Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 054

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Harzer Bier kann der Flaute trotzen

    Hasseröder liegt nach 8 Monaten gegen den Trend im Plus - WM 2010 soll West-Verkäufe ankurbeln

    Wernigerode. Es wird immer weniger Bier getrunken, doch Hasseröder macht das wenig aus. Bis August bauten die Harzer die Marktführerschaft in Ostdeutschland aus - und distanzieren sich von Kampfpreisen. 4,5 Prozent betrug der Absatzverlust von Bier in D

    [3357 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: BIER

    Reichlich abgesahnt

    Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

    Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

    [13519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 049

    Service Marketing

    Hasseröder steigt in die "Prämien-Liga" auf

    InBev-Tochter lanciert Loyalitätsprogramm und sponsert "Männerunde" im lokalen Hörfunk

    Frankfurt, 14. September. Hasseröder hat deutschlandweit ein "langfristig angelegtes Loyalitätsprogramm" lanciert. Neben der Sammelaktion spricht die Brauerei ihre überwiegend männliche Zielgruppe künftig mit eigenem Radioformat auf lokalen Sendern an. P

    [1921 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 052

    Länder Report Niedersachsen

    Curt verjüngt Pilsener

    Gilde Brauerei mischt den Markt mit Szenebier auf

    Hannover, 14. August. "Wir nehmen das Thema Innovation sehr ernst", besonders für "das Ursprungsprodukt Bier", stellt Peter Lehna, Marketingleiter Gilde-Gruppe fest. Es sei dabei nicht ganz einfach, einer "historisch aufgeladenen Marke Frechheit zu verlei

    [2046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 076

    Länder Report Sachsen-Anhalt Getränke

    Dem Harz immer treu geblieben

    Hasseröder achtet auf starke regionale Verankerung im Heimatmarkt

    wi. Wernigerode, 14. Oktober. "Die Marke Hasseröder schöpft ihre Kraft aus den neuen Bundesländern", konstatiert Peter Lehna, Marketingchef in der Muttergesellschaft Gilde-Brauerei in Hannover. Der Erfolg der Hasserröder Brauerei, benannt nach dem gleichn

    [2562 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 089

    Service Neue Produkte

    Herrenhausen

    Kein bitterer Nachgeschmack

    Die Brauerei Herrenhausen KG bringt mit "Herrenhäuser Icebeer" frischen Wind ins Bier-Regal. Warenklasse: Wein, Sekt und Bier Hersteller: Brauerei Herrenhausen KG, Hannover Markenname: Herrenhäuser Icebeer Produkt: Bier Innovation: Neue Marke

    [1225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 069

    Länder Report Niedersachsen Getränke

    Intensive Kundenbeziehung

    Gilde Brauerei AG will starker regionaler Partner bleiben

    ha. Hannover, 26. Juni. Während die Gilde-Gruppe, Hannover, ihren Star Hasseröder in nationalem Glanz erscheinen läßt, konzentrieren sich die niedersächsischen Braubetriebe, das Stammhaus Gilde Brauerei AG in Hannover und die Hofbrauhaus Wolters AG in Bra

    [1856 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 028

    Unternehmen Fallstudie

    Der Auerhahn wurde zum Senkrechtstarter

    Hasseröder stieg mit Sponsoring- Kommunikationskonzept zur erfolgreichen ostdeutschen Biermarke auf / Distribution im Westen soll ausgeweitet werden

    WERNIGERODE Die wohl rasanteste Entwicklung auf dem ostdeutschen Biermarkt hat die Marke aus der Hasseröder Brauerei in Wernigerode genommen. Das einst unbedeutende Regionalbier wurde zur Marke aufgebaut und kämpft heute zusammen mit Radeberger um den ers

    [14680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Dolce Vita ist Klammer der Werbeaktionen

    Herforder Pils will die Erlebniswelt des Fernsehspots auch über neue Sponsoringaktionen transportieren / Brauerei startet Präsenterwerbung für ATP- Tunier

    HERFORD Im regional gesplitteten Biermarkt der Bundesrepublik mit weit über 1200 Braustätten gibt es nur wenige Anbieter, die den Sprung über die regionalen Grenzen hinaus geschafft haben. Die Privatbrauerei Felsenkeller, gegründet 1878, ist eine von insg

    [17028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 014

    Unternehmen Konsumgüter

    Ostdeutsche Bierbrauer wollen über Werbedruck wachsen

    Freiberger Brauhaus AG startet neue Kampagne / Hasseröder Brauerei Wernigerode GmbH setzt verstärkt auf Bandenwerbung

    BERLIN Die großen Biermarken in den neuen Ländern boomen. Schritt für Schritt dehnen Premiumbrauereien wie die Freiberger Brauhaus AG oder die Radeberger Exportbrauerei GmbH ihre Kernabsatzgebiete aus und erhöhen entsprechend den Werbedruck. Mit neuen Mot

    [3147 Zeichen] € 5,75