Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 193 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2012

Ist Nachhaltigkeit bei Mode ein Verkaufsargument?

Dr. Annette Hempel, Fritz Hempel, Wolfsburg: Bei nachhaltiger wie bei konventioneller Mode müssen zunächst individuelle Vorstellungen bzgl. Style, Passform und Qualität erfüllt sein. Darüber hinaus ermöglichen nachhaltige Aspekte aber eine neue Art d

[2497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 046 bis 047

Business Textil-Logistik

Wie Logistik von Fischen lernt

Steigende Rohstoffpreise, höhere Taktraten, neue Warenströme: Die Herausforderungen für die Textil-Logistik sind evident. Wenn noch Optimierungspotenzial in der Supply Chain verborgen ist, ist jetzt die rechte Zeit, es zu erkennen und es auszuschöpfe

Was können Wirtschaft und Gesellschaft von Fischen, Vögeln, Ameisen und Bienen lernen? Diese Frage wird in populärwissenschaftlichen aber auch streng wissenschaftlichen Publikationen in jüngerer Vergangenheit immer häufiger gestellt. Wie gestalten die Ti

[6558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 032

Journal

"Niemand ist gefeit"

Der ehemalige Otto-Manager Michael Arretz ist seit einem Dreivierteljahr Geschäftsführer für Nachhaltigkeit bei Kik. Der Saubermann soll das Image des skandalumwitterten Textildiscounters aufpolieren. Eine heikle Mission. Trägt sein Engagement erste

Es ist eine Aufforderung, die stutzig macht. Gehalten in einem goldenen Rahmen, omnipräsent. Ob am Eingang des Firmensitzes in Bönen bei Dortmund, in den bundesweit über 2500 Filialen oder auf der Homepage: Kik strebt nach der Krone des deutschen Einzelh

[8151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 028 bis 029

Business

Die grünen Pioniere von Wolfsburg

Das Modehaus Hempel will mit Style+ ein Konzept für nachhaltigen Lebensstil etablieren

Was machen wir hier eigentlich?" Das war die Frage, mit der alles begann und die schnell zu "Welchen Einfluss können wir ausüben?" und zu "Was können wir eigentlich zum nachhaltigen Lebensstil beitragen?" führte. Dr. Annette Hempel und ihr Mann Fritz Hem

[8071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 043

Business Panorama Industrie

Neuer Business-Plan: Benetton wird grüner

600 Tonnen Plastik weniger in diesem Jahr, dieses Ziel hat sich Benetton gesetzt. Um es zu erreichen, setzt der italienische Bekleidungskonzern auf den Einsatz von Kleiderbügeln aus Holz, die zu 100% biologisch abbaubar und recyclebar sind. Entwickelt wu

[1116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 048 bis 049

Business Euroshop

Ladenbau: Trendfarbe Grün

Steigender Energieverbrauch, knappe Ressourcen und die zunehmende Nachfrage nach Rohstoffen. Diese Entwicklungen fordern ein Umdenken im Ladenbau. Anregungen und grüne Produktinnovationen zeigt die Sonderfläche ECOpark auf der EuroShop.

Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit. In der Textilbranche ist in den vergangenen Jahren wohl kaum ein anderes Wort so oft gefallen. Auf vielen Kongressen und Messen ist und bleibt es eines der dominierenden Themen. Auch immer mehr Unternehmen

[8033 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite X

Sonderheft Fairer Handel

FAIRTRADE UND NON-FOOD

Mehr als Lebensmittel

Fairtrade kann mehr als nur Lebensmittel: Der Blumenanbau ist ebenfalls eines der Kerngebiete des Fairen Handels. Auch die Baumwollproduktion wird zunehmend integriert.

[5121 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite IV

Sonderheft Fairer Handel

FAIRTRADE-BILANZ 2009

Fair erfolgreich

Nachhaltigkeit bleibt im Trend. Auch 2009 war für den Fairen Handel ein erfolgreiches Jahr. Weltweit wurden erstmals Umsätze jenseits der drei Milliarden Euro generiert. Allein in Deutschland legte der Absatz um 26 Prozent zu.

[4277 Zeichen] Tooltip
Fairtrade-Umsatz in Deutschland in Millionen Euro

Fairtrade-Umsatz weltweit in Milliarden Euro

Größte Zuwächse im Fairtrade-Sortiment in Deutschland Absatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 029

Journal

"Das sind Esel"

Multiline ist Deutschlands viertgrößter Textil-Lieferant. Inhaber Ghassan Arab, der große Teile des LEH mit T-Shirts und Wirkware versorgt, über soziale Produktionsstandards, schwarze Schafe, fragwürdige Vergütungen für Einkäufer und seine neue Mega-

Herr Arab, es rauscht immer öfters im Blätterwald. Dabei stehen wie zuletzt mit Lidl namhafte Händler am Pranger. Der Vorwurf: Soziale Standards werden trotz anderslautender Beteuerungen und zertifiziertem Regelwerk gedrückt oder nicht eingehalten. Müsse

[11924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 029

Business

"Wir senken die Preise"

Kik-Gründer Stefan Heinig über Wachstum in der Krise, seine Personalpolitik und Verona Pooth

TW: Alle reden von der Krise. Sie auch? Stefan Heinig: Wir sehen die Krise als Chance. Wir sind im unteren Preisbereich tätig. Das geht immer. Wie definieren Sie den typischen Kik-Kunden? Jeder, der clever ist und sparen will. Und der gute Qualität zu

[16540 Zeichen] Tooltip
MITARBEITERZAHL VERDOPPELT - Anzahl der Beschäftigten bei Kik 2002 - 2009
€ 5,75

 
zurück weiter