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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 074

Service Marketing

Kunden greifen zur Payback-Karte

Frankfurt, 11. Oktober. Payback ist hierzulande das Bonusprogramm mit dem größten Marktanteil und der höchsten aktiven Nutzung. Laut einer aktuellen GfK-Studie besitzt mehr als jeder zweite Haushalt eine Karte aus dem Hause Loyalty Partner. 56,5 Prozent

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 003

Seite 3

Plastik-Leichen im Portemonnaie

Frankfurt, 12. Juli. Das Gros der Verbraucher in Deutschland besitzt mindestens eine Kundenkarte. Doch die wenigsten sind von ihrem Nutzen überzeugt. Das zeigt eine Studie der Strategieberatung Ogilvy Brains und des Instituts für Marketing an der Univers

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 034

Service Marketing

Halbherzige Programme floppen garantiert

Ogilvy-Studie nimmt Kundenkarten kritisch unter die Lupe - Zu wenige bieten echten Mehrwert

Frankfurt, 12. Juli. Kundenkarten sollen aus Konsumenten zufriedene, loyale Käufer machen. Inzwischen haben mehr als 90 Prozent der deutschen Verbraucher mindestens ein Kundenkärtchen im Portemonnaie. Aber ist das Werbeinstrument deshalb erfolgreich? In

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 041

Business Handel

"Was macht Kunden glücklich?"

Diskussion um Sinn und Unsinn von Loyalty Cards

"Kundenkarten sind kein Allheilmittel", diesen Schluss zieht Handelsanalyst Dr. Jürgen Elfers aus einer Studie der Commerzbank, die er beim Kongress "Customer Management World" in Wiesbaden vorgestellt hat. So sei die ausgelobte Rabattierung für die Kart

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 010

Handel

Händler nehmen Kunden ernst

Frankfurt, 7. September. Die weltweit unter dem Preisdruck im Supermarktgeschäft leidenden Handelsunternehmen investieren dennoch, mit Hilfe von Banken, in zielgerichtete Marketingaktivitäten. Das geht aus einer CIES-Analyse der Geschäftsberichte führend

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Top 5 Händler weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt CRM

Wenn Kundenbindung zu teuer erkauft wird

Die Kosten von Loyality-Programmen können den Nutzen übersteigen - Erfahrungen der Boston Consulting Group

Frankfurt, 3. November. Kundenkarten sind ein beliebtes und weit verbreitetes Instrument der Kundenbindung. Allerdings verrät ein genauerer Blick: Die laufenden Kosten solcher Programme können mitunter ihren Nutzen übersteigen. Was Kundenbindungsprogramm

[3383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 039

Service Marketing

Payback auf Platz eins

Horizont: Vier von zehn Deutschen besitzen eine Kundenkarte

Frankfurt, 28. Juli. Knapp 40 Prozent der Bundesbürger besitzen bereits eine Kundenkarte. Die Payback-Karte des CRM-Spezialisten Loyalty Partner liegt unter den Anbietern in Deutschland weiterhin unangefochten auf Platz eins. Bereits bei 33 Prozent der K

[1855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 057

Service

Im Rausch der Rabatte, Punkte und Prämien

Kundenkarten inzwischen etabliert - Payback genießt die größte Gunst - Dialego-Umfrage

Frankfurt, 4. November. In Zeiten knapper Kassen nehmen Verbraucher gerne die Sparofferten des Handels wahr. Eines dieser Angebote sind die mittlerweile allerorten kursierenden Kundenkarten. 87 Prozent der Kunden nutzen sie bereits. Dies ist eines der E

[1806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 057

Service Marketing

Die gesteckten Ziele nicht erreicht

Viele Kundenbindungsprogramme sind noch unterentwickelt - Nachhaltigkeit lässt zu wünschen übrig - Mercer-Studie

Frankfurt, 1. Oktober. Der Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung im Jahr 2001 war für viele Unternehmen in Deutschland der Startschuss zur Einführung eines Kundenbindungsprogramms oder Anlass zum Relaunch bestehender Systeme. In einer soeben

[5421 Zeichen] € 5,75

 
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