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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 092

    Media Mediaplanung 98/Print

    Newcomer mischen im Markt munter mit

    Junge Frauentitel haben den Wettbewerb angeheizt.Etablierte Zeitschriften tendieren uneinheitlich. Klassiker bleiben durch hohe Reichweite attraktiv. Von Christina Achtnich

    Vor dem Start von "Amica" wagte die Verlagsgruppe Milchstraße ein vollmundiges Versprechen: Die Hamburger priesen ihren im Januar 1996 gestarteten Titel als Magazin, "das mit allen Konventionen und Traditionen in diesem Zeitschriftensegment bricht", als "

    [6120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Popsender gehen in die Provinz

    Viva und MTV verstärken Regionalisierungund setzen auf mehr Zuschauernähe. Von Christina Achtnich

    In einer harten Wettbewerbssituation werden schon einmal bissige Parolen laut. Die beiden führenden Musik-TV-Sender machen da keine Ausnahme. Viva- Geschäftsführer Dieter Gorny hält die aktuelle Regionalisierungsoffensive von MTV für eine latente Kopie vo

    [5456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 064

    Medien Print

    Noch profitieren Fachtitel vom Fernweh

    Strukturveränderungen im Reisemarkt könnten Presselandschaft verändern / Konzentrationstendenz / Polarisierung zwischen Qualitäts- und Billigreisemarkt

    FRANKFURT Das Quintett der großen Tourismusfachtitel legt von Jahr zu Jahr an Auflage zu. Und auch bei den Werbeumsätzen können fast alle ein Plus verzeichnen. Ein Grund für die Steigerungen: das in einigen Bereichen nach wie vor ungebrochene Wachstum der

    [10965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 118

    Media Die Zeitungen

    Zentralismus auch im Bereich der Tagespresse

    In Frankreich dominieren die Pariser Blätter "Le Figaro" und "Le Monde" den nationalen Markt

    Paris ist Presse-Hauptstadt. Zwar erscheinen auch zwischen Bordeaux und Beaune Tageszeitungen. Doch die regionalen Blätter konzentrieren sich auf lokale Berichterstattung, während natioale oder gar internationale Themen meist außen vor bleiben. Klischee

    [5800 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 114

    Media Die Zeitungen

    Hamburg bleibt Hochburg für Wochentitel

    Holtzbrinck-Übernahme - Die Zeit bleibt unangefochtene Marktführerin / Die Woche steigert ihre Auflage / Die Verkaufszahlen bei der Wochenpost stagnieren

    Der Markt der Wochenzeitungen ist und bleibt in Deutschland eng. Die großen Publikumstitel kämpfen hart um Leser und Anzeigenkunden. Neue Besitzer sollen frischen Schwung in die Verlage bringen. Greift der Zeitungsleser lieber zur "Zeit", oder entscheid

    [5898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 069

    Media Regionale Medien

    Kein Boulevard der Dämmerung am Kiosk

    Die Kaufzeitungen erfreuen sich nach wie vor großer Nachfrage / Die sogenannte Krise der Gattung findet nicht für alle statt / Bild-Zeitung hat erneut zugelegt

    Kaufzeitungen sind am Kiosk immer noch heiß begehrt. Die jüngst beschworene Krise der Boulevardpresse läßt sich anhand der Auflagenentwicklung kaum nachvollziehen: Im Vergleich zum Vorjahr hat im ersten Quartal 1996 immerhin die Hälfte der regionalen Tite

    [5542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 066

    Media Zeitschriften als Marke

    Frauenblätter tun viel für ein gutes Image

    Brigitte & Co. investieren kräftig in Eigenwerbung / Newcomer machen den Klassikern Druck / Milchstraße läßt sich die Amica-Kampagne 25 Millionen kosten

    Trommeln wird für die Frauenzeitschriften immer wichtiger. Grund: Gut 50 Titel für Frauen sind im Augenblick auf dem Markt, ständig kommen neue Blätter hinzu. Um sich aus der Masse herauszuheben, wird Werbung in eigener Sache immer wichtiger. Doch ob sich

    [5415 Zeichen] € 5,75