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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Schützenhilfe

Bremen unterstützt Ryanair mit umstrittener Kampagne

Viel Geld hatte der klamme Stadtstaat Bremen bislang nicht übrig, um Touristen aus dem Ausland anzulocken. 50000 Euro betrug der städtische Etat für derartige Werbemaßnahmen in diesem Jahr. Nun sollen die Ausgaben sprunghaft ansteigen - und davon profiti

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 030

Recht

Niedrigstes Schutzniveau abgelehnt

Wettbewerbszentrale fordert EU-Gesamtkonzept für künftiges Werbe-und Vertriebsrecht

Wie. Bremen, 11. Mai. "In den nächsten Jahren werden sich die deutschen Werbe- und Vertriebsvorschriften deutlich wandeln." Dies erklärte Dr. Reiner Münker, Hauptgeschäftsführer der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs, am 9. Mai 2000 in Bremen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 026

Recht

"Happy Hour" bei Bäckereien gerichtlich abgesegnet

Irreführung der Verbraucher ist nicht zu befürchten - Vergleiche in Bremen und Baden-Baden geschlossen

Wie. Bremen/Baden-Baden, 12. Mai. Zwei vor unterschiedlichen Gerichtsinstanzen geschlossene Vergleiche haben den Verfechtern einer "Happy Hour" im deutschen Bäckereigewerbe neuen Auftrieb gegeben. So darf es in der Bremer Filiale der Bäckerei Haferkamp

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 026

Recht

Für Bremer Brötchen gibt es keine Happy Hour

Bremer Landgericht untersagt Abendverkauf von Backwaren zum halben Preis

kü. Frankfurt, 4. Februar. Was die Gastronomie mit Erfolg vorlebt, wollte auch ein Bäcker aus Bremen praktizieren. Happy Hour für Brot und Brötchen am Abend ab 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Die Bremer Bäckerinnung hat geklagt und diese Form der Sonderangebote

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 030

Recht

Streit um "Happy Hour"

Bremer Bäcker-Innung geht gegen Filialisten-Werbung vor

Wie. Bremen, 14. Januar. Die Bremer Bäcker-Innung hat einen Bäcker aus Langwedel-Daverden bei Verden/Aller auf Unterlassung verklagt, weil sein Filialbetrieb in der Bremer Innenstadt mit folgendem Slogan wirbt: "Nix wie ran! Ab sofort ganze Sachen zum 1/2

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 026

Recht

Werbung als ein "übertriebenes Anlocken" untersagt

OLG Celle sah im nur am Tag nach Erscheinen der Anzeige gültigen Angebot einen Wettbewerbsverstoß

Wie. Celle, 19. November. Die als großes rotes Ausrufezeichen ausgestaltete Werbung für ein besonders günstig angebotenes Elektrogerät, das aber nur am Tag nach Veröffentlichung der Anzeige gilt, ist wettbewerbswidrig und daher zu untersagen. Dies entschi

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 096

Personen

Paßformen

Sehnlicher Wunsch: Normale Hosen für normale Männer

Roland Schmid, Modehaus Bartels in Schneverdingen, zum Gastkommentar "Schmale Hosen: verzweifelt gesucht" in TextilWirtschaft 15/96, Seite 53: "Die Ausführungen von Frau Annegret Brinkmann-Stieler haben mich als angesprochenen Einzelhändler zunächst erh

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 030

Recht

Media Markt gewinnt vorerst vor Bundesgerichtshof

Karlsruher Richter verweisen ein Urteil des OLG Bremen in Sachen Set- Preis-Werbung zurück

Wie. Karlsruhe, 14. März. Der Media Markt hat einen weiteren Erfolg gegen die Wettbewerbszentrale vor dem Bundesgerichtshof erringen können. Die Bundesrichter hoben eine den Media Markt verurteilende Entscheidung des Hanseatischen Oberlandesgerichts Breme

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 002

Diese Woche

Dyckhoff: Der Ausverkauf läuft

jm Köln - "Wir waren zu mutig! Wir haben zuviel eingekauft!" Mit diesem Eingeständnis begründete Dyckhoff vergangene Woche in ganzseitigen Zeitungsanzeigen seinen beispiellosen bundesweiten Sonderverkauf: 30% Rabatt "auf alles & jedes", also auch auf die

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