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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 086

Fashion Streetstyle Herbst 2011

Born in the USA

"Authentizität" und "Back to the Roots" sind auch für die kommende Saisons Schlagwörter für die Denim-Kollektionen. Amerika - als Gründungsland der Jeans - ist damit Inspirationsquelle Nummer eins.

Die Jeans ist ein Amerikaner. Ein US-Amerikaner, um genau zu sein. Und egal, ob das Denim-Label aus Italien oder Deutschland kommt, wenn es um Jeans geht, dienen die USA immer wieder als Leitfaden, um der Kollektion Authentizität zu verleihen. Da geht es

[3683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 056

Fashion Preview Herbst 2011

Das Kleid hat weiter Kraft

Ein Ende dieser Erfolgsgeschichte ist nicht absehbar. Viele glauben weiterhin an das Kleid. Deshalb gibt es neue Ideen dazu und neue Kollektionen.

Anna's dress affair heißt die neue Kleiderkollektion, die zum Herbst 2011 auf den Markt kommt. Dahinter steckt die DOB-Marke Sem per lei und ihre Macherin Sabine Lohèl, die "tragbare, anspruchsvolle Kleider machen will, die auch noch bezahlbar sind". Dar

[3306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

"Die größte Herausforderung waren die Menüvorschläge"

Jürgen Richter von Gelco über die Erstellung einer retailfähigen Kollektion

Es begann vor rund sechs Jahren damit, dass wir uns daran gewöhnen mussten, Ware in kürzeren Zeiträumen zu liefern", sagt Gelco-Geschäftsführer Jürgen Richter. Vorher gab es von dem klassischen DOB-Anbieter vier Kollektionen pro Jahr, der Händler hat sec

[2145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Top-Thema Layering"

Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 006

News

Laute Mode, leiser Start

Die Kunden sind begeistert, aber die Schlangen sind kürzer als bei früheren Designer-Kooperationen. Für H&M ist die Zusammenarbeit mit Lanvin wohl trotzdem ein Marketing-Erfolg.

Dienstag, 7 Uhr morgens, auf der Frankfurter Zeil. Es ist noch dunkel. Der H&M-Store ist umzäunt, eine Hand voll Bodyguards und Mitarbeiter stehen davor, daneben, dahinter. Und nur wenige Kunden. Um ein ähnliches Chaos wie bei vorangegangenen Kooperation

[7594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 062

Fashion Preview Herbst 2011

Chic, aber lässig

Mit dem Blazer hat alles angefangen. Erst zur Jeans, dann zur Lederlegging, jetzt zur Chino. Wie gut der Einzelblazer funktioniert, bestätigt gerade wieder Garhammer in Waldkirchen (Seite 68). Zur Freude der Premium-Lieferanten, die von diesem Trend prof

[9927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 068

Fashion

Die Meister der Farben und Muster

Gerade mal seit vier Jahren auf dem Markt, letztes Jahr nominiert für den Swiss Textiles Award, von Top-Einzelhändlern hochgelobt. Peter Pilotto: Ein Name, zwei Kreative, extrem viel Potenzial.

Ihre Karriere ist wie aus dem Bilderbuch: Zwei junge Männer lernen sich während des Studiums an der Royal Academy in Antwerpen kennen, gehen anschließend gemeinsam nach London, gründen dort ihr Label, finden rasch Unterstützung vom British Fashion Counci

[6285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 060

Fashion

Glamour und Grazie: Echte Lanvins für H&M

Fashionistas erwarten sie fieberhaft - die Lanvin-Kollektion für H&M. Seit Dienstag ist sie online zu bestaunen.

Nur häppchenweise wurde das Geheimnis gelüftet. Schließlich galt die Nachricht unter Modeinteressierten als Sensation, zumindest jedoch als großer Coup der Schweden: die Kooperation mit dem französischen Designhaus Lanvin. Die Entwürfe von Lanvins Kreati

[2546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 066

Fashion

C&A: Mit Stil und Stilettos

Ein bisschen 70er, eine Portion Glamour und entspannte Eleganz - C&A präsentierte die Young Fashion-Kollektionen für den Sommer 201 in Düsseldorf.

Der kleine Junge, der eben noch mit einer Digitalkamera wild fotografierend durch den Backstage-Bereich tobte, läuft nun ganz cool über den Laufsteg. Das türkisfarbene Shirt mit Motivdruck zu baggy Jeans und Sneaker präsentiert er lässig - wie die Großen

[5316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 058

Fashion

So viel Natur wollen die Kreativen

"Zopfstrick vermittelt ein vertrautes Gefühl" "Die immer stärker werdende Sehnsucht der Menschen sich zu erden und Antworten, Vertrautes und Ruhe vor der Schnelligkeit unserer heutigen Zeit in der Natur zu finden, nimmt selbstverständlich auch Einfluss

[5311 Zeichen] € 5,75

 
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