Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

    Länderreport Österreich

    „Wertschätzung für Lebensmittel“

    AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

    Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

    [4875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 49

    Länderreport Österreich

    Durch die Alpen

    Bahntunnel unterm Brenner soll Güterverkehr auf der Passstraße entlasten | Judit Hillemeyer

    Grüne Wiesen, würzige Luft, ursprüngliche Lebensmittel. Das Bild haben viele Menschen von der Alpenrepublik. Davon profitieren die Land- und Ernährungswirtschaft ebenso wie die Tourismusbranche. Die Ausfuhren von Erzeugnissen der Ernährungswirtschaft

    [4558 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 37

    Länderreport USA

    Produzieren für den Weltmarkt

    US-Außenhandel mit Agrarprodukten boomt seit Jahren – Starker Dollar verlangsamt die Dynamik Ralf Bender

    Die Kurve zeigt steil nach oben. Seit Jahren schon geht es mit dem US-amerikanischen Außenhandel von Agrarprodukten ausschließlich aufwärts. Nach den Zahlen des U.S. Department of Agriculture (USDA) beträgt die durchschnittliche jährliche Wachstumsra

    [5383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 049

    Länderreport Österreich

    Regionalität als nationale Stärke

    Hersteller drücken Rohstoffkosten und Handelskonzentration – Internet ist ein wichtiges Marketing-Instrument | Judit Hillemeyer

    Die Konzentration im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel ist ohnegleichen. Drei Handelshäuser – Spar, Rewe, Hofer – verbuchen einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent. Die einst steile Wachstumskurve der Discounter hat sich abgeschwächt. Sie hält

    [4555 Zeichen] Tooltip
    Österreichs Exporte nach Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 49

    Länderreport Österreich

    Regionalität als nationale Stärke

    Hersteller drücken Rohstoffkosten und Handelskonzentration – Internet ist ein wichtiges Marketing-Instrument | Judit Hillemeyer

    Die Konzentration im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel ist ohnegleichen. Drei Handelshäuser – Spar, Rewe, Hofer – verbuchen einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent. Die einst steile Wachstumskurve der Discounter hat sich abgeschwächt. Sie h

    [4555 Zeichen] Tooltip
    Österreichs Exporte nach Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 045

    Länderreport Österreich

    Alpenrepublik will Export verdoppeln

    Österreicher wollen Lebensmittelexport steigern - Deutschland ist erweiterter Kernmarkt Judit Hillemeyer

    H omo austriacus: Essen und Trinken hat für Österreicher einen hohen Stellenwert. Zu diesem Ergebnis kommt die "Lebensmittel-Studie 2010", eine vom Lebensmittelministerium in Auftrag gegebene Umfrage unter 1500 Bürgern des Landes. Die Meinungsforschung w

    [3938 Zeichen] Tooltip
    MILCHPRODUKTE DOMINIEREN - Wert 2009 in Prozent
    € 5,75