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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 052

Mode/DOB

7. Leipziger Modemesse: Starke Zugkraft für den ostdeutschen Einzelhandel

Auf dem Prüfstand

bm Leipzig - Das Gros der Besucher auf der 7. Leipziger Modemesse kam aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Händler nutzten die ruhige Atmosphäre in den Leipziger Messehallen zur ausgiebigen Information und zu kritischen Preis/Leistungs-Vergleich

[9162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 037

Logistik Spezial

Modehaus Fischer : Regionale Expansion mit hausgemachter Logistik

"Jedes Geschäft muß passen"

ic Taucha - Das Modehaus Fischer expandiert seit der Wende mit eingebautem Turbolader. Inhaber Axel Fischer nennt mittlerweile 13 Filialen sein eigen. "Logistik ist an sich eine tote Sache, nur durch die Ware und die Menschen lebt sie", formuliert Fisch

[3210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 016

Handel

Modehaus Fischer

Filialnetz auf 13 Häuser erweitert

rt Leipzig - Das Modehaus Fischer expandiert weiter: Inhaber Axel Fischer hat die 11. und 12. Filiale eröffnet. Am Markt von Naumburg (Sachsen-Anhalt) und Meißen (Sachsen) werden auf jeweils mehr als 300 m2 Verkaufsfläche mittel- bis hochgenrige DOB und H

[928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 024

Handel / Läden

Modehaus Haase: Filiale in Riesa wurde erweitert

Verspiegelung macht hell und freundlich

ho Riesa - Georg Haase hat jetzt seine Filiale in Riesa (45000 Einwohner), zwischen Dresden und Leipzig gelegen, um 100 auf 250m2 erweitert. Haase, der bereits in Frauenhain (1500 Einwohner) einen 400m2 großen Laden besitzt, hat 1Mill.DM in den Umbau inve

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 094

Damenmode

6. Leipziger Modemesse: Wichtiger Schreibtermin

"Leipzig ist unser Heimspiel"

TW Frankfurt/ Berlin - Düsseldorf zur Orientierung, Leipzig zum Schreiben - so sehen Einzelhändler zwischen Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen und Thüringen die Leipziger Messe. Eine möglichst frühzeitige und umfassende Information ist auch fü

[2393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 085

Damenmode

Umfrage: Orderverhalten der Einzelhändler in den neuen Bundesländern

Aufbruch zur Info-Reise

al Frankfurt - Wir haben ostdeutschen Einzelhändlern folgende Fragen gestellt: Welche Messen besuchen Sie? Wie planen Sie Ihre Ordervergabe für Frühjahr 1994? Soviel vorab: Nicht zum Einkaufen fahren sie in erster Linie auf die Messen, sie wollen sich inf

[6472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 121

Personen

Alois Ammerschläger feiert den Achtzigsten

Kurz angebunden, ungehalten, schroff kann er sein, wenn's um Geschäfte geht. Aber die Menschen, die hinter den Geschäften stehen, sind ihm nicht gleichgültig. Wenn's drauf ankommt - und er merkt immer, wenn es das tut - zeigt er sensibles Fein- und Mitgef

[3230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 014

Handel

Wöhrl: Erster Bauabschnitt des ersten ostdeutschen Hauses im vogtländischen Plauen fertiggestellt

Der letzte Hammer fällt im Sommer '94

by Plauen - Nach nur 15 Monaten Bauzeit eröffnete Wöhrl am Montag den ersten Teil seiner Einkaufsgalerie am Nonnenturm in Plauen. Von den rund 8000m2 Nutzfläche belegt das Unternehmen mit seiner ersten ostdeutschen Filiale etwa 4500m2. "Wir haben kein n

[6221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 018

Handel

Runder Tisch der TW in Wittenberg: TW-Redakteure diskutierten mit Textileinzelhändlern vor Ort

Unruhe über die "beruhigte Stadt"

mg Wittenberg - Wer nach Wittenberg kommt, fährt erstmal um die Stadt herum. Die historische Altstadt, zugleich Zentrum der Lutherstadt, ist verkehrsberuhigt. Und genau das ist für den örtlichen Handel das Problem Nummer eins. Was die Textiliten der Lut

[6574 Zeichen] € 5,75

 
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