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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 014

Leute

Walter Mayer folgt Wagner als Stellvertreter zur BZ

BERLIN Walter Mayer, 39, wurde zum Stellvertreter des neuen "BZ"- und "BZ am Sonntag"-Chefredakteurs Franz Josef Wagner, 53, ernannt. In dieser Konstellation haben Mayer und Wagner bereits in den Jahren 1991 und 1992 bei der "Bunte" zusammengearbeitet. Ma

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 013

Leute

Wagner als BZ-Chef gehandelt

Ex-Bunte-Chef Franz Josef Wagner soll Chefredakteur werden

BERLIN Seit seinem Ausstieg bei Burda im Herbst 1997 verdingte sich Franz Josef Wagner als freier Journalist. Jetzt heißt es, der Ex-"Bunte"- Chefredakteur werde demnächst der Redaktion des Springer-Boulevardblattes "BZ" vorstehen. Die Gerüchte in der B

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 024

Frischware

Banken wollen Toni-Gruppe führen

Millionenverluste zwingen zur Sanierung - Bauern verlieren Einfluß

vwd. Frankfurt, 26. Februar. Beim schweizerischen Milchgiganten Toni (1,7 Mrd. sfr Umsatz) wollen offenbar die Banken die Führung übernehmen. Anläßlich der a.o. Generalversammlung vom 4. März sollen im Verwaltungsrat die Bauern durch Vertreter von Banke

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Berlin

Die alte Grenze bremst den Kampf um Leser

Die Giganten Springer und Gruner + Jahr teilen sich in der Hauptstadt den Kaufzeitungsmarkt.Während Branchenführer ,,BZ'' Käufer verliert, erfreuen sich ,,Berliner Kurier'' und ,,Bild'' satter Auflagengewinne. Die Spaltung zwischen Ost- und Westleser

Ehre, wem Ehre gebührt: Die "BZ" aus dem Hause der Axel-Springer-Tochter Ullstein hat unter den drei Berliner Kaufzeitungen mit 298890 verkauften Exemplaren die stärkste Auflage. Zwischen den dritten Quartalen 1996 und 1997 jedoch verlor die "BZ" 5,5 Proz

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 138

Media Die Zeitungen

Nur Bild trotzt der Konjunktur

Der Auflagenrückgang im Kaufzeitungsmarkt schreitet weiter fort. Neuansätze im Vertrieb sind erforderlich. Von Ingrid Walter

Im schwierigen Markt der Kaufzeitungen, der Veränderungen in der Medienlandschaft und Konjunkturschwankungen von jeher direkt zu spüren bekommt, bleibt Deutschlands größtes Boulevardblatt "Bild" einsamer Spitzenreiter. Wie ein Dreijahresvergleich zeigt, k

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 134

Media Die Zeitungen

Berlins Blätter bleiben sich treu

Kurskorrekturen statt Kurswechsel: Tageszeitungen an der Spree richten sich auf Hauptstadtzeiten ein.

In Berlin erscheinen täglich drei große Abonnementzeitungen mit einer Gesamtauflage von über 500000 verkauften Exemplaren. Der "Tagesspiegel" und die "Berliner Morgenpost" erscheinen mit ihrer Rubriken-Schwerpunktausgabe am Sonntag. Die "Berliner Zeitung"

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 004

Nachrichten

Preise steigen für BZ und Berliner Morgenpost

BERLIN Die zum Ullstein-Verlag gehörende Tageszeitung "Berliner Morgenpost" (verkaufte Auflage IVW II/97: 178605 Exemplare einschließlich Sonntag) und die Boulevardzeitung "BZ" (307962) haben ihre Preise angehoben. Der Preis für die Werktagsausgabe der "B

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HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 038

Medien Print

Berliner Kaufzeitungsmarkt bleibt hart

Der Berliner Markt ist weiter im Umbruch / B.Z. als Vollzeitung / Ost- Westausgaben sind mittelfristig ohne Perspektiven / B.Z. mit Online-Angebot ab Herbst

BERLIN Der Berliner Kaufzeitungsmarkt steht weiter unter Dampf. Mit unterschiedlichen Strategien versuchen "B.Z.", "Berliner Kurier" und "Bild" den täglichen Kampf am Kiosk zu ihren Gunsten zu entscheiden. HORIZONT sprach mit Hans-Wilhelm von Viereck, Ges

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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 014

Leute

Manfred von Thien taucht bei der BZ wieder auf

BERLIN Manfred von Thien, bis vor zwei Wochen noch Chefredakteur der "Hamburger Morgenpost", begibt sich auf den heftig umkämpften Berliner Zeitungsmarkt. Der Vierzigjährige, der in Hamburg Ex-"Wochenpostler" Matthias Döpfner gewichen ist, wird Stellvertr

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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 045

Medien Print

Berliner Kaufzeitungen im Straßenkampf

Kaufzeitungen haben nichts zu verschenken / Berlin ist die deutsche Metropole / Verwechslungsgefahr: Verlagsstreit um die Namen B.Z. und Berliner Zeitung

BERLIN Berlin ist das Mekka der Kaufzeitungen. Drei regionale Titel verkaufen insgesamt über 600 000 Exemplare täglich. Der große Umfang rührt auch vom üppigen Anzeigenaufkommen her: "B.Z.", "Berliner Kurier" und "Bild"- Berlin/Brandenburg brachten es 199

[9110 Zeichen] € 5,75

 
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