Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood sichert Marge

Das Nonfood-Geschäft in Deutschland befindet sich in einem umfassenden Strategie- und Strukturwandel. Er ist nicht durch die aktuelle Wirtschaftskrise ausgelöst worden, sondern hat schon vorher begonnen. Allerdings wirkt die Rezession wie ein Katalysator

[3106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 004

Handel

Edeka profitiert von Discounttochter

Netto Marken-Discount steigert Umsatz 2008 um 12 Prozent - Hohe Investitionen geplant

Hamburg. Der größte deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat das Jahr 2008 vor allem dank der Discounttochter Netto mit einem Umsatzplus von 2,3 Prozent abgeschlossen. Im ersten Quartal 2009 sei Edeka auf stabilem Kurs. "Die See ist stürmisch", sagte Edek

[2365 Zeichen] Tooltip
WACHSTUMSTREIBER DISCOUNT - Umsatzentwicklung der Edeka-Gruppe in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 002

Kommentar

Andrea Wessel

Liebe ist nicht nur ein Wort

Edekaner lieben Lebensmittel. Mit ihren Gefühlen halten die Genossen in der Öffentlichkeit nicht hinterm Berg. Jetzt müssen sie beweisen wie groß die Liebe wirklich ist, und sie werden dabei an harten Fakten gemessen werden. Mit ihrer Ankündigung, über 2

[2206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 001

Seite 1

Heißer Empfang für Netto

Lidl unterbietet Aldi-Preise - Reaktion des Marktführers im Januar erwartet

Frankfurt. Mit spektakulären Aktionen sorgt Lidl seit Wochen für Furore im Discount. Die Lidl-Manager wollen dem durch Plus gestärkten Netto einen heißen Empfang bereiten und nehmen dafür sogar den Konflikt mit Aldi in Kauf. Denn im Wochenrhythmus werden

[3538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 036

Marketing

Edeka-Kunden telefonieren mobil

Hamburg. Edeka steigt wie angekündigt (lz 24-08) mit einem Prepaid-Einheitstarif ohne Mindestumsatz ins Mobilfunkgeschäft ein. Telefonate in alle Netze kosten bei "Edeka Mobil" pro Minute oder SMS 9 Cent. Das Starterset gibt es für 12,99 Euro inklusive S

[807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Bauer zückt Rotstift und gründet Repro aus Um Kosten zu sparen, wird die Hamburger Bauer-Verlagsgruppe in den kommenden Monaten die Geschäftstätigkeit der Heinrich Bauer Repro Technik KG bei zwei externen Dienstleistern auslagern. Langfristig soll die B

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 002

Kommentar

MATHIAS VOGEL

Für Edeka wird es bald ernst

Es könnte jeden Tag passieren: Das Kartellamt gibt dem Plus-Deal seinen Segen und alle Beteiligten können hinter eine Hängepartie, die im Grunde mehr als ein Jahr läuft, endlich einen Schlusspunkt setzen. Das heißt, nur Karl-Erivan Haub kann das. Der Ges

[3145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 016

Marketing

Edeka setzt die Maßstäbe

Facit untersucht Imageprofile der deutschen Supermarktketten - Serviceplan-Manager Focken fordert neue Marketingkonzepte

Eine Studie der Serviceplan-Tochter Facit belegt: Den meisten Ketten im Lebensmitteleinzelhandel fehlt ein klares Profil. Das Beispiel Edeka zeigt aber: Es geht auch anders. Was die hohe Kunst der Werbung betrifft, herrscht in den Marketingabteilungen de

[7118 Zeichen] Tooltip
Sloganbekanntheit steigt mit den Werbeausgaben - Können die Werbeslogans den Einzelhandelsanbietern zugeordnet werden? Angaben in Prozent

Kleine weit vorne Kriterium "Bester Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert

Aldi ist nicht zu schlagen Kriterium "Ist für mich eine starke Marke" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 008

Handel

Aldi Süd kooperiert mit Münchener Edeka-Händler

Imagewerbung mit beiden Logos geplant - Gemeinsame Einkaufswagen

München. An einem Standort in der Münchener Innenstadt geht Aldi Süd offenbar erstmals eine Zusammenarbeit mit einem selbstständigen Edeka-Händler ein. Geplant sind unter anderem gemeinsame Imagewerbung und gemeinsame Einkaufswagen. Für beide Seiten ist

[2183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 001

Seite 1

Handelsriesen zeigen Härte

Edeka macht Druck - Tauziehen um Preise - Bahlsen stoppt Lieferungen an Rewe und Kaufland

Frankfurt. Der Branche droht ein heißer Herbst. Nicht nur die Hersteller stöhnen über hohe Kosten. Der Handel winkt bereits ab bei Preiserhöhungen der Industrie. Daher liefert Bahlsen nicht mehr an Rewe und Kaufland. Druck auf die Lieferanten macht vor a

[3988 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter