Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Billigheimer gehen in die Offensive

Gründungswelle bei Fernsehzeitschriften: Verlage starten Niedrigpreis-Ableger/ Mediaexperten erwarten Verdrängungswettbewerb

Im dicht besetzten Segment der Programmzeitschriften wird der Platz künftig noch enger. Drei Großverlage haben in den vergangenen drei Monaten Billig-Programmies herausgebracht - zuletzt lag am vergangenen Freitag der 50-Cent-Titel "TV Life" aus der Baue

[6550 Zeichen] Tooltip
Günstige TV-Titel drängen auf den Markt - Gründungen und Übernahmen der letzten Monate
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 034

Medien und Media

Frauentitel machen Freude

MVG-Geschäftsführerin Waltraud von Mengden zieht positive Bilanz / "Joy" und "Cosmopolitan" wachsen

Die Dame geht stramm auf die 30 zu und hat schon so manches Auf und Ab erlebt. Vor wenigen Jahren schien es gar, als sei ihre beste Zeit schon vorüber. Doch "Cosmopolitan", 1980 gegründet und damit die älteste unter den Frauenzeitschriften der zur Schwei

[5312 Zeichen] Tooltip
MVG-Frauenzeitschriften mit guter Bilanz - Cosmopolitan gewinnt kräftig an Auflage und Anzeigen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 042

Medien und Media

Überregionale verlieren im Osten

Keine Spur von Trendwende bei den Zeitungsauflagen / Nur wenige Titel trotzen dem Abwärtstrend / Gratiszeitungen melden Anfangserfolge

Im Westen nicht Neues, und im Osten schon gar nicht: Auch im 3. Quartal 2006 zeigen die Auflagenkurven der deutschen Zeitungen nach unten. So liegt die Verkaufszahl der lokalen und regionalen Abozeitungen mit 14,66 Millionen Exemplare bundesweit 2,1 Proz

[5251 Zeichen] Tooltip
"Welt" im Kleinformat legt weiter zu - IVW-Verkaufsauflagen der Zeitungen im 3. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 039

Medien und Media

Chancen für TV-Zeitschriften

Verlage bereiten ihre 14-täglichen Programmies auf die nahende Senderflut vor / Springer will mit Telekom kooperieren

Der TV-Sommer wird heiß. Noch bevor der Bundesliga-Sender Arena im August startet, wollen Deutsche Telekom und Hansenet diverse IPTV-Bouquets platzieren (Horizont 19/2006). Ereignisse, die auch den Markt der Programmpresse durcheinander wirbeln dürften:

[5618 Zeichen] Tooltip
Burda-Programmies auf Talfahrt - Auflage der 14-täglichen TV-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 035

Medien und Media

Junge Leser-Generation am Abschlag

Special-Interest-Verlage launchen Golfer-Titel für Trend-Zielgruppen / Zeitungsverlage gewinnen Anzeigenkunden mit hochauflagigen Supplements

Golf hat sich in den vergangenen Jahren zum Nationalsport gemausert. Die Zeitschriftenverlage reagieren darauf mit immer neuen Magazinen und Specials. Doch die Titelvielfalt ist nicht unbedingt von Vorteil. So gibt Gerald Banze, Geschäftsführer der Frank

[5173 Zeichen] Tooltip
Golf Time hat das beste Handicap - Auflagen IVW-geprüfter Golf-Titel (IV/2005)
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 035

Medien und Media

Verlage finden Marktnischen

Printhäuser kommen seit 2005 mit kreativen Heft-Konzepten auf den Markt / Mediaexperten honorieren den Vorstoß

Was haben das Frauenmagazin "Myself" und der Gesundheitstitel "Healthy Living" gemeinsam? Beides sind Publikumszeitschriften, die 2005 gelauncht wurden - genauso wie "Park Avenue", "View" und "Intouch". Und alle versuchen mit innovativen und überwiegend

[6574 Zeichen] Tooltip
Großverlage experimentieren mit neuen Konzepten - Newcomer-Zeitschriften 2005/2006
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Wo Beratung unterhalten soll

Mehrwert startet nach erfolgreichem Markttest am 24. März in den Regelbetrieb / DDVG ist Anteilseigner

Der Markteintritt des neuen Verbrauchermagazins "Mehrwert" aus dem gleichnamigen Augsburger Verlagshaus hat so manche Szenenkenner rätseln lassen, welcher Nobody hier den Großangriff auf die beiden Platzhirsche "Guter Rat" von Burda und das Frankfurter "

[6694 Zeichen] Tooltip
Öko-Test macht Boden gut - Entwicklung der Verkaufsauflage seit 1999
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

Medien und Media

Hauptstadt ist optimal besetzt

Berliner Verlag plant leichte Preiserhöhungen / Springer und Montgomery denken über Investitionen nach

Der Berliner Zeitungsmarkt kommt mit der Konsolidierung voran. Zwar ist das Geschäft angesichts von drei Abonnement- und zwei Boulevardtiteln - auch ohne die Überregionalen "Welt", "Taz" und "Neues Deutschland" - hart, aber wohl doch wirtschaftlich zu be

[6997 Zeichen] Tooltip
Sinkflug der B.Z. hält an - Berliner Auflagenzahlen stabilisieren sich
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 046

Medien und Media

Männer-Lifestyle sortiert sich um

IVW-Auflagen: Der Umbruch im Programmzeitschriften-Segment hält an / Monatliche und wöchentliche Frauenzeitschriften legen deutlich zu

Der erste Eindruck ist niederschmetternd. Springers Männer-Lifestyle-Magazin "Maxim" meldet im 3. Quartal 2005 nur noch 133447 verkaufte Exemplare, 45,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Doch der Absturz hat Methode: Der Verlag konzentriert sich in Zukunft

[5678 Zeichen] Tooltip
Senkrechtstart für TV Digital - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmpresse

Frauen lassen Verleger strahlen - Gewinner und Verlierer unter den Zeitschriften-Segmenten

Männer sind launische Leser - Auflagenentwicklung der Männer-Lifestyle-Magazine
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 034

Medien und Media

Schwaben durchbrechen den Trend

Die deutschen Tageszeitungen verlieren weiter an Auflage / Vor allem junge Zielgruppen bevorzugen alternative Informationsquellen

Die Tendenz ist weiterhin bedrohlich: Den Tageszeitungen läuft der Lesernachwuchs davon. Von den 5 Millionen 14- bis 19-Jährigen greifen laut Media-Analyse 2005/II nur noch 49,3 Prozent zur Zeitung. Bei den 7,8 Millionen 20- bis 29-Jährigen sank dieser W

[5468 Zeichen] Tooltip
Zeitungsauflagen stehen weiter unter Druck - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2005
€ 5,75

 
weiter