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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 26,27,28,29,30,32

Business Fast Fashion

Fast Follower

Hohe Investitionen, modernste Logistik, größere Stores: Darauf setzt Mango-CEO Toni Ruiz bei der Fast Fashion-Aufholjagd

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MANGO WEITER IM MINUS - Umsatz und Nettogewinn/-verlust in Mio. Euro DAS WETTBEWERBSUMFELD - Umsatzzahlen internationaler Filialisten in Mrd. Euro und Ebit-Margen in Prozent MEHR ALS 2000 FLÄCHEN - Anzahl der weltweiten Mango-Verkaufspunkte
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 16,17

Business Deutscher Modehandelskongress

Die acht Ansagen des Monsieur C.

Redet Klartext: Für C&A-Chef Alain Caparros wird der Preis entscheidend für die Zukunft sein

[5696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 37

Fashion Menswear Herbst 2018 - Der Markt

Preis

Sieht gut aus. Kann was. Kostet mehr?

Primark zelebriert günstig. Premium strahlt von oben. Der Markt der Mitte – mittendrin. Unten oder oben? Wo geht noch was?

[3008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 152,153

Fashion Urbanwear Frühjahr 2018

Der Markt

Im Wettlauf um die Digital Natives

Social Media und Fast Fashion heizen das Tempo an. Innehalten? Im jungen Markt unmöglich. Rückblicke sind allenfalls modisch erlaubt. Der Einfluss der 90er Jahre bleibt.

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 16,17,18,19

Business

Aufreger Sale

Der Kampf um den Kunden wird mit gespitztem Rotstift geführt. Sale-Aktionen rund um die Uhr. Dank digitaler Kanäle kommen die Botschaften über reduzierte Preise und Rabatte in Massen bei den Kunden an. Mit zu erwartenden Abnutzungs-Effekten. Also steigt der Druck. Sale-Schlachten werden verschärft und immer weiter ausgefeilt. Um dem zu entgehen, sollte zukünftig intelligenter reduziert werden.

[13005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 7

Diese Woche

Kritik an frühen Rotstiftpreisen

Mid-Season-Sale vieler Ketten sorgt für Unmut in der Branche

Exklusive Rabatte im Mid-Season-Sale“, so wirbt der Newsletter von Urban Outfitters mit Preisnachlässen von bis zu 40%. Der US-Filialist ist mit der Rotpreis-Strategie nicht alleine. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang läuten Modehändler wie

[1766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 4

Diese Woche

„Alle haben Minus gemacht. Alle.“

Modehandel hofft auf Endspurt im Weihnachtsgeschäft – E-Commerce wächst um 15%

[4026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

Business

Der Fluch des Franken

Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

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Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 16

Diese Woche

Kommentar

Wenn’s ums Geld geht

Aufmarsch der Fashion Discounter. Primark, Forever 21, Uniqlo & Co. heben das Preisbild aus den Angeln. Das strahlt aus. Bis hinauf ins Premiumgenre.

[3867 Zeichen] € 5,75

 
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