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HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 048

Report Die Zeitungen

"Auch die Verleger haben Fehler gemacht"

Ex-Medienmanager und Berater Jürgen Richter spricht im HORIZONT-Interview über Qualitätsmängel bei Zeitungen, Anpassungsschmerzen bei Verlagen und Titel, die als Transmissionsriemen missbraucht werden. Die deutschen Zeitungen verlieren an Auflage, Reichw

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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Lidl arbeitet offenbar an neuem Unternehmensclaim Von "seriously cheaper" bis "Markenqualität immer billig" - während Lidl im Ausland verschiedenste Slogans einsetzt, tritt der Neckarsulmer Discounter in Deutschland derzeit nicht mit einem Claim auf. Das

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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 033

Medien

Merkel ruft zum Schulterschluss auf

Verbände müssen sich auf einen gemeinsamen Vorstoß zur Reform des Kartellrechts einigen / WAZ warnt vor Zeitungssterben

Nach den hitzigen Debatten um eine Kartellrechtsnovelle im Jahr 2005 ist es ruhig um die Pressefusionsklausel geworden. Dabei stehen die Zeichen für Reformen besser denn je. Alle Jahre wieder kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel bei den Verlegerverbänden

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Lokal- und Regionalzeitungen bestimmen den Markt - Auflagen im Jahr 2008
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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Kanzlerin ist nett zu Verlegern

So eine Kanzlerin kann man sich nur wünschen - zumindest dann, wenn man Zeitungsverleger ist. Auf dem Kongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) erzählte Angela Merkel diese Woche in Berlin ziemlich exakt das, was die Printleute hören

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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 025

Medien

Konzentrationsrecht braucht Reform

Kartellrecht und Rundfunkstaatsvertrag machen Kooperationen und Fusionen für Medienunternehmen im Inland kaum möglich

Die aktuelle Rechtslage wird zum Wachstumshemmnis für Deutschlands Medienhäuser. Investitionen im Ausland und die Digitalisierung bieten bessere Chancen.

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Vielfältige Medienlandschaft - Werbeträger in Deutschland
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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 001

Seite 1

KOMMENTAR

Bad News für den Visionär

Erst läuft Christian Nienhaus, Chef der Bild-Familie, zur WAZ-Gruppe über, dann folgt das Fiasko mit der Pin Group - den Jahreswechsel 2007 hat sich Mathias Döpfner fürwahr ruhiger und vor allen Dingen positiver fürs eigene und fürs Unternehmens-Image vo

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Diese Woche Szene

Bild-Sommerfest

Auf dem Sommerfest von "Bild" und "Bild am Sonntag" bei Axel Springer in Berlin feierten mehrere hundert Gäste und Prominente aus Wirtschaft, Politik und Kultur am vergangenen Mittwoch ausgelassen bis spät in die Nacht.

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Wir sind Kinder unserer Zeit"

Der 80-jährige Alfred Neven DuMont bleibt meinungsfreudig und kritisch gegenüber Politik und Gesellschaft

In meiner Situation kommt es nicht so sehr darauf an, was andere von mir halten, sondern darauf, was ich von ihnen halte", soll Alfred Neven DuMont kürzlich nach einer Ressortleiterkonferenz gesagt haben. Am Montag dieser Woche steht der großgewachsene a

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 045

Diese Woche Szene

Publishers Night

Zur Publishers Night im Rahmen der Zeitschriftentage des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger kamen über 1000 Gäste aus Medien, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nach Berlin. Beim zweitägigen Kongress, der unter dem Motto "Zeitschriften 2.0" stan

[353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Angela Merkel will ein Land der Taten

Oppositionsführerin bereits zum zweiten Mal beim Markenverband zu Gast / Hochkarätige Konzernlenker diskutieren über Markenwerte

Deutschlands Topmanager mögen eloquent sein - doch wenn wahlkampfgestählte Vollblutpolitiker anrücken, können sie immer noch einiges lernen. Auf der diesjährigen Jahrestagung des Markenverbandes gab Angela Merkel den Nachhilfeunterricht. Bodyguard-behüt

[3405 Zeichen] € 5,75

 
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