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    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Leser lieben Luxuszeitschriften

    AWA 2005: Studie attestiert Printmedien einen Leserschwund um 2,2 Prozent / "TV Movie" ist absoluter Reichweitengewinner

    Für Andreas Schoo hat sich die Investition ausgezahlt. Zur schärferen Positionierung von "TV Movie" spendierte der Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften beim Bauer Verlag dem Programmie im Frühjahr eine 15 Millionen Euro schwere Kampagne (Horizont

    [6301 Zeichen] Tooltip
    Reichweitengewinner Kauftitel

    Newcomer

    Anzahl der Leser nimmt ab - Veränderung der Gesamtreichweite der AWA-Printmedien gegenüber dem Vorjahr
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Auf der Spur des Phantoms

    Zeitschriftenverlage schließen die ersten neun Monate mit Anzeigenplus ab / Sommerflaute drückt die Bilanz

    Bei den deutschen Zeitschriftenverlagen schlagen die ersten neun Monate in der Anzeigenbilanz positiv zu Buche. Laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ beträgt der Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2,7 Prozent. Damit liegt das Anzeigengeschäf

    [5608 Zeichen] Tooltip
    Audio- und Video-Titel boomen Zeitschriftensegmente im Vorjahresvergleich

    Eintrübung im Sommer Prozentuale Veränderung des Anzeigenvolumens gegenüber dem Vorjahresquartal

    Drei Musketiere im Gleichschritt Quartalsverlauf bei Focus, Spiegel, Stern - Anzeigenseiten
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Planer kritisieren Tarifpolitik

    Verlage erhöhen Anzeigenpreise für 2005 / Bauer Media bietet Just-in Time-Ads / Flexibleres System gefordert

    Die Zeitschriftenverlage gehen mit einer durchnittlichen Anzeigenpreiserhöhung von 1,6 Prozent ins nächste Jahr. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) bewertet die Tarife als Beitrag zu einer stabilen Marktpolitik, zumal die Verlage sich damit

    [5872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 036

    Medien und Media

    Der Stern leuchtet bei den Aktuellen

    Print-MA 2004/II: Verschiebungen im Markt der Frauenzeitschriften / "TV Spielfilm" steigert Marktanteil

    Weniger deutlich als von vielen Verlagsmanagern vermutet fiel der positive Reichweiteneffekt der neuen Media-Analyse (MA) aus. Diese hatte zur genaueren Erfassung der gelesenen Zeitschriften einen Titelsplit vorgenommen. Danach wurden den Befragten nur no

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    Die Reichweitenführer

    Print-Media-Analyse 2004/II: Zeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 038

    Medien und Media

    "Das neue Konzept ist aufgegangen"

    Sales-Manager Rainer Gierke und Chefredakteur Christian Krug über die Repositionierung von "Max"als monatliches Trend- und Lifestyle-Magazin

    Seit der Umstellung auf Monatsrhythmus taucht "Max" immer wieder mal in den Anzeigen- und Umsatz-Floplisten auf, jüngst wurde der Milchstraße-Titel sogar zu einem der Umsatzverlierer des Jahres 2003 gekürt. Wie steht es um "Max" wirklich? Rainer Gierke:

    [8002 Zeichen] € 5,75