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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 030

E-Business

Transora geht die Kosten an

Frankfurt, 6. Dezember. Der B2B-Marktplatz Transora hat 24 Mitarbeiter entlassen. Im Sommer reduzierte der Exchange bereits 16 Stellen, als er das frühere Büro von "Planet U" in San Fransisco aufgab. Transora hatte die Promotion-Firma im Januar übernommen

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 052

Service Marketing

Getränke, Tabak und Snacks sind Spitzenreiter

ACNielsen-Studie: Nur wenige Brands sind wahre Global-Player - 43 Konsumgütermarken erzielen weltweite Milliarden-Umsätze

Frankfurt, 8. November. Die Zahl weltweiter Megabrands ist geringer als vielfach angenommen: Lediglich 43 Konsumgütermarken erreichen einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar und können tatsächlich als Global-Player angesehen werden. Sie

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 057

Service Informationstechnologie/Logistik

Bruhn kooperiert mit Papp in Europa

Frischelogistiker gründen Joint Venture in Ungarn - in Süd- und Osteuropa intensive Arbeit an europäischem Netz / Von Edward Viesel

Hamburg, 13. September. Die Logistikunternehmen Bruhn und Balth. Papp haben in Ungarn ein Joint Venture gegründet. Durch die Papp-Bruhn Hungary Kft wird eine flächendeckende Belieferung ganz Ungarns möglich. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen erstr

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 039

Service Informationstechnologie/Logistik

Bruhn in Tschechien aktiv

Übernahme von MraPo - Stärkung der Marktposition

Hamburg, 19. Juli. Der Logistikdienstleister Bruhn übernimmt das Prager Unternehmen MraPo. Die tschechische Firma ist wie Bruhn in Konsumgüterbranche tätig. Die Übernahme soll die Marktposition von Bruhn in der Tschechischen Republik stärken. Der Hambur

[1223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 030

E-Business

CPGmarket geht in die zweite Runde

Yves Barbieux will weitere Transora-Mitglieder für nächste Finanzierungsstaffel gewinnen - "Dienste ab Juli für alle offen"

München, 15. März. Der B2B-Marktplatz CPGmarket will in den kommenden Monaten verstärkt Mitglieder der Konkurrenz-Plattform Transora ansprechen. Sie sollen sich an einer zweiten Finanzierungsrunde beteiligen, die bis zum 1. September weitere 38 Mio. EUR i

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Die Organistion von CPGmarket
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 028

E-Business

Coca-Cola wird Doppelmitglied

Frankfurt, 22. Februar. The Coca Cola Company, Atlanta, beteiligt sich nicht nur am B2B-Marktplatz Transora, sondern wird auch für einen Investment-Beitrag von 5 Mio. EUR Mitglied bei der Konkurrenzplattform CPGmarket. "Beide Marktplätze sind Leader in ih

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 026

E-Business

CPGmarket gewinnt Terrain

Konkurrenz der B2B-Marktplätze - Coca-Cola Mitglied in beiden? - Kraft nutzt Auktionen

Frankfurt, 8. Februar. Angesichts bereits anwendbarer Software und guter Kontakte in Europa scheint es dem B2B-Marktplatz CPGmarket zu gelingen, Investoren seines globalen Konkurrenten Transora auf seine Plattform zu ziehen. Kraft Foods Europa hat zwei Ei

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

Rückblick E-Business

Das Jahr der B2B-Marktplätze

GNX, WWRE, Transora und CPGmarket wollen die Konsumgüterwirtschaft revolutionieren - Daneben Platz für private Exchanges

Frankfurt, 28. Dezember. Das Jahr 2000 dürfte als das Jahr der B2B-Marktplätze in die Geschichte der Konsumgüterwirtschaft eingehen. Beginnend mit der Gründung von GNX durch Carrefour und Sears Anfang März bildeten sich vier globale Internet-Plattformen,

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 046

Journal Kooperation

Kooperation statt Konditionen-Poker

Die Globalisierung beeinflusst zunehmend die Geschäftsbeziehungen zwischen Industrie und Handel. Die jüngste globale Promotion von Ahold ist ein Beispiel dafür. Die fortschreitende Entwicklung ist eine Herausforderung an Organisationsstrukturen und Konditionssysteme der Unternehmen. Der Wandel stellt die Flexibilität der Lieferanten auf die Probe. In günstigen Fällen bekommen sie dafür die Chance, Märkte zu erobern, in denen sie bisher nicht vertreten waren. VON SILKE BIESTER

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Wege aus dem Chaos

GCI: Handel und Industrie einigen sich auf Internet-Standards

Am Montag hat der Vorstand der Global Commerce Initiative (GCI) in Paris erste Empfehlungen für die Internet-Kommunikation zwischen Handel und Industrie verabschiedet. Damit scheint die Gefahr gebannt, das die bisher vier globalen Marktplätze der Branche konkurrierende Daten-Systeme etablieren.

[4580 Zeichen] € 5,75

 
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