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    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 023

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Wenn die Gefühle den Preiskampf tarnen

    Die Automobilkommunikation zwischen den Polen / Hardselling oder Emotion? / Strategie ist eine Frage der Segmente / Komfortfeatures werden durchgereicht

    FRANKFURT Immer emotionaler, immer verführerischer präsentiert sich die Automobilkommunikation. Andere Hersteller rücken dagegen den Preis in den Blickpunkt. Die Entscheidung für Hardselling oder Gefühl hängt ganz von Produkt, Zielgruppe und Marke ab, sag

    [4807 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Zur Ratio kommen Emotionen

    Die neuen Volvo-Modelle stehen für ein modifiziertes Image

    KÖLN Volvo steuert neue Kunden an. Mit etwas runderen, ästhetischeren Formen nimmt man Kurs auf eine jüngere, sportlichere Klientel, gleichzeitig soll der Markenkern erhalten bleiben - ein kommunikativer Spagat also. Herausgekommen ist eine neue Kampagne

    [3242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 014

    Leute

    Citroen Marketingdirektor Emmer ist ausgeschieden

    KÖLN Reinhard Emmer, 47, der erst Anfang vergangenen Jahres von Nissan kommend als Nachfolger von Patrice Franke bei Citroïen Deutschland die Marketingdirektion übernommen hatte, hat das Unternehmen bereits wieder verlassen. Kommissarisch wurde Axel Freit

    [606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 014

    Leute

    Patrice Franke wird Marketingchef bei Volvo

    KÖLN Automarketing-Spezialist Patrice Franke taucht bei Volvo Deutschland wieder auf. Der 43jährige war Mitte des Jahres nach nur einem dreiviertel Jahr bei Daewoo ausgeschieden, wo er als Direktor Sales and Marketing die Einführung in Deutschland begleit

    [580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Bodo Klink

    Ausländische Fremdenverkehrsbüros setzen in Deutschland die unterschiedlichsten Werbestrategien ein, um deutsche Touristen in ihre Heimatländer zu locken (Seite 19). Nach welchen Kriterien wählen Sie in diesem Jahr Ihren Urlaubsort aus und wohin fahren Si

    [2486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Frühjahrskampf der Konditionen

    Autoanbieter forcieren Preiswerbung / Hyundai tritt mit Finanzierungsmodell in rechtliche Grauzonen / Nullzins umstritten

    FRANKFURT Die Preisoffensive im Automarkt läuft auf Hochtouren. Im Kreuzfeuer der Kritik steht Hyundais Nullzins-Finanzierung (HORIZONT 14/95). Wettbewerbsrechtler werten die Aktionskampagne als Verstoß gegen das Rabattgesetz. Konkurrenten zeigen sich von

    [3725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 013

    Nachrichten

    Reinhard Emmer wechselt von Nissan zu Citroen

    KÖLN Reinhard Emmer, 46, zuletzt bei der Neusser Nissan Motor Deutschland GmbH Leiter der Abteilung Nutzfahrzeuge, ist als Chef der Hauptabteilung Marketing zur Citroïen Deutschland AG, Köln, gewechselt. Emmer ist damit Nachfolger von Patrice Franke, der

    [461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 001

    Von Mannstein gewinnt den Pkw-Etat von Daewoo

    FRANKFURT Aus einem hochkarätig besetzten Pitch um die Einführung zweier Pkw-Modellreihen von Daewoo Deutschland, Frankfurt, ging die Solinger Agentur von Mannstein als Sieger hervor. Den kürzeren um den über 50 Millionen Mark schweren Klassik-Etat zog in

    [1018 Zeichen] € 5,75