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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Milka mit neuer Rezeptur und neuem Design

Mondelez hat seiner Flaggschiffmarke nach drei Jahren Entwicklungszeit einen umfangreichen Relaunch spendiert

In den sozialen Netzwerken war die Kampagne schon zu sehen, jetzt präsentiert sich Milka auch in der TV-Werbung im neuen Look. Die Marktführerin unter den Tafelschokoladen will auch mit einer neuen Rezeptur neue Kunden gewinnen.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 47

Ereignis

Die lila Kuh feiert ihren 50. Geburtstag

Das 1972 preisgekrönte Rind Adelheid trug maßgeblich zum Erfolg der Marke Milka bei / Von Hermann Pöhlmann

Sie gehört fraglos zu den Marken-Ikonen. Wer die lila Kuh sieht, weiß sofort: Es geht um Milka-Schokolade. Ein Zeitzeugenbericht über die Anfänge des Marketing-Coups.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 35

Marketing

Mondelez bringt Milka in Form

Neu-Auftritt der Süßwarenmarke wird von eigenem TV-Spot und Online-Videos begleitet – Unterstützungsprogramm für Handelspartner

Mondelez International hat für Milka einen umfassenden Relaunch vorgenommen. Dieser beinhaltet eine weiterentwickelte Rezeptur, eine veränderte Tafelform und ein neues, moderneres Verpackungsdesign.

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 12

HORIZONT Kongress

Fair kann lecker sein

Tony’s Chocolonely: Die Schokoladenmarke zeigt, wie Haltung zum erlebbaren Markenwert werden kann

Es ist ein offenes Geheimnis, über das die Industrie eher ungern redet: Die Herstellungsbedingungen der Süßwaren im europäischen Lebensmittelhandel sind auf den afrikanischen Kakao-Plantagen meist bitter. Kinderarbeit ist ein durchgängiges Problem un

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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 21

Praxis

The Big Split

Gastbeitrag: Die Purpose-Diskussion darf die Spaltung der Gesellschaft in unterschiedliche Lager nicht ignorieren, fordern Florian Bolte und Jakob Miller

Jakob Miller (links) ist Strategy Director und Verantwortlicher für Innovationsentwicklung bei M&C Saatchi Berlin. Der diplomierte Soziologe arbeitete zuvor bei Select World, Meta Design sowie Sturm & Drang. Florian Bolte (rechts) ist Partner der Agentur M&C Saatchi Berlin und betreut dort als Head of Strategy vor allem Marken aus dem Bereich FMCG und Handel. Der diplomierte Kommunikationswirt arbeitete zuvor bei Select World, Kolle Rebbe und Springer & Jacoby.

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 13

Hintergrund

„Das Produkt ist der beste Botschafter“

Milka: Die Traditionsmarke entdeckt im Produkt und werblich ihre dunkle Seite

Milka, dieser Name stand bis jetzt fast synonym für Milchschokolade. Dieses Paradigma will Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelez, mit dem neuen Sub-Segment Dark Milk nun aufbrechen. Damit sollen ältere Kunden für die Marke gewonnen werden.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 28,29

Journal

„Wir müssen überall in die Impulszonen“

Snacking around the world, so lautet der Leitspruch von Mondelez, dem globalen Marktführer in diesem Segment. Nach der Ausgründung des Unternehmens sieht Europa-Chef Hubert Weber die wichtigsten Hausaufgaben als erledigt an. Im LZ-Gepräch sagt er, wie der Hersteller mit seinen Marken in neue Märkte migrieren und das Wachstum ankurbeln will.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 36

Journal

Knackiges Experiment

Nächste Woche geht ein Schokoladensortiment unter dem Magnum-Markenlogo an den Start. Mit der Unilever-Lizenz will das Importhaus Wilms das Premiumsegment aufmischen. Christiane Düthmann

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 14

Industrie

Turbulenzen bei Tafelschokolade

Milka bei Lidl zeitweise nicht erhältlich – Ritter übernimmt Marktführerschaft – Storck steigt mit Merci-Schokolade in den Ring

Frankfurt. Im Milliardengeschäft mit Tafelschokolade fliegen die Fetzen. Nach dem Sprung über die Ein-Euro-Grenze ist Milka bei Lidl zeitweise verschwunden. Süßwarenriese Storck wetzt die Messer, um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, obwohl das Geschäft eher stagniert als mit Wachstum glänzt.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 002

Kommentar

Iris Tietze

Angst vor der Preisschwelle

Beherzt zu den Waffen, möchte man rufen! Was die Schokoladenindustrie aktuell vor hat, gleicht einer Revolution. Zweistellige Forderungen nach Preiserhöhungen dürften dem Handel selten in so einer Vielzahl auf den Tisch geflattert sein. Doch bei hohen Ka

[3177 Zeichen] € 5,75

 
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