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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 061

Medien

Werbung ohne Widerwillen

Eine Studie von Seven-One Media und Accenture untersucht das Nutzungsverhalten bei Videoportalen im Internet User akzeptieren die Refinanzierung der Clip-Sites durch Spots und Banner. Die Verbreitung der Inhalte über mobile Empfangsgeräte wie Spielek

Mehr als die Hälfte der befragten Internetnutzer akzeptieren Banner, Werbefilme oder Links zu Extraseiten auf Videoportalen, gut ein Drittel schauen sich die Werbeformen sogar gezielt an. So lautet ein zentrales Ergebnis der Studie "Videoportale in Deuts

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Youtube ist das beliebteste Videoportal - Tägliche oder mehrfach wöchentliche Nutzung - Angaben in Prozent

Werbung bevorzugt - Was würden Sie eher akzeptieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 004

Aktuell

Die Community liebt Action

Focus-Studie Communication Networks: Printnutzung trotz Onlinewachstum stabil / Web-Werbung nervt am meisten

Insgesamt acht Stunden und 36 Minuten beschäftigen sich die Deutschen an einem normalen Werktag mit den Medien - im täglichen Zeitbudget nehmen Fernsehen, Radio, PC und Printtitel mittlerweile mehr Raum ein als Familie, Freunde und der Job. Das ist ein E

[2646 Zeichen] Tooltip
Magazine sind am glaubwürdigsten - Einstellung zur Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 020

Business 3.0

FEEDS

· Lokale Netzwerke im Trend: Der Siegburger Webkatalog-Anbieter Allesklar.de hat mit Meineleute.de ein Netzwerk gestartet, das vor allem als lokale Community fungieren soll. Das Siegburger Unternehmen betreibt bereits das Portal Meinestadt.de. Das Holtzb

[2455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 060

Report Automarketing II

Kreativdirektoren mit Benzin im Blut

User-generated Advertising hat gerade in der markengetriebenen Automobilbranche einen besonderen Reiz. Besonders netzaffine Konsumenten lassen sich dabei als Testimonials oder als Werbefilmproduzenten mobilisieren.

Blogger "Jovelstefan" hält den neuen Astra GTC für ein "wirklich schickes Gefährt, leider mit ein paar kleinen Macken". Der Gurt hänge zu weit hinten, die Holzimitatleisten seien eine "optische Katastrophe". Dafür seien die Ledersitze "verdammt bequem" u

[6117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Autobauer suchen Publikum

Trend zum Internet-TV von Herstellern setzt sich mit Mercedes fort / Mediaexperten fordern Web-2.0-Funktionen

Erst BMW, dann Audi, jetzt Mercedes: Innerhalb kürzester Zeit haben die drei deutschen Premiumhersteller im Internet aufgerüstet. Mit aufwendig produzierten Web-TV-Angeboten buhlen sie um die Aufmerksamkeit von Interessenten - ein kommunikatives Experime

[6780 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 30.06.2007 Seite 005

Diese Woche // Das Thema

GOURMET-BLOGGER: Trendsetter ernten in Food Blogs Früchte ihrer Leidenschaft fürs Kochen

Premium-Prosa frisch aus der Web-Küche

Junge, kreative Köche (meist weiblich) sahnen im Internet ab. Ihre Leidenschaft zum Kochen und Bloggen zahlt sich bereits heute aus. Dabei handelt es sich um Trendsetter, die frühzeitig erkannt haben: Kochen ist in, Weblogs auch. "Februar ist der suppigs

[9528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 023

Business 3.0

Virale Werbung auf Umwegen

Sternzeit Media bindet Blogger über Themenwochen in die Vermarktung ein und steigert damit den Werbeeffekt

Bei Werbung auf Blogs fürchten etliche Unternehmen immer noch die Unberechenbarkeit des redaktionellen Umfelds. Auch die Reichweite potenzieller Werbeplattformen bremst vielfach das Interesse. Sternzeit Media in Berlin beschreitet deshalb mit der Vermark

[4372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 006

Aktuell

Blog-Werbung wird salonfähig

Thematische Fokussierung und Leserbindung wecken zunehmend das Interesse der Markenhersteller

Mit wachsendem Interesse widmen sich die Markenhersteller der Werbung auf Weblogs. So sind beispielsweise bereits Cisco, O2, Casio und Nokia auf einer Reihe von Blogs des erst Ende März gestarteten Berliner Vermarktungsnetzwerks Adical präsent (Horizont

[3130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 020

Business 3.0

Marken kuscheln in der Nische

Social Networks für spezielle Zielgruppen boomen / Werbungtreibende sehen intensive Bindung der Nutzer als Vorteil

Die großen Communities wie Myspace und Co haben ein Problem. Je größer sie werden, desto unübersichtlicher werden sie auch für die Werbungtreibenden. Die klar definierte Zielgruppe verschwindet in der Masse. "Kein wirklicher Platz zum Wohlfühlen", klagt

[5359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 020

Business 3.0

Werbe-David holt Schwung

Bei der Vermarktung von Blogs kann das Netzwerk Adical erste Erfolge vorweisen / Cisco bucht bereits zweiten Flight

Einen vielversprechenden Anfang hat das vor knapp sechs Wochen gestartete Werbenetzwerk Adical hingelegt, das derzeit rund 30 deutsche Blogs vermarktet. Die Page Impressions (PIs) des Berliner Vermarkters liegen deutlich über den Vorgaben. So hatte der e

[5400 Zeichen] € 5,75

 
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