Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Wal-Mart will es wissen

Am Anfang war die Tat. Als urdeutsche und zerissene Seele wusste Goethes Faust, an was es den Deutschen mangelt: an Tatendrang! Anders der US-Amerikaner. Er macht einfach und hat über Jahrzehnte ungeachtet dessen, was die kritische Weltöffentlichkeit so

[3174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 025

Journal

Musterknabe

Wal-Mart auf Obama-Kurs. Der weltgrößte Einzelhändler nutzt die Gunst der Stunde und setzt sich an die Spitze der US-Öko-Bewegung. Reines Greenwashing geht anders. Heidrun Krost

Es kommt einem Paukenschlag gleich: Wal-Mart, im eigenen Land umstritten wegen seiner restriktiven Tarifpolitik und barscher Methoden im Umgang mit Lieferanten und Wettbewerbern, will künftig den weltgrößten Saubermann geben. Mike Duke, seit Februar 2009

[7491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 016

Industrie

Mars forciert Kakao-Engagement

Investition von über 10 Mio. US-Dollar für nachhaltigen Anbau

Lindau. Der US-amerikanische Familienkonzern Mars Inc. will nach der britischen Marke Galaxy weitere Schokoladenprodukte auf nachhaltig angebauten Kakao umstellen. Auch in Deutschland will Mars bald Produkte mit Rohkakao anbieten, der von der Rainforest

[1771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Fairness mit Zusatznutzen

Der britische Cadbury-Konzern prescht mit der Umstellung seines Flaggschiffs "Dairy Milk" auf das Fairtrade-System vor. Schließlich handelt es sich um eine der weltweit größten Schokoladenmarken. Auch wenn der Schritt zunächst nur in Großbritannien und I

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 012

Industrie

Cadbury wird zum Fairtrade-Anbieter

Briten stellen ihre größte Schokoladenmarke um - Hersteller sichern Rohstoff-Versorgung aus nachhaltigem Anbau

London. Der Schoko-Gigant Cadbury stellt seine Hauptmarke "Dairy Milk" in Großbritannien und Irland komplett auf das Fairtrade-Logo um. Zunehmend sichern große Konzerne ihre Rohstoffversorgung aus nachhaltigem Anbau. Von "einem historischen Augenblick f

[4588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 012

Industrie

Mars will nur noch nachhaltigen Kakao

McLean. Der US-Familienkonzern Mars Inc. verpflichtet sich zur globalen Zertifizierung von nachhaltig angebautem Kakao. Spätestens bis zum Jahr 2020 solle der gesamte Kakaobedarf aus nachhaltigen Quellen bezogen werden, heißt es. Die Umstellung erfolge i

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 002

Kommentar

JÖRG RODE

Gemeinsam aus der Sackgasse

Alle reden über Nachhaltigkeit. Das gilt auch für die Repräsentanten der großen Unternehmen der Konsumgüterbranche, wie jetzt erneut der ECR-Tag zeigte. Und das ist gut so. Die Herausforderungen der Zukunft vom Klimawandel bis zum weltweiten Trinkwasserm

[3136 Zeichen] € 5,75

 
zurück