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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 38

Business

Weniger ist mehr bei Engelhorn

Der Mannheimer Modehändler eröffnet neue Etagen für hochwertige DOB und HAKA

Mit Spannung verfolgte die Branche 18 Monaten lang die Umbauarbeiten bei Engelhorn in Mannheim. Jetzt ist das Ergebnis zu sehen. Das neue Konzept lässt sich einfach zusammenfassen: Weniger ist mehr. Die Mannheimer setzen nach der Erweiterung des Mode

[2781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 052 bis 053

Business

Mehr Licht und Läden

Woolworth baut das Filialnetz weiter aus und ist bei Sortiment und Warenpräsentation jünger geworden

Mehr Farbe, mehr Licht, bessere Warenpräsentation und – natürlich – mehr Filialen. Das sind die wichtigsten Eckpunkte der Ausrichtung, die CEO Dieter Schindel dem Billig-Warenhaus Woolworth mit Sitz in Unna für das laufende Geschäftsjahr (30.4.) verordne

[6521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 52,53

Business

Mehr Licht und Läden

Woolworth baut das Filialnetz weiter aus und ist bei Sortiment und Warenpräsentation jünger geworden

Mehr Farbe, mehr Licht, bessere Warenpräsentation und – natürlich – mehr Filialen. Das sind die wichtigsten Eckpunkte der Ausrichtung, die CEO Dieter Schindel dem Billig-Warenhaus Woolworth mit Sitz in Unna für das laufende Geschäftsjahr (30.4.) vero

[6519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 027

Business

Zeitenwende bei Real

Der SB-Warenhaus-Filialist hat ein neues Konzept für sein Textilsortiment entwickelt und rollt es bundesweit aus

Für Real ist es eine Art Kopernikanische Wende: Der schwächelnde SB-Warenhaus-Filialist hat für seine im Schnitt etwa 600 m² großen Textilflächen ein neues Konzept entwickelt. In 30 Filialen wurde es bereits umgesetzt, nun soll es in allen 306 Märkten in

[4361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 27

Business

Zeitenwende bei Real

Der SB-Warenhaus-Filialist hat ein neues Konzept für sein Textilsortiment entwickelt und rollt es bundesweit aus

Für Real ist es eine Art Kopernikanische Wende: Der schwächelnde SB-Warenhaus-Filialist hat für seine im Schnitt etwa 600m² großen Textilflächen ein neues Konzept entwickelt. In 30 Filialen wurde es bereits umgesetzt, nun soll es in allen 306 Märkten

[4359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 032 bis 033

Business

Metropolen-Ambiente in Euerdorf

Das Modezentrum Mützel verkauft auf drei Etagen mehr als 300 Labels – ganz ohne Marken-Shops

Ein 4500 m² großes Multilabel-Haus in einem 1500-Einwohner-Dorf – die Eröffnung eines so großen Modehauses wie des Modezentrums Mützel in einem so kleinen Ort wie Euerdorf, Landkreis Bad Kissingen, lässt an sich schon aufhorchen. Zumal es in der gut 20 K

[6020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 32,33

Business

Metropolen-Ambiente in Euerdorf

Das Modezentrum Mützel verkauft auf drei Etagen mehr als 300 Labels – ganz ohne Marken-Shops

Ein 4500m² großes Multilabel-Haus in einem 1500-Einwohner-Dorf – die Eröffnung eines so großen Modehauses wie des Modezentrums Mützel in einem so kleinen Ort wie Euerdorf, Landkreis Bad Kissingen, lässt an sich schon aufhorchen. Zumal es in der gut 2

[6017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 032 bis 033

Business

AUFBRUCH MITTE (4)

„Die Flächen atmen“

Die Modehäuser Ramelow machen viel Umsatz mit Mainstream. Geschäftsführer Marc Ramelow erklärt, wie die Sortimente trotzdem Profil bekommen: durch Welten.

[9098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 32,33

Business

AUFBRUCH MITTE (4)

„Die Flächen atmen“

Die Modehäuser Ramelow machen viel Umsatz mit Mainstream. Geschäftsführer Marc Ramelow erklärt, wie die Sortimente trotzdem Profil bekommen: durch Welten.

[9097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 032 bis 033

Business

AUFBRUCH MITTE (3)

Immer wieder kleine Inseln

Visual Merchandising ist zwingend für spannende Sortimente. So heißt es landauf landab. Was das konkret bedeutet, lässt sich bei Hagemeyer in Minden beobachten. Das Fallbeispiel einer Annäherung.

Königsdiziplin. Mit diesem Gemeinplatz – und leuchtenden Augen – wird der Begriff des Visual Merchandising heute meist in der Branche gebraucht. Dass Waren-Inszenierung im Modehandel jedoch bislang allenfalls ein klitzekleiner Prinz ist, lässt sich oft n

[5494 Zeichen] € 5,75

 
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