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    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 8

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Wer KI nutzen will, muss zuerst die richtige Datenbasis schaffen“

    Künstliche Intelligenz hält zunehmend Einzug im Modehandel. Lars Voss, Partner bei H+P, über Potenziale und die aktuelle Marktentwicklung.

    Kürzlich fand die Tech-Messe EuroCis statt. Was waren für Sie die größten Erkenntnisse? Lars Voss: Das Thema Retail-Technologien wird für alle Händler immer wichtiger, um aktuelle Herausforderungen wie etwa Personalmangel in einer gewissen Form z

    [5018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Finanzierung

    Eine wacklige Angelegenheit

    Viele Unternehmen wiegen sich in falscher Sicherheit, weil ihre Konten nach den Staatshilfen 2021 gut gefüllt sind. Doch das Konstrukt wankt: Der Ukraine-Krieg führt Planungen ad absurdum, es drohen Rückzahlungen der Corona-Hilfen und die Inflation explodiert. Experten befürchten eine Insolvenzwelle.

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    Weniger Insolvenzen - Unternehmensinsolvenzen in Deutschland 2016 - 2021 Mehr Geldsorgen - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt? Überbrückungshilfen/KfW-Kredite - Haben Sie in der Coronakrise KfW-Kredite beantragt? Hilfe erhalten - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt? Weniger Insolvenzen - Insolvenzen in den Hauptwirtschaftsbereichen Schwache Investitionsneigung - Haben Sie in diesem Jahr bereits Investionen in Ihrem Unternehmen getätigt? Schäden und Arbeitsplatzverluste - Schäden und insolvenzen-bedingte oder bedrohte Arbeitsplatzverluste in Deutschland
    € 5,75

    Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

    m2 Marketing im Mittelstand

    Die Welle reiten

    Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt. Von Andreas Chwallek

    [12855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 28,29,30,31

    Business Retail

    „Modehändler sind Follower“

    Ein Gespräch mit Petra Böttinger-Barth und Silvio Kirchmair von Umdasch The Store Makers über die Zukunft des stationären Handel und das 3D-Drucken von Hauswänden

    [9057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 20,21,22,23

    Business Saison

    NEUE ORDNUNG

    Was bedeutet das schwierige Frühjahr für die Order? Die Händler wollen mehr Limit freihalten. Nicht zum ersten Mal. Doch lässt sich an den alten Strukturen festhalten?

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    TOPSELLER IN DIESEM FRÜHJAHR …… Welche einzelnen Marktsegmente haben sich bemerkenswert gut entwickelt? ….. BESTIMMEN ORDERTENDENZEN FÜRS NÄCHSTE FRÜHJAHR Welche Marktsegmente werden Sie in der anstehenden Orderrunde stärken? UNTER VORJAHR Wie haben sich Ihre Umsätze bislang in der F/S-Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?
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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 20

    Business Auf hoher Flamme

    „Gastronomie muss mit Herz gemacht werden“

    Die Beraterin Annette Mützel über die Gemeinsamkeiten von Essen und Mode, die richtige Höhe der Catching Rate und Lernkurven für Modehändler.

    Immer mehr Modehändler erweitern ihr Angebot um ein gastronomisches Konzept. Wie erklären Sie sich diesen Trend? Annette Mützel: Das Thema wird seit rund fünf Jahren stärker beachtet. Letztendlich hat das wohl vor allem auch mit dem Online-Handel

    [5683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 18,19,20,21,22

    Business

    „Deutschland ist der schwierigste Markt“

    ECE-Chef Alexander Otto über die schwächelnde Modebranche, ungleiche Wettbewerbsbedingungen und die Zukunft der Shopping-Center

    Herr Otto isst Bratwurst. Wir treffen uns zur Mittagszeit und auf dem Platz vor der ECE-Zentrale im Heegbarg 30 steht eine Imbiss-Bude. Hier, im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel, ist die Zentrale von Deutschlands größtem Ladenvermieter. Alexander Ott

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    Aufstieg zur Handelsgrossmacht
    € 5,75