Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 012

Handel

Börse bestraft Carrefour

Kapitalmärkte reagieren heftig auf gesenkte Wachstumsziele

j.b. Frankfurt, 6. April. Carrefour-Chef Daniel Bernard prognostizierte dem zweitgrößten Handelsunternehmen der Welt zwar eine Umsatzsteigerung von rund 20 Prozent für 2000, Börsianer und Analysten hatten sich aber deutlich mehr versprochen. Auf der ers

[2142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Quälerei begann nach drei

Tesco in Ungarn - SB-Warenhaus als Experimentierfeld - Öffnungszeiten rund um die Uhr

Mittel- und Osteuropa ist nicht nur ein umkämpfter Wachstumsmarkt, sondern auch ein interessantes Experimentierfeld für die "Global Player" des multinationalen Handels. Tesco, der führende britische Supermarktbetreiber, ist erstmals in Ungarn mit der Vertriebsschiene SB-Warenhaus eingestiegen und entwickelt jetzt mit jedem neuen Haus in Polen und Tschechien dieses Modell weiter.

[8814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 010

Handel

Rewe ohne Esselunga

Kölner übernehmen alle Anteile an Penny-Market Italia

md. Frankfurt, 11. November. Die Rewe Zenral AG ist bei Penny Italia in Zukunft auf sich allein gestellt. Die Kölner übernehmen den 50-prozentigen Geschäftsanteil an der Mailänder Penny-Market Italia S.r.l. von ihrem italienischen Partner Esselunga S.p.A.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Wilhelm Josef Pieper, Einkaufs-und Vertriebsgeschäftsführer der Münsteraner Ratio-Gruppe wechselt Ende des Jahres 2000 in den Ruhestand. Ein Nachfolger ist nach Angaben des Unternehmens bislang noch nicht bestimmt worden. Nach Einschätzung des HDE erzie

[3465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

Journal Kooperation

Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

[13591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Großmacht Carrefour beherrscht Südeuropa

Marktführer in vielen Ländern - 60 Prozent Umsatz mit SB-Warenhäusern - Deutlicher Abstand zur Metro

gh. Frankfurt, 2. September. Carrefour stößt in eine neue Dimension vor. Der neue Gigant beherrscht Frankreich und Südeuropa. In keinem der fünf größten Einzelmärkte Europas bringt es ein Unternehmen in seinem Heimatmarkt auf einen so hohen Marktanteil

[2306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 034

Journal Regionaler Wettbewerb

Das Ende des Dornröschenschlafs

Ausländische Betreiber rollen den slowakischen Markt mit konkreten Projekten auf / Von Sabine Hedewig-Mohr

Sieben Jahre nachdem der slowakische Staat ausgerufen wurde, scheint die Schonfrist für die einheimischen Händler vorbei. Ein halbes Dutzend ausländischer Investoren aus dem Handel hat die Slowakei als neues Expansionsfeld gewählt. Als der ehemalige Box

[12327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 032

Journal Regionaler Wettbewerb

Ausländer an der Spitze

Umsatzranking des polnischen Lebensmittelhandels - Top Ten ohne Polen

Von Jahr zu Jahr zeigt der Blick auf die größten Händler Polens den Trend deutlicher: Die Internationalen haben den Markt in der Hand. Für die Einheimischen bleiben die Nischen und die Versorgung des Landes. Handel, die polnische Schwester-Zeitschrift der

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

Platztausch in Tschechien

Positionen der internationalen Händler festigen sich / von Sabine Hedewig- Mohr

Der Wandel im tschechischen Handel war im vergangenen Jahr besonders rasant. Zwei einheimische Handelsunternehmen sind bereits vom Markt verschwunden, die Internationalen breiten sich immer mehr aus - vor allem mit SB-Warenhäusern. Aber auch die Großen de

[9176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 007

Handel

"Jetzt wird die Sache interessant"

Lidl & Schwarz rechnet mit härterem Wettbewerb in Tschechien

rol./hed. Frankfurt, 23. Dezember. Die Lidl & Schwarz-Gruppe stellt sich in Tschechien auf einen verschärften Wettbewerb ein. Im laufenden Jahr haben sich die Neckarsulmer durch rasante Verdichtungspolitik die Marktführerschaft im Großflächenbereich erobe

[2330 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter