Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 607 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2024 Seite 26

Technologie & Logistik

Norma renoviert Online-Auftritt

Discounter zieht Shop auf neue E-Commerce-Plattform um – Bessere Verzahnung von stationärem Geschäft und Online – Zweistelliges Wachstum in diesem Jahr

Norma gilt als Harddiscounter der alten Schule. Doch die Franken wollen mit einem modernisierten Onlineshop auch im E-Commerce eine größere Rolle spielen. Dafür stellt der Händler sein Shop-System auf eine neue Plattform um, die Ende des Jahres live gehen soll.

[3651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

E-Commerce

Shopify bietet kein Amazon Pay mehr an

Shopify hat angekündigt, ab Anfang August Amazon Pay für Online-Shops nicht mehr als Zahlungsmethode anzubieten. Dies gilt allerdings nur für Nutzer des Shopsoftware-Anbieters in Europa. In den USA etwa können Shopper weiterhin per Amazon Pay zahlen.

[637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2024 Seite 141

BTE-Mitteilungen

Visticle ist neuer BTE-KompetenzPartner

Der Kreis der BTE-KompetenzPartner, der bislang aus der Unternehmensberatung hachmeister + partner, der Werbeagentur Hutter & Unger und dem Warenentlaster MASCHÖ bestand, ist um den Schnittstellen-Spezialisten Visticle erweitert worden. Das Hamburger

[2062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2024 Seite 130

Technologie & Logistik

Amazon bietet mehr KI-Tools

Onlineriese Amazon weitet das Angebot an Generativen KI-Tools für Verkaufspartner in der EU und im Vereinigten Königreich aus: Wenn die kleinen oder mittleren Unternehmen ein neues Produkt zum Verkauf anbieten wollen, können sie seit einigen Wochen n

[1211 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 25.05.2024 Seite 11

industrie update

STRATEGIE

Metro auf Digitalkurs

Der Großhändler setzt massiv auf technologische Lösungen – und verschlankt den Vorstand.

Wir wollen das Leben unserer Kunden einfacher und effizienter machen.“ Das sagte Metro-Chef Dr. Steffen Greubel anlässlich einer exklusiven Presserunde im Metro-Headquarter in Düsseldorf. Im Mittelpunkt: Das bereits vor geraumer Zeit eingeführte Mult

[5845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 26,27

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Auf Speed

Eine resiliente Supply Chain ist unabdingbar. Der Schlüssel ist ein über alle Stufen vernetztes System, das Risiken verkleinert, Chancen erhöht und Geld spart.

Um die Supply Chain zu beschleunigen, gibt es verschiedene Maßnahmen, die Unternehmen ergreifen können. Dazu gehören die Optimierung von Lagerbeständen, die Implementierung von Echtzeit-Tracking-Technologien, die Automatisierung von Prozessen und die

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

[11912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 36,37

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Von Shuttles und Robotern

Die Logistik von H&M wird mehr und mehr automatisiert – auch um saisonale Schwankungen auszugleichen

Schwankende Nachfrage, kürzere Lieferzeiten – für die Logistik der Modebranche eine echte Herausforderung. Dabei hatte alles so gut ausgesehen im Jahr zwei der Corona-Pandemie. Nachdem sich die Unternehmen auf den Boom des B2C-Online-Geschäfts einges

[5520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 30

Technologie & Logistik

Tchibo prognostiziert Nachfrage mit Google

Vorhersagen für Onlineshop auf Basis von Deep Learning – Einsatz für stationäre Kanäle geplant – Anwendungen zu Generativer KI in der Pipeline

Tchibo steuert den Onlineshop mit einem neuen Prognosetool von Google. Die ständig wechselnden Sortimente, zu denen es oft keine historischen Abverkaufsdaten gibt, bekommt der Händler mit einer Deep-Learning-Software besser in den Griff. Für regelmäßig wiederkehrende Artikel kommt auch Bilderkennung ins Spiel.

[4519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

Ocado bringt neue Technologien in Lager

Sukzessiver Rollout von Ongrid-Robotik und Automated Frameload – Hochautomatisierte Lager für mehr Geschwindigkeit bei E-Food

Der britische Technologie-Anbieter Ocado will mithilfe von Ongrid-Robotik und Automated-Frameload die E-Food-Logistik von Händlern weiter automatisieren. Neukunden wie Auchan in Polen und Lotte in Südkorea sollen von der neuen Technologie in ihren Lagern profitieren.

[3140 Zeichen] € 5,75

 
weiter