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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 30

Technologie & Logistik

E-Commerce stößt auf logistische Hürden

Herausforderungen im Fulfillment – Intelligentes Konzept für eine effizientere Logistik vonnöten / Von Niklas Stanislawski

Händler müssen innovative Lösungen finden, um die Online-Lieferkette effizienter zu gestalten. Das ist unabdingbar, denn die Anforderungen wachsen unaufhörlich.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 34

Nonfood

Verzicht auf Ware beim stationären Verkauf

Freenet fokussiert in eigenen Shops künftig die Beratung – Smartphones binnen 24 Stunden verfügbar – Mehr Auswahl auf der Fläche

Assisted Personalized Shopping heißt das neue Konzept, mit dem Freenet den eigenen stationären Handel zukunftssicher aufstellen will. Online- und Offline-Welt werden dabei zu einem einheitlichen Angebot zusammengeführt.

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Neuer Chef und alte Probleme

Zalando wechselt Co-CEO aus, John Lewis und Selfridges sparen beim Personal, Görtz launcht Fashion-Label und weitere Galeria-Häuser hoffen auf Rettung.

--- David und David --- Die neue Zalando-Strategie fordert einen Umbau im Vorstand. Gründer David Schneider gibt seinen Chefposten ab. Zalando-Mitgründer David Schneider (Foto) übergibt im September seinen Posten als Co-CEO an den bisherigen Ch

[5747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

423 Euro

2023 hat es erstmals seit 2019 keine Corona-Schutzmaßnahmen im deutsche Stationärhandel gegeben. Das hatte erhebliche Auswirkungen auf die E-Commerce-Kennziffern der hiesigen Modebranche, wie der jetzt veröffentlichte „Online-Monitor 2024“ des Handel

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 22,23

Business Mainstream

„Es scheint, als sei der Tiefpunkt erreicht“

Die Tom Tailor-Geschäftsführer Gernot Lenz und Christian Werner über sinkende Budgets im Online-Business, Vorsicht im Handel und eine gelungene Refinanzierung.

Optimismus? Der ist durchaus zu spüren, wenn Tom Tailor-Chef Gernot Lenz und Finanzchef Christian Werner davon sprechen, wie es gerade in Hamburg läuft. Nach einem schwachen Start ins Jahr stabilisiere sich das Geschäft seit Mitte Februar. Um daraus

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Umsatz stagniert, Ergebnis leidet - Angaben in Mio. Euro
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Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 28

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Bitte keine Überschneidung!

Inkrementalität: Wie spart man sich Retail-Media-Werbung für Kunden, die ohnehin gekauft hätten? Von Klaus Janke

Werbung, die Kunden im Kaufprozess erreicht – mit diesem Vermarktungsargument ist Retail Media groß und erfolgreich geworden. Aber die Stärke kann sich mediastrategisch auch als Schwachstelle erweisen: Hätte der Kunde mein Produkt vielleicht auch ohn

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 49

Fashion Fokus Best Ager

So lieben die Älteren das Online-Shopping

Anspruch, Modernität, Offenheit. Die Kundschaft möchte auch im Netz ernst genommen werden.

Es ist ein Mythos, dass Ü50-Kunden nicht so online-affin seien, wie immer wieder unterstellt wird. Viele Unternehmen wundern sich geradezu, dass auch die Gruppe der Silver Ager es bestens gelernt hat, sich im Internet zu bewegen und dort sehr viel ei

[3064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 8

Handel

Niederländische Lieferdienste behalten eigenen Tarifvertrag

Entscheidung über gemeinsamen Vertrag mit Lebensmittelhändlern vertagt – Händler profitieren von fragwürdiger Altersstaffelung beim Lohn

Lieferdienste wie Picnic oder Uber Eats müssen vorerst nicht dem Tarifvertrag der Lebensmittelhändler beitreten. Dieser bringt einzig stationären Händlern einen Vorteil – auf Kosten junger Menschen.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 18

Recht & Politik

Online-Plattformen

HDE dringt auf bessere Überwachung

Der Handelsverband HDE fordert von Behörden und Politik schnelle Abhilfe im Hinblick auf gefälschte und gefährliche Waren, die unkontrolliert über chinesische Online-Plattformen nach Deutschland gelangen. „Das darf kein Dauerzustand sein. Wer hierzul

[478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Von Etablierten und Neulingen

About You und Zalando wachsen langsam, Boss achtet stärker auf die Rendite – und gegen die Superfast-Fashion-Anbieter aus China wächst der Widerstand

--- Zurück auf Los --- Das E-Com-Update: About You&Co. mit soliden Zahlen Wann ist wieder mit Wachstum im E-Commerce-Markt zu rechnen? Wann werden die Big Player wieder zweistellig zulegen? Und das profitabel? Fragen über Fragen. Antworten gab

[6155 Zeichen] € 5,75

 
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