Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 010

HORIZONT Award 2010

"Lange nicht ernst genommen"

Medienmann des Jahres: Karl-Heinz Bonny, Chef des Landwirtschaftsverlags, hat mit "Landlust" ein ganzes Printsegment begründet Bettina Neises und Juliane Paperlein

Wurde "Landlust" zum Start 2005 noch belächelt, peilt Bonny nun die 800000er Auflagen-Marke an. Im Interview räumt der Manager mit einem Gerücht auf, das er bisher selbst befeuert hat: Der Erfolg des Titels ist kein Zufall, sondern das Ergebnis kluger Entscheidungen.

[8463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 036

Report Entscheidermedien II

"Jetzt gibt es keinen Schontag mehr"

Seit April ist Gabor Steingart Chefredakteur beim "Handelsblatt". Seine Mission: Nicht nur die heutigen Entscheider erreichen, sondern auch die Elite von morgen. Daher bastelt er am Digital-Angebot.

[10782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 012

Hintergrund

Scheitern ist nicht vorgesehen

DuMont: HORIZONT hat sich die Redaktionsgemeinschaft angesehen / Fazit: geringere Flexibilität, bessere Interview-Chancen Bettina Neises

Leere Regale, Kartons vor dem Schreibtisch und eine Wanduhr auf einem Klappstuhl - selbst drei Monate nach dem Start der DuMont Redaktionsgemeinschaft sind die Spuren des Umzugs sichtbar. Chefredakteurin Brigitte Fehrle hatte bisher keine Zeit, sich in i

[8588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 006

Thema der Woche

Exodus in der Kasernenstraße

Verlagsgruppe Handelsblatt: Verluste 2009 in Höhe von 10 bis 15 Millionen Euro / Vermarktungschefin Dölz präsentiert Konzept

"Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer wird demnächst seinen Posten räumen. Sein Abgang wirft Fragen nach einem massiven Stellenabbau und der Gründung einer Zentralredaktion auf. Die Rezession hat die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) mit voller Wuc

[9434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 022

Medien

"Wer sich sicher fühlt, verliert"

Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der "Zeit", will verstärkt Leser im Osten ansprechen / Zweistellige Umsatzrendite im Jahr 2009

Die Wirtschaftskrise hat Giovanni di Lorenzo bisher"In Dankbarkeit und Demut" aufgenommen, denn die Wochenzeitung "Die Zeit" hat die Turbulenzen als einer der wenigen Titel ohne große Blessuren überstanden. "Wir haben wundersamerweise ein Jahr erlebt, na

[9990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 028

Medien

Eigenleistung demonstrieren

Die Stuttgarter Zeitung gönnt sich eine Frischzellenkur / Die Ziele: junge Leser gewinnen und die Werbevermarktung ankurbeln

Im Jahr 2008 ist Joachim Dorfs als Chefredakteur der "Stuttgarter Zeitung" angetreten. Nun zeigt er sein Konzept. Das überarbeitete Blatt bekommt einen eigenen Internetauftritt. In den Redaktionsräumen der "Stuttgarter Zeitung" riecht es nach frischer F

[6060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 022

Medien

Abgang der Heuschrecke

M. DuMont Schauberg kauft David Montgomerys Mecom für 152 Millionen Euro Berliner Verlag und "Hamburger Morgenpost" ab

Nach weniger als vier Jahren zieht sich David Montgomery wieder aus Deutschland zurück. "Rundschau" -Chefredakteur Uwe Vorkötter könnte eine tragende Rolle spielen. Letztes Angebot 175 Millionen Euro. Als Alfred Neven DuMont diese Offerte Mitte Oktober

[9434 Zeichen] Tooltip
Kurze Zeitungskette - Deutsches Portfolio von Mecom
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 150

Report 25 Jahre HORIZONT

Journalismus unplugged - ein Erfahrungsbericht

Eine Jungredakteurin wagt eine Zeitreise in den journalistischen Alltag der frühen 80er Jahre, die Geburtsstunde von HORIZONT. Einen Tag verzichtet sie auf Handy, Computer und Internet - für jemanden, der damit groß geworden ist, ein echte Herausforderung.

[8023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 036

Medien und Media

Eine Extraportion Stars

Chefredakteurin Petra Gessulat präsentiert den Titel Celebrity in frischem Outfit / Promis sind wieder stärker im Fokus

Seit wenigen Tagen ist das erste Heft des Fashion- und People-Magazins "Celebrity" auf dem Markt, das die Handschrift von Chefredakteurin Petra Gessulat trägt. Im Juni hat die 32-Jährige das Ruder bei der Zeitschrift aus der MVG Medien Verlagsgesellschaf

[5170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 008

Aktuell

Der Spiegel-Verlag sieht rosa

Das Medienunternehmen steht vor dem Einstieg bei der "FTD" / Vermarktung für Entscheider-Zielgruppen gestärkt

Die Gerüchteküche brodelt, doch Insider sind sich sicher: Die Gesellschafter des Spiegel-Verlags werden der Übernahme von 50 Prozent der börsentäglichen Wirtschaftszeitung "Financial Times Deutschland" zustimmen. Der britische Medienkonzern Pearson will

[2433 Zeichen] Tooltip
Die Spiegel-Gruppe
€ 5,75

 
weiter