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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung mit Promis wird mehr beachtet

Produkte und Kaufbereitschaft partizipieren davon jedoch nach wie vor nur unterproportional / Höhere Akzeptanz in Westdeutschland / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Werbung mit Prominenten bringt zusätzliche Aufmerksamkeit. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung gibt an, daß ihnen Werbung mit Prominenten mehr auffällt als normale Werbung. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß auch das beworbene Produkt in

[7944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 040

Kommunikationsbarometer

Kaufanreiz durch Handzettel und Beilagen

Die Werbung in den klassischen Medien führt zur Beschäftigung mit den Produkten, aber Preisangebote stimulieren zum Kauf/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Preisbewußtsein ist weiter angesagt. Das ergibt sich aus der aktuellen Umfrage zum Kommunikationsbarometer. Werbemittel, die Aktions- und Sonderangebote offerieren, stehen bei den Nennungen ganz oben, wenn es um die Frage nach Kaufanreizen geht.

[8889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 030

Kommunikationsbarometer

Die Akzeptanz der Werbung steigt leicht

Werbedruck im Fernsehen stört nach wie vor am meisten / Bürger im Osten klagen stärker über zuviel Werbung als Westdeutsche / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Akzeptanz von Werbung in Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich leicht gewachsen. Aber noch immer beklagt sich die Mehrzahl der Bevölkerung über ein Zuviel an Werbung, besonders der Werbedruck via TV stört. Das sind ze

[8103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 026

Kommunikationsbarometer

Wenig Zufriedenheit mit der Werbung

Knapp 20 Prozent der Konsumenten sprechen sich für ein Verbot der Werbung aus / In Ostdeutschland ist die Kritik deutlich stärker als im Westen

FRANKFURT Nur 36,7 Prozent der bundesdeutschen Bevölkerung sind mit der Werbepräsenz zufrieden und würden die Werbung so weiterlaufen lassen wie bisher. 42,8 Prozent der Bevölkerung würden, wenn sie es bestimmen könnten, die Werbung einschränken, und 19,8

[6207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 040

KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Konsumenten klagen: Zuviel TV-Werbung

13 Prozent der Bevölkerung empfinden Menge der Werbung insgesamt als angemessen / Ostdeutsche monieren den Werbedruck stärker als Westdeutsche

FRANKFURT Knapp 86 Prozent der Bürger sind der Meinung: Es gibt zuviel Werbung. Für 13 Prozent ist der Werbedruck gerade richtig. Und lediglich knapp ein Prozent der Bevölkerung wünscht sich mehr Werbung. Das Medium, das nach Ansicht der Konsumenten am st

[6081 Zeichen] € 5,75

 
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