Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 29,30

Marktplatz Heimtier

Kunden erreichen, wo sie es erwarten

Mit 431 Standorten in Deutschland und Österreich ist „Das Futterhaus“ hierzulande die Nummer zwei unter den stationären Zoofachhändlern. Geschäftsführer Andreas Schulz und Kristof Eggerstedt sehen gute Aussichten für die laufende Expansion, mehr Eigenmarken und digitale Angebote.

[13055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 29,30

Marktplatz Heimtier

„Je hochpreisiger, desto eher online“

Auf dem Weg vom Versorger zum Umsorger rund ums Heimtier spielen bei Fressnapf auch digitale Features eine immer stärkere Rolle. Einkaufschef Heiko Bücker sagt im Interview, warum etwa ein Hunde-Tracker so relevant ist.

[11639 Zeichen] Tooltip
Milliarden-Markt Zubehörartikel - Umsatzverteilung nach Tierart in Mio. Euro Tierhaltung auf gleichbleibend hohem Niveau - Anzahl in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 8

Handel

Große Wachstumspläne

„Unsere Sonderkonjunktur reißt nicht ab“

Fressnapf erlebt ein Allzeithoch und wächst deutlich stärker als die Branche. Inhaber Torsten Toeller erläutert seine Pläne für das kommende Jahr.

[2734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 26,28

Marktplatz Tiernahrung

„Wir wollen niemanden zwangsbeglücken“

Cornelius Patt, Mitgründer und CEO von Zooplus, über starke Umsatzzuwächse, den bewussten Verzicht auf Neugeschäft und die denkbare Kooperation mit stationären Händlern.

[15754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 25,26

Journal

„Auf lange Sicht die besseren Karten“

Zooplus-Chef Cornelius Patt über die Marktführerschaft im europäischen Tierbedarfshandel, Preiskriege mit Fressnapf und Perspektiven im Online-Lebensmittelhandel.

Herr Patt, Sie haben Zooplus seit 1999 aufgebaut. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen erstmals die Hürde von 1 Milliarde Euro Umsatz genommen. Sie gelten als Zahlenmensch. Ist das für Sie auch ein emotionaler Moment – oder eher das nüchtern kalku

[14229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 38,39

Journal

„Eine andere Idee von Führung“

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller über die Gründe der Trennung von CEO Alfred Glander, die neue Struktur an der Spitze des Tierbedarfshändlers und was dies im Unternehmen bewirken soll.

Herr Toeller, Fressnapf hat sich diese Woche von CEO Alfred Glander getrennt. Vor anderthalb Jahren sagten Sie selbst, zwischen Sie beide „passe kein Blatt Papier“. Haben Sie sich getäuscht? Menschlich stimmt diese Aussage nach wie vor. Das ist e

[10048 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 14,15,16,17

Branche

Schwierige Balance

Es geht nicht nur um Kennzahlen

Der Tierspezialist Kölle-Zoo verfolgt ein äußerst komplexes Geschäftsmodell. Inhaber Matthias Pohl erläutert seine Strategie und Kalkulation.

[10297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 26,27

Journal

„Wir sind zur Größe verdammt“

Zooplus-Chef Cornelius Patt über die ehrgeizigen Wachstumspläne des Online-Händlers für Tierbedarf, Konkurrenz durch Rewe und einen möglichen Einstieg ins stationäre Geschäft.

Herr Patt, Ihr Konkurrent, Fressnapf-Gründer Torsten Toeller, zeigt sich gern mit Hund - zuletzt anlässlich des 25. Geburtstages des Unternehmens. Zooplus ist etwas mehr als 15 Jahre am Netz – für welches Haustier würden Sie sich beim Fototermin ents

[12166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 033 bis 034

Journal

„Auf den Kopf gestellt“

Fressnapf-Chef Torsten Toeller über den Umbau seines Unternehmens, die Konkurrenz aus dem Internet und Diskussionen mit Franchise-Partnern.

Herr Toeller, Sie haben vor einigen Jahren einmal gesagt: Ich kenne jeden hier in der Zentrale mit Namen. Gilt das immer noch, angesichts der Größe, die Ihr Unternehmen mittlerweile erreicht hat? Das war vielleicht damals schon eine leichte Übertreibun

[10731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 33,34

Journal

„Auf den Kopf gestellt“

Fressnapf-Chef Torsten Toeller über den Umbau seines Unternehmens, die Konkurrenz aus dem Internet und Diskussionen mit Franchise-Partnern.

Herr Toeller, Sie haben vor einigen Jahren einmal gesagt: Ich kenne jeden hier in der Zentrale mit Namen. Gilt das immer noch, angesichts der Größe, die Ihr Unternehmen mittlerweile erreicht hat? Das war vielleicht damals schon eine leichte Übertr

[10731 Zeichen] € 5,75

 
weiter