Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 16

Industrie

Dahm hinterlässt Baustellen bei Bitburger

Zweitgrößte Premiummarke hat unter scheidendem Chef an Zugkraft im Handel verloren – Massive Rückgänge bei König Pilsener – Dissens bei der Export-Strategie

Bitburger-Chef Axel Dahm muss gehen. Von seinem Nachfolger wird mehr Konzentration auf den Heimatmarkt gefordert.

[3310 Zeichen] Tooltip
Steter Abwärtstrend - Inlandsabsatz der Bitburger-Braugruppe in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 14

Industrie

Hoher Gastro-Anteil macht Bitburger zu schaffen

Braugruppe verliert 2020 zweistellig Umsatz – Marktanteilsgewinne im Handel – Braubranche startet historisch schlecht ins Jahr

Bitburg. Der Brauer von Deutschlands größter Fassbiermarke bekommt die Pandemie stärker als andere große Biermarken zu spüren. Im Handel läuft es für Bitburger gut – bislang auch in diesem Jahr. Und das, obwohl der Pils-Markt ins Minus gerutscht ist.

[4396 Zeichen] Tooltip
LEH-Geschäft verschafft Luft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 54,55

Journal Marken und Innovationen

Wir müssen reden

Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

[10957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 12

Industrie

Bitburger beharrt auf Wertstrategie

Preiserhöhung kostet den Brauer Absatz – Positive Umsatzentwicklung bei Bitburger-Pils – DFB-Millionen werden investiert

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe hat im Jahr des Supersommers weniger Bier verkauft – aber etwas mehr Umsatz gemacht. In der Werbung für die Hauptmarke will Brauerei-Chef Axel Dahm die Qualität noch deutlicher in den Fokus rücken. Unter der Marke König will er nicht mehr nur Pils anbieten.

[4451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 16

Industrie

Krombacher zieht zum Herbst die Preise hoch

Pils-Marktführer als Signalgeber für die Brauindustrie – Rohstoffkosten zweistellig gestiegen – Radeberger sondiert noch

Frankfurt. Pils-Marktführer dreht an der Preisschraube. Ab Oktober sollen die Kistenpreise für die Marken Krombacher, Rolinck, Eichener und Cab um 1 Euro steigen. Auch die Abgabepreise für Schweppes & Co. erhöhen sich.

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 16

Industrie

Axel Dahm dreht am Verpackungsmix

Bitburg. Der nächste strategische Schritt beim Ausbau des Aldi-Biersortiments ist zugleich ein strategischer Schritt für die Marke Bitburger: Axel Dahm betreibt mal wieder Markenführung über den Verpackungsmix. Dass er jetzt mit und für Aldi die Dri

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 42

Journal

Die Luft ist raus

Soviel Wirbel gab‘s um Bitburger lange nicht. Axel Dahm, der neue Mann an der Spitze, richtet die Markenstrategie neu aus und schaltet beim Fußball-Sponsoring auf Abschiedsmodus. Eine Entscheidung, die manch einer in der Branche nicht nachvollziehen

Waren das hochemotionale Zeiten: Kaufland-Einkaufschef Frank Hirnschal an Bord der Fanforce One von Bitburger/Air Berlin auf dem Weg nach Rio de Janeiro. Gemeinsam zittern, dann die 113. Minute: Schürle flankt von links, Götze zieht ab. Deutschland i

[7856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 12

Industrie

Mähler übernimmt gut bestelltes Haus

Designierter Gerolsteiner-Chef Robert Mähler ab Sommer 2017 am Start – Wassermarke schafft mit Aldi mehr Wertschöpfung

Gerolstein/Bonn. Rechtzeitig vor Jahreswechsel kürt der Gerolsteiner-Beirat Robert Mähler zum Nachfolger von Axel Dahm. Der 47-Jährige übernimmt – womöglich jedoch erst im Sommer nächsten Jahres – ein solides und ausbaufähiges Markengeschäft.

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 16

Industrie

Bitburger greift an

Benediktiner schon 2017 im Handel – Selektive Preiserhöhungen

Frankfurt. Erste richtungsweisende Entscheidungen in Bitburg: Die 2014 für den Export und die Gastronomie eingeführte Weißbier-Marke Benediktiner gibt es ab 2017 im Handel. Zudem sollen Licher und Wernesgrüner teurer werden.

[2854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 14

Industrie

„Geschenk der Natur“

Herr Dahm, steht die Suche nach einem Nachfolger für Sie bei Gerolsteiner noch am Anfang oder führen Sie schon Vorstellungsgespräche? Sie befindet sich im mittleren Stadium. Kann man mit Ihnen schon über Ihre Pläne als neuer Bitburger-Chef spre

[3372 Zeichen] € 5,75

 
weiter