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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 025

Business

Mit Allure in der Goethestraße

Von Sachsenhausen in die Innenstadt - das Frankfurter Designermode-Geschäft präsentiert sich ganz neu in bester Lage

Fünf Jahre hat es gedauert, bis sich Erkan Dogans Wunsch erfüllt hat. Fünf Jahre hat der Frankfurter Einzelhändler nach einer passenden Immobilie in der Innenstadt gesucht, auf der Luxusmeile Goethestraße. Oft hat er im Wettbewerb um die Immobilien bei d

[3692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 031

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Schöngeist Der Kölner Modeagent Rainer Hückelkempken (Fashion Agency) und Hairstylist Matijas Matic schließen nach über zwei Jahren ihr gemeinsames Geschäft Schöngeist mit Labels wie Desigual, Ana Alcazar, Khujo und Pilgrim im Frankfurter Stadtteil Sach

[2274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 062

Handel

PEKIP UND BAUCHGEFÜHL

Noa Boa im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen erweitert Fläche und Angebot

Der finnische Lieferant hat sie gewarnt. Die Retro-Strampler von Tutto seien schwierig für den deutschen Markt. Päivi Budarham hat sie trotzdem geordert. Zum Glück. Schon in den ersten Tagen nach der Neueröffnung waren fast alle ausverkauft. Die Finnin

[1098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 030

Agenturen

Stadtkarte der Kreativität

ADC Festival 2010: Der Art Directors Club für Deutschland präsentiert das vorläufige Kongresskonzept

Vom 14. bis 16. Mai 2010 soll in ganz Frankfurt der magentafarbene ADC-Stern leuchten. Zusätzlich zur Messe will der Kreativclub weitere acht Locations in das Festival involvieren. Diskutieren im Westen, Feiern im Osten: Ogilvy-Chef Stephan Vogel und Cl

[3709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 050

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Masche läuft

Die Umsätze mit Strick und Shirts wachsen. Ein Markt mit noch mehr Potenzial. Welche Anforderungen stellt der Handel an Marken, Produkte und Mode? Das beleuchtet die TW-Studie Strick & Wirk 2009.

Frankfurt Sachsenhausen. Ein Samstagabend in einer typischen Apfelwein-Kneipe. Es ist Anfang November und schon empfindlich kühl draußen. Die Frauen haben sich warm angezogen. Kuschel-Look zum Ausgehen. Lange Strickjacken und -westen, kombiniert zu lässi

[8362 Zeichen] Tooltip
STRICK UND SHIRT GEWINNEN ANTEILE - Entwicklung des prozentualen Anteils von Strick/Wirk am Gesamtmarkt DOB

STRICKJACKEN UND SHIRTS HABEN POTENZIAL - Anteil der Händler, die in den kommenden zwei Jahren von einer steigenden oder sinkenden Umsatzbedeutung der folgenden Artikelgruppe ausgehen.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 030

Journal

City à la Rewe

Wer in der Innenstadt vorankommen will, muss sich integrieren und Mut zum Experiment mitbringen. Eine Flexibilität, die auch die Kölner erst lernen mussten. Heidrun Krost

Es ist modernstes urbanes Leben, historisches Ambiente gepaart mit lichter, weitläufiger Architektur: Shoppen, Essen und Trinken, alles unter einem Dach. Acht Cafés und Restaurants, textile Noblesse à la Strenesse, Dolce&Gabbana oder Longchamp sind die P

[8262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 058

Business Läden

Kaffee zum Kleid

Die Tasse Kaffee gehört für 88% der Händler zum Service dazu. Mit Gastronomieangeboten will der Modehandel engeren Kontakt zu den Kunden und sie an sich binden - einfach ist das Geschäft mit Latte macchiato, Champagner und Häppchen allerdings nicht

Der Samstag ist bei Constanca in Trier Oma Krämers Kuchen-Tag. Dann gibt es Selbstgebackenes für die Besucher in dem DOB-Geschäft. "Kaffee wird in vielen Läden angeboten, bei uns ist es etwas familiärer, weil die Mutter unserer Mitarbeiterin den Kuchen b

[18276 Zeichen] Tooltip
KAFFEE WIRD AUSGESCHENKT - Welche Einrichtungen gibt es in Ihrem Laden? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

SERVICELEISTUNG GASTRONOMIE - Welchen Zweck hat das Angebot? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

GASTRONOMIE GEHÖRT DAZU - Haben Sie ein gastronomisches Angebot für Ihre Kunden?
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 040

News Kommentar

Das Wahre. Das Echte. Das Gute.

Denim-Industrie und Marketing-Experten propagieren die Rückkehr des Authentischen, Echten, das Comeback der Klassiker. Ein Megatrend, der über den jungen Markt hinausgeht.

Wäre die Finanzkrise nicht dazwischen gekommen, dann wäre Authentizität bestimmt das Wort des Jahres 2008 geworden. Authentische Jeans, authentische Lederjacken, authentische Karohemden - gerade in der Denim-Branche wird das Wort seit Monaten wieder infl

[5210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 039

Business Handel

Brückenstraße wird zum Kiez

Mieter verstehen sich als Gegenbewegung zum Mainstream

Individuelle und kreative Ladenkonzepte haben Einzug in das bekannte Apfelweinquartier rund um die Brückenstraße in Frankfurt-Sachsenhausen gehalten. Und ihre Zahl wächst stetig. Anlass für die Frankfurter Transparent Design Management GmbH in diesem Frü

[1741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 033

Agenturen

Ende der Eigenständigkeit

Aus der bisher als GmbH organisierten Markenberatung von Publicis wird eine Unit am Standort Frankfurt

Publicis Brand Consultancy rückt näher an die Werbeagentur, will aber auch in Zukunft mehr sein als eine gewöhnliche Planning-Abteilung. Markenstratege Ralf Löffler übernimmt die Leitung.

[5846 Zeichen] € 5,75

 
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