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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Kompakt und übersichtlich

Die Edeka Minden-Hannover will am wachsenden Discount-Segment stärker partizipieren. Aus diesem Grund wurde das Konzept der NP-Discount-Märkte vollkommen überarbeitet . In sieben Outlets läuft derzeit der Testbetrieb. Bis Ende des Jahres fällt die Entscheidung, ob multipliziert wird. Von Doris Evans

[7462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 043

Journal Vertriebskonzept

Verkaufen aus Kulissen

Der Süßwarenfilialist Hussel hat ein Ladenkonzept speziell für Bahnhofslagen entwickelt. Im "Hussel-Express" werden die Themen Reisen und Eisenbahn aufwändig inszeniert. VON ULRIKE TREUTLER

[6186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Aufatmen nach Kurswechsel

Langsam entwickelt sich die Metro-Tochter Real aus der Talsohle heraus. Qualitatives Wachstum ist die Devise von Real-Chef Stefan Feuerstein. Die jüngsten Zahlen scheinen zu bestätigen, dass er sich auf dem richtigen Kurs befindet. In Hemmingen hat das Unternehmen vor einigen Monaten einen neuen Real-Markt eröffnet, der das Konzept der Betreiber fast idealtypisch verkörpert. Von Doris Evans

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Kennzahlen Real in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 032

Journal Vertriebskonzept

Wachstum im grünen Bereich

Hagebau hat seine Gartencenter zum strategischen Wachstumsfeld erklärt. Der neuste Markt im südlichen Hannover beeindruckt schon alleine durch seine Größe. Bei Hagebau ist die Flächengröße aber zweitrangig. Man will mit Sortimenten und Beratung wachsen. von Dietrich Holler

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Gewächshäuser - Top five Gartencenter-Betreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Feinste Schokolade in allen Facetten

Lifestyle, Ambiente und Genuss heißt die Mischung, mit der die Douglas-Tochter Hussel ihre erste Chocolaterie in Hannover eröffnete. Feinste Trüffel- und Pralinenspezialitäten, eine Patisserieabteilung sowie Trinkschokolade im Ausschank gibt es im Angebot. Rechnet sich das Konzept, soll es vervielfältigt werden. Von Doris Evans

[5747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Mit Tech und Tex ins Millenium

Toom in Göttingen setzt auf Nonfood und qualitatives Wachstum außerhalb der Stammregion / Von Doris Evans

Permanente Anpassung an den State of the Art könnte man die Strategie der Rewe-Gruppe beschreiben, wenn es darum geht, Konzepte zu verwirklichen. Beispiel Toom. Im vergangenen November eröffnete das 63. SB-Warenhaus der Unternehmensgruppe in Göttingen. Hi

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Abflug in eine neue Ära

Deutsche Flughäfen entdecken ihre Flächen und planen weiteren Einzelhandel/Von Ulla Boßhammer

Um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können, rüsten Deutschlands Flughäfen auf. Sie wollen nicht mehr länger nur Abflug und Abflug regeln, sondern zu modernen Reisezentren werden. Triebfeder für diesen Wandel ist die Suche nach neuen Ertragsquell

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Neue Eiszeit in Oldenburg

Bei Alasca gibt es nur Tiefkühlkost / Von Dirk Dietz

In der Universitätsstadt Oldenburg hat eine neue Eiszeit begonnen - kulinarisch gesehen. Im Februar eröffnete das Ehepaar Kerstin und Ralf Posenecker den Tiefkühlmarkt Alasca, der ausschließlich gefrorene Kost anbietet. Wenn das Konzept aufgeht, planen di

[8632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Erlebnis - der gute alte Trend

Wieviel Entertainment brauchen deutsche Shopping-Center?

Das Thema schlechthin, wenn es um Trends bei Einkaufszentren geht: Freizeit, Unterhaltung, Familiy-Entertainment, oder gar Urban-Entertainment- Center. Wie sieht es mit disem Trendthema in den USA aus und wieviel Entertainment braucht die deutsche Shoppin

[7212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Maus und Ente bringen Geld in die Kassen

Beim Geschäft mit Nebenrechten und Lizenzen geht der Trend zu langfristigen Engagements / Von Dirk Dietz

Drachen, Mäuse, Elefanten, Dinosaurier - die Nebenrechte an den Geschöpfen der Film- und Fernsehindustrie versprechen lukrative Nebeneinnahmen. Bekannte und beliebte Charaktere wie Grünbär, Ernie & Bert oder die Maus sollen vor bislang unbekannte Produkte

[22161 Zeichen] € 5,75

 
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