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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 059

Fashion Stoffe DOB Winter 2009/10

So wird der Winter

Die Saison in Stichworten von Experten: Farbe, Folklore-Dessins und neue Klassik. Leicht rustikal, dezent dekorativ. Sportives wird nicht vergessen.

J. Baumgartner, Munich Fabric Start: "Das stärkste Thema ist für mich ,Polka Scotch' mit zahlreichen Musterungen und Folklore-Anklängen. Damit wird sich der Markt wohlfühlen. Viele Designer sehen da ihre Chance. Ich glaube nämlich nicht an Unis. Sie sin

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 048

Fashion Stoffe

Die Stoffe zum Mode-Umbruch

BRITISH LOOK ist ein Thema, das in der Männermode noch lange nicht ausgereizt ist. Dem entgegen kommt der verstärkte Trend zum neuen Sakko. Viele Weber haben ihre Sakko-Programme gezielt ausgebaut und bringen voluminöse Qualitäten in reiner Wolle, Cashme

[2908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 064

Fashion Stoffe

HAKA STOFFE

Herbst/Winter 2006/07

Der Trend zur Wolle setzt sich auch zum nächsten Herbst unvermindert fort. Bei der Konfektion gilt die Devise: Es wird noch eleganter. Klassiker werden modern umgesetzt. Die Neuentwicklungen für Anzugstoffe zeigen dabei in zwei Richtungen: Da sind zum ei

[3373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 072

Fashion

Pitti Uomo

Pitti Uomo hat der HAKA zum Saisonstart einen ungeheuer positiven Push gegeben. Sportswear bleibt modisch der Motor. Parallel entwickelt sich eine reiche, traditionelle Eleganz.

[8163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 080

Fashion Top Fashion

DER MARKT - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Luxus lässig

Plus im Top-Genre der Männermode - Sportswear pusht die Umsätze

Über 25 Jahre ist Manfred Müssig in diesem Business. Aber 2005 war für den Einzelhändler ein ganz besonderes Jahr. "Das zweitbeste im Umsatz und das beste seit Bestehen im Ergebnis." Müssig ist eine begehrte Adresse. Mit M&W in Bad Soden bedient er heute

[7282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 158

Fashion Anzüge/Sakkos Herbst 2006

ANZÜGE SAKKOS

Herbst 2006

Das Sakko kommt. Keine Frage. Es kommt mit Macht. Und der Anzug? Wie halten wir die Anteile? Das ist die große Herausforderung. Smart Jacket. Das neue smarte Jacket kommt aus dem modischen Markt. Es ist schmal geschnitten, kurz, 78 bis teilweise 73 cm Lä

[2812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 068

Fashion

Auftakt Herbst 2006

In den Kreativateliers der Industrie wir mit Hochdruck gearbeitet. Die Kollektionen für Herbst 2006 nehmen Form an. Erste Schlüsselthemen für DOB und HAKA werden deutlich. Die Silhouette verändert sich, vor allem bei den Frauen. Die Farben ändern sich, Darks und milde Kontraste drängen laute Töne in den Hintergrund. Wolle feiert ein Revival. Das Bild wird ruhiger.

[7423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 068

Fashion

DMI-Trends Männermode Herbst/Winter 2006/07

Tradition wird aufgemöbelt

Der Bogen der Männermode für Winter 2006/07 spannt sich zwischen traditioneller Eleganz und praller Sportlichkeit mit britischem Touch. Scharfe Schnitte, reduzierte Farbigkeit, Revival für Checks.

Wandel ist angesagt, auch in der HAKA. Winfried Rollmann, der Mann vom Pariser Stylingbüro Season, sieht, dass Wert und Sicherheit der Tradition wieder deutlich höher geschätzt werden. "Es gibt einen Trend zur Langlebigkeit, der aber neu und modern inter

[7993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 086

Fashion Top Fashion

Der Markt im Topgenre des Männermode-Handels

Luxus lebt

Die Kauflust ist zurück in der Top-Etage der Männermode. Die zweite Jahreshälfte hat die Wende gebracht. Farbe war ein Motor. Ebenso Sportivität. Konfektion bekommt vom Sakko frischen Wind.

Vor 15 Jahren hat Bernd Waltemode sein Schicksal kommen sehen und einen Laden eröffnet. Nicht irgendeinen, sondern einen, der nichts als nur das Beste bieten sollte. Die Frage, wo man ihn beim Pitti Uomo in Florenz am besten treffen würde, ist so einfach

[5607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 042

Fashion

Pitti Uomo: Dress Up-Trends

Die Männermode ist geschlagen vom Trading Down der Vintage-Periode. Pitti Uomo hat jetzt die Weichen neu gestellt. Casualwear wird reicher. Formelles kehrt zurück - immer betont lässig interpretiert.

[7140 Zeichen] € 5,75

 
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