Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 004

Handel

Haub lässt Plus-Entscheidung offen

Tengelmann-Chef pokert weiter - Geschäftsverlauf 2006/2007 unter den Erwartungen - Ergebnis sinkt um 15 Prozent

Mülheim, 11. Oktober. Karl-Erivan Haub, Geschäftsführender Gesellschafter der Tengelmann Unternehmensgruppe, hat die Erwartungen auf eine schnelle Entscheidung über die Zukunft der Discountsparte Plus zu dämpfen versucht. "Es gibt noch unheimlichen Gespr

[4499 Zeichen] Tooltip
Food-Geschäft stagniert - Tengelmann-Konzern in Zahlen (Geschäftsjahr 2006/2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

[4511 Zeichen] Tooltip
Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

"Historische Chance"

Rewe und Edeka würden mit Plus-Zukauf zur Spitze aufschließen

Frankfurt, 27. September. Der geplante Verkauf der Tengelmann-Tochter Plus führt zu erheblichen Umwälzungen im deutschen Discount-Markt. Für die beiden Bieter Rewe und Edeka würde die Akquisition der gut 2900 Plus-Filialen einen Sprung in die Liga der fü

[2445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 001

Seite 1

Spekulation um Plus

Tengelmann prüft Verkaufsoptionen - Rewe und Edeka interessiert

Frankfurt, 16. August. Die Spekulationen um die Zukunft der Tengelmann-Gruppe reißen nicht ab. Aus unternehmensnahen Kreisen wird kolportiert, dass die kriselnde Discountsparte Plus in Kürze komplett veräußert werde. Tengelmann-Unternehmenschef Karl-Eriv

[2075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 010

Handel

Spekulationen um Zielpunkt

Frankfurt, 16. August. Die Spekulationen über die Zukunft der österreichischen Tengelmann-Tochter Zielpunkt reißen nicht ab. Nach Branchenhinweisen sondiert Zielpunkt einen Teilverkauf. Zur Disposition stünden 68 kleinere Zielpunkt-Filialen, die nicht au

[1697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 001

Seite 1

Haub prüft alle Optionen

Lösungen zur Zukunftssicherung gesucht - Tengelmann-Familienrat vertagt Grundsatzentscheidung

Frankfurt, 12. Juli. Eine erste Entscheidung ist gefallen. Die Tengelmann-Gruppe will sich von ihren defizitären Plus-Filialen in Spanien trennen. Weitergehende Überlegungen zur Zukunft der Gruppe hat die Eigentümerfamilie auf ihrer Gesellschafterversamm

[3589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 038

Journal

Pierre im Supermarkt

Textilien haben sich im LEH etabliert und erzielen konstante Umsätze. Doch große Aufmerksamkeit erzeugen sie längst nicht mehr. Es sei denn, es handelt sich um Designerware. Tengelmann bietet eine Woche lang ein Luxus-Label aus Paris zu Spottpreisen an. Aber passt Pierre Cardin zu Konserven? Von Andreas Hösch

[11422 Zeichen] Tooltip
Regelmäßig bei Aldi & Co. - Anteil Kunden, die hier häufig Kleidung kaufen.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 006

Handel

Plus will hohe Schlagzahl aufrecht erhalten

Investitionen nicht gedrosselt - Ergebnisziel verfehlt - Zweite Preisschiene teilweise gescheitert - Abgespecktes Vertriebskonzept

Mülheim, 7. Oktober. Auf dem Weg zur Marke kommt der Discounter Plus eigener Einschätzung zufolge gut voran. Obwohl die Umsatzsituation derzeit nicht zufrieden stellt, will das Management die Investitionen in Werbung und Modernisierung des Ladennetzes auf

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 001

Seite 1

Handel steigt beim Pfand aus

Zu hohe Investitionsrisiken bei Pfandsystem - "Keine Rechtssicherheit" - Trittin bleibt hart

Frankfurt, 5. Juni. Die führenden Handelsunternehmen sind nicht bereit, in ein flächendeckendes nationales Einweg-Rücknahmesystem zu investieren. Unternehmen wie Metro, Edeka und Tengelmann planen deshalb eine weitgehende Auslistung von Einweggetränken. S

[4042 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter