Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 42 Beilage Die Grössten 2007 vom 16.10.2008 Seite 012

Die größten Schuhfachhändler 2007

Der Schuh drückt

Der Wettbewerb im Schuhhandel wird härter. Discounter und Textiliten verkaufen immer mehr Schuhe. Markenanbieter drängen mit eigenen Stores in den Handel. Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel ist im vollen Gange.

Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Er wird bei Ebay bestellt, zusammen mit dem Esprit-Shirt im Esprit-Shop gekauft oder bei Aldi in den Einkaufswagen gelegt. Das Marktvolumen von Schuhen liegt in Deutschland bei etwa 8,5 Mrd. Euro.

[6013 Zeichen] Tooltip
Die größten Schuhfachhändler 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 104

Köpfe

Das Treffen in Telgte

Seit 1. Oktober ist Stephan Swinka neuer CEO des Textil-Discounters Takko

Ein Umzug steht der Familie nicht ins Haus. Auch wenn Stephan Swinka beruflich von Coesfeld-Lette nach Telgte gewechselt ist, bleiben er, seine Frau und die beiden Kinder in Münster wohnen. Der Weg zur Arbeit ist für den frischgebackenen CEO von Takko je

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 007

News

Takko: Stephan Swinka wird neuer CEO

Früherer Tchibo-Vorstand wird am 1. Oktober Nachfolger von Arnold Mattschull

Beim Textil-Discounter Takko, Telgte/Westf., gibt es einen Wechsel an der Spitze der Geschäftsführung: Zum 1. Oktober wird Stephan Swinka (48) neuer CEO. Swinka leitete zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung die Holding der Ernsting's family Unte

[1261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 030

Business

Der Schuh drückt

Der Wettbewerb im Schuhhandel wird härter. Discounter und Textiliten verkaufen immer mehr Schuhe. Markenanbieter drängen mit eigenen Stores in den Handel. Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel ist im vollen Gange.

Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Er wird bei Ebay bestellt, zusammen mit dem Esprit-Shirt im Esprit-Shop gekauft oder bei Aldi in den Einkaufswagen gelegt. Das Marktvolumen von Schuhen liegt in Deutschland bei etwa 8,5 Mrd. Euro.

[6027 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN SCHUHFACHEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 086

Köpfe

Ernstings Family gibt jetzt den Ton an

Kurt Ernsting gilt als eigenwilliger Unternehmer. Mit familienfremden Managern tut er sich schwer. Nach dem Weggang von Stephan Swinka wurden jetzt seine Kinder Karin Ernsting-Engemann und Stephan Ernsting in die Geschäftsführung des Textilfilialisten berufen.

[5182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 012

News

Tchibo: Stores mit dauerhaftem Non Food-Angebot

Kaffee- und Handels-Konzern testet neues Konzept in einem 400m² großen Laden in Henstedt-Ulzburg

In einem Fachmarktzentrum in der schleswig-holsteinischen Stadt Henstedt-Ulzburg (26000 Einwohner) testet Tchibo ein neues Store-Format. Unter dem Namen Tchibo World gibt es auf rund 400m² Verkaufsfläche den üblichen Dreiklang aus wöchentlich wechselndem

[1206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 041

Business Handel

UNTERNEHMEN

Tchibo Mit der Themenwelt African Living, die am 18. Juni startet, unterstützt Tchibo das Projekt Cotton made in Africa. Angeboten werden Einrichtungsartikel und Mode im afrikanischen Stil sowie ökologische Weine aus fairem Handel. SE Stylebop Der Online

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 008

News

Tchibo: Umsatz sinkt, Gewinn bricht fast völlig weg

Hamburger Kaffee- und Handelskonzern setzt auf Expansion in Osteuropa und höhere Qualität der Sortimente

Die Hamburger Tchibo GmbH hat auch im zweiten Jahr der laufenden Restrukturierung nicht zu alter Stärke zurückgefunden und das Jahr 2007 mit Minuszahlen abgeschlossen. Der Nettoumsatz sank um 9% auf 3,56 Mrd. Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Eb

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 111

Köpfe

Thomas Vollmöller wechselt zu Valora

Der Schweizer Einzelhandelskonzern Valora Holding AG, Bern, hat einen neuen CEO. Dr. Thomas Vollmöller, seit 1997 bei der Hamburger Tchibo GmbH und dort zuletzt Vorstandsmitglied für den Non-Food-Bereich, rückt im Juni an die Valora-Spitze. Der 48-Jährig

[1073 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 03.03.2008 Seite 036

Marktporträt

Sexy, zeitgeistig, wachstumsstark!

Über 360 neue Coffeeshops zählten die 25 Top-Player in Deutschland 2007. Ein Wachstum von überragenden 28,6 % (Vj.: 26,6 %). Über die Hälfte der Neueröffnungen geht auf das Konto von McCafé ­ Expansionssieger zum 3. Mal in Folge. Starbucks hat sich mit einer 50 %igen Expansionsrate auf Platz 3 vorgeschoben. Eine food-service-Exklusivuntersuchung des deutschen Kaffeebarmarktes in seiner Spitze.

[40692 Zeichen] Tooltip
Top-25-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2007

Preisvergleich: Latte Macchiato

Expansionsstars
€ 5,75

 
zurück weiter