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Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 24

Frischware

Höherer Konsum bei kleinerer Obsternte

Friedrichshafen. Die europäische Obstbaubranche blickt auf ein ertragsschwaches Jahr 2017 zurück. Polen musste als produktionsstärkstes Land einen Rückgang des Obstaufkommens gegenüber 2016 um 30 Prozent hinnehmen, in Deutschland wurde sogar ein Minu

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 20

Frischware

Kurz notiert

Rewe: Die Rewe Group hat ihre 2015 eingegangene Partnerschaft mit dem Verein Donau Soja zur Unterstützung des zertifizierten und nachhaltigen Anbaus von Sojabohnen und von Vermarktungsprojekten in Serbien bis Ende 2018 verlängert. Der Bereichsleiter

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Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 7

Agenda

Grünes Gattungsmarketing

Die World Avocado Organization will den Erfolg der Frucht weiter befördern / Edeka als deutscher Handelspartner

Der Siegeszug der Avocado scheint nicht aufzuhalten zu sein: In den vergangenen Jahren hat sich die Frucht vom Exoten in der Obstauslage zu einem absoluten Food-Trend entwickelt. Nun soll eine europäische Gattungsmarketingkampagne das ohnehin bereits

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 49

Schwerpunkt Frischelogistik

Reifer Markt mit hohem Importbedarf

Berlin. Ein attraktives Obst- und Gemüseangebot ist für den deutschen Handel sehr wichtig, um Kunden in den Markt zu locken. Die deutschen Haushalte kaufen keine frischen Lebensmittel häufiger. Etwa zweieinhalbmal wöchentlich landen Produkte aus dies

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Importe vonnöten
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 54

Schwerpunkt Frischelogistik

Als Partnerland den Export stärken

Berlin. Deutschland ist mit Abstand der größte europäische Verbrauchermarkt für Obst und Gemüse. Zählt man Kartoffeln dazu, werden hierzulande fast 8 Mio. t Frischware eingekauft. Hinzu kommen rund 2 Mio. t Frischware für den Außer-Haus-Verzehr. Auch

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 19

Frischware

Kurz notiert

Danish Crown: Der Fleischriese hat erstmals in seiner 129-jährigen Geschichte eine Strategie veröffentlicht: „4WD“. Man will Marktführer in Nordeuropa werden, indem man sich verstärkt auf die „Binnenmärkte“ Dänemark, Schweden, England und Polen konze

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 18

Industrie

Obst- und Gemüseverarbeiter steigern Umsatz

Binnennachfrage stagniert – Export rückläufig – Preiserhöhungen bei Obst – Umsatz mit Kartoffelchips trotz Preisschlachten stabil

Bonn. Die Verarbeiter von Obst, Gemüse und Kartoffeln haben 2015/16 mit 7 Mrd. Euro zwar 4,5 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahr. Doch die Exporte lahmen, die Nachfrage in Deutschland stagniert und die Kartoffelverarbeiter treten seit drei Jahren auf der Stelle.

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Verbraucherausgaben 2016
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 25

Frischware

Globale Apfelexporte steigen

Prognose des US-Agrarressorts für dieses Jahr – Ausfuhr von Äpfeln aus der EU sinkt voraussichtlich

Bonn. Während international gesehen Apfelexporte zulegen, wird die EU deutlich weniger ausführen. So lautet die Prognose des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) für die laufende Saison.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 22

Frischware

Fruchtgeschäft bewegt Lebensmittelhandel

Obst- und Gemüsekongress mit zahlreichen Vertretern des LEH – Umsatz und Menge über Vorjahr

Düsseldorf. Das Obst- und Gemüsegeschäft ist für den Lebensmitteleinzelhandel von zentraler Bedeutung. Auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress in Düsseldorf suchten die Vertreter aller Vertriebsschienen intensiver denn je den Kontakt zur Fruchtbranche.

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Discounter dominieren - Verbraucherausgaben nach Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 3

Seite 3

„Wir geben für Glücksspiel mehr aus als für Obst“

Welche Folgen hatte das Russland-Embargo bisher für Ihre Branche? Das hängt von der Beschaffungs- und Vermarktungsstruktur der einzelnen Unternehmen ab. Auf die Branche bezogen sind die Folgen unterschiedlich. Zwar ist der der Exportanteil bei Obs

[1794 Zeichen] € 5,75

 
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