Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 029

Report Regionale Medien

Special Interest im Briefkasten

Anzeigenblätter umwerben spezielle Zielgruppen mit eigenen Magazinen. Das reduziert die Abhängigkeit vom klassischen Geschäft und lockt neue Kunden.

[6332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 030

Report Anzeigenblätter

Ein Tabu fällt

Anzeigenblätter dürfen auch Werbeverweigerern zugestellt werden - trotzdem verzichten manche Verlage darauf, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Eigentlich ist der Fall klar: Anzeigenblätter kommen auch zu denen, die Werbung ablehnen. Für den Bundesver

[6780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 031

Report Anzeigenblätter

Jungbrunnen für alte Freunde

Die Zeiten, als Anzeigenblätter einem optischen Kraut-und- Rüben-Acker glichen, sind vielfach überwunden. Viele Titel sind in der Moderne angekommen. Nach einem Relaunch ist es berechtigt, darauf anzustoßen. Folglich dürfte es in Essen zur Jahresmitte l

[8118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 040

20 Jahre BVDA

Zeit für Neues

Jenseits des Kerngeschäfts eröffnen sich immer mehr Anzeigenblatt-Verlage neue Geschäftsfelder mit Printprodukten, beispielsweise mit Tourismus-Magazinen.

Seit zwölf Jahren schon machen die Anzeigenblatt-Verlage Wochenspiegel Sachsen Verlag in Chemnitz und die Verlagsgesellschaft Bergstraße in Aue gemeinsame Sache. Sie veröffentlichen zwei Tourismuszeitungen, die jeweils in Auflagen zwischen 50000 Exemplar

[1982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 053

Report Anzeigenblätter

Investition in die Zukunft

Anzeigenblattverlage entdecken neue Wege, um Kunden mehr bieten zu können als gedruckte Werbung. Promotion-Organsiation und Zustelldienstleistungen gewinnen an Bedeutung.

Gäste-Empfang bei Firmenveranstaltungen, Kinderbetreuung im Baumarkt, Promotion-Aktionen in der Fußgängerzone: Bei der Würzburger VSG Verlags-Service-Gesellschaft, in der die beiden Anzeigenzeitungen "Markt am Mittwoch" und "Main-Sonntag" erscheinen, dre

[4755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 072

Media Anzeigenblätter

Urgesteine haben die Gattung im Blick

Anzeigenblätter sind zwar eines der jüngsten Printmedien, viele Verleger sind jedoch bereits langjährige Kenner des Geschäfts. HORIZONT stellt mit Helga Pappelbaum, Horst Vatter und Lebrecht von Ziehlberg drei Macher der ersten Stunde stellvertretend

Die Technikerin: Helga Pappelbaum Die Wende in der DDR war für Helga Pappelbaum die Wende zum Glück. Als 1990 das Kombinat Technische Gebäudeausrüstung in Leipzig dichtmachte und alle Mitarbeiter vor die Tür setzte, rückte der Madsack-Verlag aus Hannover

[8644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 071

Media Anzeigenblätter

Allein die Wirkung zählt

Die Leistungsanforderungen für Anzeigenblätter steigen. Kunden und Agenturen wollen sich nicht nur mit der Haushaltsabdeckung zufrieden geben. Die Verlage bieten eigene Analysen.

Den Anzeigenblättern geht es dieser Tage kaum anders als anderen Medien. Sie stehen unter Rechtfertigungsdruck und müssen nachweisen, wie viele Haushalte sie erreichen, wie Werbung bei ihnen wirkt und ob sie von den Lesern angenommen werden. Dabei sind

[4861 Zeichen] Tooltip
Erst lesen, dann einkaufen – Aussagen über Anzeigenblätter: „Trifft zu“ – Gesamtverbreitungsgebiet der „Leipziger Rundschau“ – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 032

Medien und Media

Mehrwert am Wochenende

Immer mehr Anzeigenblatt-Verlage launchen Sonntagszeitungen / Beilagen machen den Werbeträger lukrativ

Das Wort von der Zeitungskrise hört man bei den Anzeigenblatt-Verlagen gar nicht gerne. Nicht ganz zu Unrecht verweist man beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) auf die wirtschaftlichen Rahmendaten. So haben sich die Nettoumsätze der kostenl

[7048 Zeichen] Tooltip
Der Charme des siebten Tages Auflagenentwicklung des Sonntagsmarkts bei Anzeigenblättern Stand: jeweils 1. Januar
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 046

Media Regionale Medien

Tipps gibt es gratis

Für Schnäppchenjäger sind Anzeigenblätter eine gefragte Lektüre. Doch die Gattung will vor allem ran an neue Leser und Märkte.

Die Konjunktur hält die Anzeigenblätter seit eh und je auf Trab. Wer derart vom Auf und Ab der Wirtschaft und des Werbemarktes abhängig ist, muss die Wünsche seiner Kunden von den Lippen ablesen können. Sonst versiegt der Geldstrom, denn auf Vertriebserlö

[7528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Anzeigentitel haben sich beliebt gemacht

AWA bestätigt hohe Reichweiten in Ostdeutschland / Beste Werte in Thüringen / Probleme in Berlin / Die Marktbereinigung dauert an / Von Michael Wirkner

Wochenblätter haben sich in den neuen Bundesländern durchgesetzt. Woche für Woche lesen 70 Prozent der ostdeutschen Bevölkerung ab 14 Jahre Anzeigentitel. Michael Wirkner, Leiter Großkundenservice beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Bon

[4710 Zeichen] € 5,75

 
weiter