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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 018

Frischware

Mischsalate auf dem Prüfstand

Frankfurt, 8. Januar. In ihrer jüngsten Ausgabe moniert die Zeitschrift Ökotest die hohen Keimbelastungen bei verzehrfähigen Salaten aus der Tüte. Von den 19 beprobten Produkten lag bei 13 die gefundene Keimzahl über den Richtlinien der Deutschen Gesellsc

[1844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Doppelschlag im Stammgebiet

Gleich zwei Supermärkte eröffnete die Rewe-Gruppe in Frankfurt - den größten Minimal Deutschlands an einem neuen Standort und einen komplett umgebauten HL, in dem ein neues City-Konzept getestet wird.

[5599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Private Labels entwickeln Markencharakter / Handel sieht Genre-Kampagne eher gelassen

Trojanische Pferde der Markenwelt

Frankfurt / Der Handel reagiert auf die Werbekampagne des Markenverbandes für das Genre Markenartikel zurückhaltend bis gleichgültig. Umso mehr als das Wachstumstempo der Private Labels ungebremst neue Höhen erklimmt und die einstigen Me-too-Produkte läng

[6232 Zeichen] Tooltip
Wachstum der Handelsmarken - Umsatz nach Warengruppen in Millionen Euro (Auswahl)

Bekannte Namenlose - Bekanntheitsgrad von Handelsmarken (Top 5) - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 003

Seite 3

Ohnmächtige Originale

No-Names profitieren von der Krise - Wachstumsmotor Discount

Frankfurt, 16. April. Der Kampf um die Regalfläche zwischen klassischen Marken und den Eigengewächsen des Handels hat sich in 2002 zum Teil dramatisch verschärft. In einzelnen Warengruppen wie Körper- und Mundpflege, Tabakwaren, AfG oder der Gelben SB-Lin

[1960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 072

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Kunden nehmen Private Labels als selbstständige Marke wahr

Herausforderung durch neue Generation von Handelsmarken - Hohes Vertrauen in den Händler überträgt sich auf die Eigenmarken - Identität sorgt für Identifizierung

Frankfurt, 16. April. Die Verbraucher differenzieren nicht so eindeutig zwischen Marke und Handelsmarke, wie in der Theorie gern angenommen wird. Das ergab eine Studie des Ernest-Dichter-Instituts. Genau unterscheiden Kunden aber in der Wahrnehmung versch

[4737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 004

Nachrichten

Handel Rewe wirbt mit Preiseinstiegsmarke / Discounter Plus forciert exklusive Kampagne mit Markenartiklern

Das Billig-Imperium schlägt zurück

Frankfurt / Während Unilever-Chef Johann C. Lindenberg noch Truppen für seine Offensive der Markenartikler gegen die Discounter und Handelsmarken im Lebensmittelhandel sammelt (Horizont 33/2002, 37/2002), bauen diese ihre Stellung an der Preisfront weiter

[3407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 065

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Namen sind mehr als Schall und Rauch

Doch nicht jeder bleibt haften - "Modisch" und "trendy" machen noch keine Marke

Frankfurt, 20. September. Ein "guter Name" ist in Zeiten zunehmend austauschbarer Produkte entscheidende für Marke. Er schafft Beziehung, macht ein Unternehmen oder ein Produkt einzigartig. Er platziert es in den Köpfen und Herzen der Verbraucher: No name

[13684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

EinzelhandeL Handelsmarken starten Werbeoffensive / Edeka stärkt Dachmarke mit weiteren Spots / Rewe nutzt Split-Screen

Private Labels jagen die Marken

Frankfurt / Im deutschen Handel macht sich die nächste britische Seuche breit. Zumindest gilt dies aus Sicht der Markenhersteller. Während in Großbritannien bald jedes zweite Produkt im Handel aus dem Eigenmarkensortiment stammt, erobern in Deutschland di

[4856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 012

Handel

Umsatzschub dank Fernsehwerbung

Frankfurt, 26. Oktober. Mit verstärkter Werbung versuchen zurzeit Edeka und Rewe, den Kunden ihre Eigenmarken schmackhaft zu machen. Edeka startete am Montag dieser Woche mit der zweiten TV-Spot-Runde in den öffentlich-rechtlichen sowie in den sieben gr

[1295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 052

Fundus Initiativen

Von der Veredelung zur Marke

Funktionswandel im Handel - Konzentration war eine wichtige Voraussetzung für die Verbreitung von Handelsmarken

Die Aufgaben des Handels beinhalteten ursprünglich überwiegend die Distribution der Waren. Dazu gehörten auch die handelsüblichen Manipulations- und Veredelungsleistungen wie das Mischen, Sortieren, Reinigen oder Verpacken. Diese Leistungen haben im 20. J

[12801 Zeichen] € 5,75

 
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