Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

Die Preiß'n ziehtes nach Bayern

Im bundesweiten Vergleich glänzen bayerische Zeitungen mit relativ stabilen Auflagen und hohen Reichweiten. Das lockt Verlage von außerhalb an: Die überregionalen Blätter drängen mit großen Hoffnungen in den Freistaat.

Bayern ist schön. Erdinger-Trinker wissen das schon lange. Zunehmend entdecken jetzt auch deutsche Zeitungs-Großverlage die Reize des südlichen Bundeslandes. Im Februar startete die überregionale «Welt» einen täglichen Bayern-Teil. Seit April druckt die «

[6163 Zeichen] Tooltip
Im Freistaat sinken die Auflagen langsamer als anderswo - Auflagenentwicklung bayerischer Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 100

Media Regionale Medien

Auswärts punkten

«SZ», «FAZ» & Co. wollen mehr Auflage machen und expandieren in neue Regionen. Die Konkurrenz hält dagegen.

Was haben die CSU und die «Süddeutsche Zeitung» gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel. Trotzdem erzielt das liberale Blatt genau wie die Stoiber-Partei im weißblauen Bundesland Traumergebnisse. Rund 70 Prozent der «SZ»-Gesamtauflage finden zwischen G

[11629 Zeichen] Tooltip
"Süddeutsche" hat den größten Heimvorteil - Auflagen der größten nationalen Titel in den Regionen
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 063

Medien

Frischer Wind

Das Jahr 2000 brachte neuen Schwung in den Vorstandsetagen von Bertelsmann, Gruner + Jahr und dem Axel-Springer-Verlag. Pro Sieben Sat 1 Media schickt eine neue Garde von TV-Chefs an die Quotenfront.

[2609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 014

Leute

Lutz Glandt wird WAZ- Geschäftsführer

Essen / Lutz Glandt, 44, ist in die Geschäftsleitung der Essener WAZ-Mediengruppe berufen worden. Er tritt die Nachfolge von Günther Grotkamp an, der altersbedingt die Geschäftsführung verlässt. Lutz Glandt ist Diplom-Volkswirt und war seit 1982 in führen

[525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 006

Nachrichten

Neue Westfälische relauncht

Zugang zu jüngeren Zielgruppen gesucht / Große Kampagne

BIELEFELD Zwei Jahre hat es gedauert, jetzt ist es soweit: Am kommenden Samstag präsentiert die "Neue Westfälische" (NW) ihr neues Outfit. Verbunden mit dem Relaunch ist eine 1,5 Millionen Mark teure Kampagne, die von der Hamburger Agentur Publicis entw

[1420 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 102

Media Die Zeitungen

Runderneuert ins Jahr 2000

Blick in die Zukunft: Regionalblätter zielen auf junge Leser. Designexperten steuern die Relaunches. Von Thomas Hoffmann

Was lange währt, wird endlich gut. Am 23. Oktober präsentiert die "Neue Westfälische" nach zweijähriger Entwicklungszeit und verbunden mit einer groß angelegten Marketingkampagne ihr neues Outfit. Das neue Kleid der "NW" stammt von Uwe C. Beyer, der sich

[8052 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 078

Report Kommunikations-Standort NRW

Westfalen ist nicht aus der Welt

Die Wirtschafts- und Medienstandorte Gütersloh und Bielefeld sehen sich nicht als Randgebiete Von Thomas Hoffmann

"Nichts gegen Gütersloh" hat Gerhard Mayer-Vorfelder, Ligaausschuß- Vorsitzender des Deutschen Fußball-Bundes. Doch den FC aus der Stadt in Ostwestfalen-Lippe (OWL) sieht der DFB-Funktionär lieber in der zweiten statt in der ersten Fußball-Bundesliga. Die

[5527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 079

Report Kommunikations-Standort NRW

Regionale Märkte aufschließen

Die Mediengruppe Neue Westfälische konzentriertsich auf ihr Kerngeschäft Von Guido Schneider

Im Juli 1997 sah alles noch blendend aus: Mit einem Gesamterlös aus dem Geschäftsjahr 1996/97 von 310,4 Millionen Mark verzeichnete die Bielefelder Mediengruppe "Neue Westfälische" das höchste Geschäftsvolumen in ihrer 30jährigen Geschichte. Der Gesamterl

[2924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 077

Medien Print Funk Fernsehen

Neue Westfälische freut sich über Rekordumsatz

HAMBURG Mit einem Gesamterlös von 310,4 Millionen Mark erzielte die Mediengruppe Neue Westfälische im abgeschlossenen Geschäftsjahr 1996/97 den bisher höchsten Umsatz in ihrer 30jährigen Geschichte. Unbefriedigend verlaufe dagegen das neue Geschäftsjahr,

[715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 043

Personality Personalien

Helmut Gulde, 36, ist bei der Unternehmensberatung Gemini Consulting in Bad Homburg zum Vice President ernannt worden. Er ist für den Bereich C 4 (Consumer Electronics, Communication, Computer und Content) verantwortlich und betreut Marketing, Vertrieb un

[8458 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter