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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 148

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

Matter of Head

Was läuft schief? Was braucht der Handel wirklich? Das waren die Ausgangsfragen für die Kollektion Matter of Head, kurz M.O.D., mit Sitz in Dreieich. "Ich bin selbst Händler. Die lange Vorplanungsphase vieler Anbieter führt dazu, dass sie kurzfristige Tr

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Fashion Jeans & Streetwear

Jeans- und Streetwear

Mehr als Blau

Mit kurzfristigen Oberteil-Programmen und kompletten Lifestyle-Welten kämpfen die Jeanser um Marktanteile und ums Image.

Gestern Vintage. Heute Rock. Und morgen vielleicht Punk. Trends kommen und gehen immer schneller. Die Kids sind informiert wie nie zuvor. Sie wollen vor allem eins: Looks, die sie an Stars und im Internet sehen, möglichst schnell für sich entdecken. H&M

[6962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 034

Business Industrie

Schnell, schneller, Dänemark

B.Young und Ichi drängen mit jungen, kurzfristigen Kollektionen auf den deutschen Markt

Die Dänen sind nicht nur modisch, sondern auch schnell. Neben Aushängeschildern wie Filippa K. und Malene Birger verzeichnen immer mehr Unternehmen aus dem Norden mit jungen, kurzfristigen, trendigen Kollektionen große Erfolge. Zu den bekanntesten gehört

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 044

Business Industrie

Die tunesische Alb

Anpacken, statt resignieren: Wie ein deutscher Unternehmer in Tunesien von der Globalisierung lebt.

Man kennt sich im Club Aldiana in Hammameth, im Touristenviertel südlich von Tunis. Hier treffen sich deutsche Unternehmer mit ihren Geschäftsfreunden zum Abendessen. Den schwäbischen Dialekt hört man besonders oft. Auch die Wurzeln von Siegfried Gonser

[9596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 042

Business Industrie

Afrika hofft auf Krokodile

Tunesien bäumt sich auf gegen den Giganten in Fernost

Vor ein paar Jahren hat Ismail El Aroui mit dieser Maschine noch Jeans genäht. Jetzt hat er sie umgerüstet auf Krokodile. Eine junge Tunesierin näht heute das grüne Lacoste-Logo auf tausende von Polo-Shirts. "Wir müssen flexibel sein. Die Konkurrenz aus

[6530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 032

Business Industrie

Starke Mutter mit langem Atem

Führungswechsel bei Big Star. Die türkische Eroglu-Gruppe zeigt sich als Partner mit langfristigen Plänen und will ihr eigenes Label Colin's in Westeuropa pushen.

Für Außenstehende kam der Führungswechsel bei Big Star überraschend. Für die Mitarbeiter des Jeansers wohl nicht. "Gerhard Mollenkopf hat die Insolvenz und die Übernahme durch die türkische Eroglu-Gruppe abgewickelt. Es war klar, dass er dann geht", sagt

[5316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 045

Business Handel

Erster M-Blue-Laden in Düsseldorf

Türkischer Denim-Spezialist will POS-Erfahrungen sammeln

Der türkische Denim-Spezialist M-Blue hat in Düsseldorf, an der Kaiserswerther Straße 21, den ersten eigenen Store in Deutschland eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 150m² bietet M-Blue Jeans-Styles für junge Frauen und Männer sowie Cord- und Canvas-M

[1414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 064

Fashion Türkei

Türkisches Gold

Die Jeans-Industrie in der Türkei boomt. Überall wird gebaut und investiert. Denim ist zu türkischem Gold geworden. Eine Reise zu den größten Denim-Fabriken Europas. Ein Einblick in die dynamische türkische Unternehmenskultur.

What the hell is going on in Turkey?" Zwei Business-Typen im Anzug erspähen aus ihrem Hightech-Büro in Manhattan den ersten Mavi Flagship Store in New York. "Seit wann bitte können die Türken Designer-Jeans herstellen?", fragen sie sich, höchst erregt üb

[13770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 068

Fashion Türkei

"Viele dachten, ein türkischer Name hätte keine Chance"

Elif Akarlilar, Global Brand Manager, Head of Design und Tochter des Mavi-Gründers, über die Wurzeln von Mavi Jeans, das Image türkischer Labels und ihre Marketing-Strategien.

TW: Wo liegen die Wurzeln von Mavi Jeans? Elif Akarlilar: Mein Vater Sait hat in den 60ern mit der Produktion von Casualwear begonnen. Als die Türkei in den 80ern begann, sich international zu öffnen, startete er mit der Produktion von Jeans. Damals erob

[5358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 072

Fashion Türkei

Türkische Labels

Big Blue. Die türkische Young-Fashion-Marke Big Blue bietet Jeans an, die sich im mittleren Preissegment bewegen, zwischen 59 und 64 Euro im VK. Big Blue verfügt über eine sehr schnelle Lieferzeit. Mit sechs Kollektionen à 120 Teilen bietet Big Blue modi

[3910 Zeichen] € 5,75

 
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