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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 28,29

Business Department Stores

Department Store-Duell

Die einen setzen auf Omninchannel, die anderen auf Store-Erlebnis der Luxusklasse. In München konkurrieren Breuninger und Oberpolllinger bereits um Kunden. Bald treffen die führenden deutschen Department Store-Gruppen auch in Düsseldorf und Hamburg aufeinander. Einblicke in die Strategie der beiden Player gab ein Panel der Shift Summer Conference von Hartmann Consultants in München.

[4928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 24,25

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Mondän in Madrid

Für Warenhäuser in ganz Europa gilt El Corte Inglés als Benchmark. Warum das so ist, zeigt ein Besuch der größten und umsatzstärksten Filiale in der spanischen Hauptstadt. Mathias Himberg

[8600 Zeichen] Tooltip
Zurück in die Spur - Umsatz von El Corte Inglés in Milliarden Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 26

Business Department Stores

„Department Stores sind physisches Netflix“

Steen&Strøm ist einer der ältesten Department Stores Norwegens und jüngstes Mitglied der Intercontinental Group of Department Stores. 225 Jahre alt will sich das Traditionshaus aus Oslo neu erfinden.

[3409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Top Genre Men

3 Konzepte 3 Gespräche

Was Lust macht

Rückblicke, Ausblicke. Wie durchschifft die Top-Liga der Menswear diese krisenbehaftete Saison? Drei Händler aus dem Premium- und Luxusgenre, drei Macher mit grundverschiedenen Konzepten über ihre Topseller zum Frühjahr sowie ihre Erwartungen für die kommenden Monate und die Order zum Herbst.

[18272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Department Stores

„Breuninger macht einen super Job.“

„Wir setzen eins drauf.“

Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

[21519 Zeichen] Tooltip
Umbau der KaDeWe-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite NL30,NL31,NL32

New Luxury

Die Kunden surfen live

Franco Savastano und Marco Maninchedda, Jelmoli, Zürich

Die Ravioli sind hausgemacht und zum Espresso gibt es Pralinés. Der Pâtissier lässt schön grüßen. Im Sopra pflegt die Kundschaft gut zu speisen. Das Restaurant ist rege besucht und eines von Jelmolis mittlerweile neun Gastro-Konzepten. Franco Savasta

[4533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 34,35,36

Business

„Wir verkaufen nicht ein Produkt, sondern einen Moment“

André Maeder und Vittorio Radice wollen aus dem KaDeWe, dem Alsterhaus und dem Oberpollinger Orte des Staunens machen

[12851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 16,17,18,19,20,21

Thema der Woche

Baustelle Department Store

Online-Handel, vertikale Anbieter, überalterte Kunden – das Warenhausgeschäft wird immer schwieriger. Wer jedoch investiert, sich auf die regionalen Kunden einstellt und nicht nur an Luxus denkt, hat Chancen. Vier Thesen für die Zukunft der Departmen

1) Emotionale Beziehung zum Kunden stärken. 2) Anpassung an lokale Gegebenheiten. 3) Luxus ist kein Allheilmittel. 4) Einkäufer werden immer wichtiger.

[17219 Zeichen] Tooltip
Das Kundeninteresse an Kaufhäusern sinkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 032 bis 033

Business

Chic, Charme & Millionen

Seit einem Jahr lenkt Franco Savastano als CEO mit neuem Team den Züricher Department-Store Jelmoli. Das Haus strebt in die internationale Topliga. Mit vielen frischen Labels, attraktivem Ambiente und hoher Service-Kultur.

Franco Savastano ist da, wo er, Chef des Züricher Department-Stores Jelmoli, am liebsten ist. Mittendrin, unter Kunden, Mitarbeitern, nahe an den Menschen, an den Sortimenten, an dem, was „uns und unser Haus ausmacht“. Im Vorbeigehen bringt er Duft-Flako

[7219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 32,33

Business

Chic, Charme & Millionen

Seit einem Jahr lenkt Franco Savastano als CEO mit neuem Team den Züricher Department-Store Jelmoli. Das Haus strebt in die internationale Topliga. Mit vielen frischen Labels, attraktivem Ambiente und hoher Service-Kultur.

Franco Savastano ist da, wo er, Chef des Züricher Department-Stores Jelmoli, am liebsten ist. Mittendrin, unter Kunden, Mitarbeitern, nahe an den Menschen, an den Sortimenten, an dem, was „uns und unser Haus ausmacht“. Im Vorbeigehen bringt er Duft-F

[7216 Zeichen] € 5,75

 
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