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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 024

Business Thema

Esprit will die Männer

Die Ziele sind ehrgeizig: eine Milliarde Euro Umsatz innerhalb der nächsten fünf Jahre. Dazu hat sich Esprit mit Menswear neu positioniert: beim Produkt, beim Preis, in der Kommunikation. Im Frühjahr nächsten Jahres sollen erste reine Menswear-Läden

Die Nacht war kurz. Thomas Grote genießt das Aroma seines Kaffees und lässt den Löffel kreisen. Ein wenig müde sei er noch. Sagt er. Wir merken nichts davon. Er strahlt. Die Augen lachen. Indien war aufregend. Stunden zuvor erst waren sie zurückgekommen.

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VIEL HAKA-POTENZIAL - Anteile der Produkt-Sparten am Esprit-Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 060

Fashion Kindermode

"Die Eltern machen den Trend"

Viele Eltern wollen, dass ihre Kinder aussehen wie sie selbst. Ihr Look - und zunehmend ihre Labels - bestimmen auch die Kindermode. Steigt damit die Bedeutung von Must-have-Labels der Großen für die Kleinen? Wie lässt sich die Aussage einer Erwachse

"Die Nummer eins im punkto Geld ausgeben bei Mädchen ist wieder Bekleidung. Somit spielen Marken natürlich auch eine entscheidene Rolle. Must-have-Labels haben eine große Bedeutung für Kids, wachsen allerdings nicht so rasant wie bei ihren großen Vorbild

[6446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 026

Business Handel

Neues Leben im Trocadero

Local Business: Modehaus Steen in Hamburg hat die ehemaligen Uli Knecht-Räume übernommen und ist vom Neuen Wall an die Großen Bleichen gezogen

Hamburg, Große Bleichen 32, zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts. Es müssen großartige Zeiten gewesen sein. Das Trocadero war das mondänste Etablissement der Hansestadt. In pompösen wilhelminischen Kulissen feierten die Vergnügungssüchtigen bei Tanzmus

[5949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 027

Business Handel

"Wer nicht lächelt, fliegt raus"

Der türkische Wäschefilialist Kyo my friend eröffnet seinen ersten Store in der Kölner Ehrenstraße

Max Witzel brennt vor Tatendrang. Endlich ist es so weit. Nach einigen Verzögerungen hat der Geschäftsführer der T&W Deutschland GmbH, Nettetal, in Köln die erste Filiale des türkischen Wäsche-Konzepts Kyo my friend eröffnet. Auf 127m² in der Ehrenstraße

[5718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Polo-Shirts Bei den Männern verkaufen sie sich schon seit einigen Wochen in großen Stückzahlen, jetzt werden auch in den DOB-Abteilungen gute Umsätze mit Polo-Shirts gemacht. Neben den vielen glitzernden, bestickten Tops, Röcken, Blazern und Tuniken schei

[2867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 028

News Umsätze

Point of Sale

Hellblaue Business-Hemden Hellblaue Business-Hemden zählen in den Herren-Artikel-Abteilungen zu den Rennern. Ob uni, gestreift oder kariert - die Hemden lassen sich sowohl zum Anzug als auch in der Freizeit zum Pullover kombinieren. Modische Männer acht

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 077

Business Ladenbau

Neue Läden

Der kleine Couture-Salon OC, Köln. Er wirkt wie ein kleiner Couture-Salon, der neue OC-Store an der feinen und trendigen Pfeilstraße in Köln. Benoit Duverger führt auf einer Verkaufsfläche von 110m² ein Multilabel-Sortiment mit Marken wie Rochas, Lanvin

[9376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

Fashion

Progressive Plusmacher

Paul und Paula kaufen gern

"Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

[14094 Zeichen] € 5,75

 
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