konzern wird allein in Deutschland im laufenden Geschäftsjahr 98/99 (28.2.) ein Umsatzplus von rund 10 % erreichen (auf vergleichbarer Basis). Weltweit liegt die Otto-Handelsgruppe nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Dr. Mich

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 018

Handel

Otto Versand: Gedämpfte Erwartungen für das laufende Jahr, aber überdurchschnittliche Zuwächse 1996/97

Spezialisten schnitten besser ab

ti Hamburg - National wie international konnte die Otto-Handelsgruppe Umsatzuwächse erzielen. Im Konzern konnte man überdies einen deutlich gestiegenen Jahresüberschuß vorweisen. Der Inlandskonzern des Otto Versands erreichte im abgelaufenen Geschäftsja

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 008

Diese Woche

Otto Versand wächst auch im Inland

ti Hamburg - Der Hamburger Otto-Versand-Konzern setzt verstärkt auf den wachstumsverheißenden ostasiatischen Markt. Nach Japan, Indien und China kommt als neuer Markt Südkorea hinzu. Am Donnerstag dieser Woche unterzeichnet das Unternehmen zusammen mit de

[3181 Zeichen] € 5,75

 
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