Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Nord

Sturmstärke neun für private Radiosender

Wettbewerb im Norden wird härter / Hamburger Markt heiß umkämpft / Professionelle Moderatoren / Regionale Informationen, wenig Wort und viel Musik

In dem lange Zeit vergleichsweise ruhigen Radiomarkt im Norden funkt's jetzt bunt: Jeweils zwei landesweite Privatsender und neuerdings fünf NDR- Programme werben in Niedersachsen und Schleswig-Holstein um die Hörergunst. Besonders heiß umkämpft ist der H

[12035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 124

Media Mediaplanung 95

Radioplanung am PC schafft Transparenz

MA ist die Grundlage für Zählservice / Planungsprogramme für den PC / Qualitative Markt-Media-Studien / Planer mit Daten zur Zeitplanung nicht zufrieden

Planungshilfen und Media-Analysen bringen Ordnung in den unübersichtlichen Radiomarkt. Sie informieren über die Kosten-Leistung- Relation der mittlerweile knapp 200 deutschen Radiosender und bilden die Grundlage für den Mediaeinkauf. Noch vor zehn Jahren

[5846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 074

Media Mediaplanung 95

Himmelsfunk verdient höllisch wenig Geld

Satellitenradios sind noch nicht auf Erfolgskurs / Werbetreibende halten sich bei der Spotbuchung sehr zurück / Zuverlässige Reichweitenzahlen fehlen

Bundesweite Radioprogramme, über Satellit ausgestrahlt und ins Kabel eingespeist, stecken in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Ohne terrestrische Frequenzen bleiben die Hörer aus - und damit auch die Werbekunden. Deutschlands jüngster Privatsender wu

[5684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 080

REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

Für die Privaten in Hessen zahlt sich das Regional-TV nicht aus

Werbeeinnahmen sind bei Sat 1 und RTL nicht kostendeckend / Informationen aus der unmittelbaren Umgebung erwünscht

Drei Fernsehprogramme buhlen in Hessen mit regionalen Fenstern um Zuschauergunst und Werbekunden: Sat 1, RTL und der Hessische Rundfunk. Doch für die beiden Privatsender ist das Regional-TV ein Verlustgeschäft. Die Werbeeinnahmen reichen noch nicht einmal

[3650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 070

REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

Nicht allein der Radiosender FFH kommt in Hessen gut rüber

Landesweite Programme dominieren den Markt / Radio FFH ist Marktführer / Hessischer Rundfunk für gesetzteres Publikum

Radiowerbung in Hessen ist für Werbetreibende leicht zu buchen, hauptsächlich vier landesweite Programme beherrschen den Markt: drei vom Hessischen Rundfunk und eins vom privaten Radio FFH. Der Privatsender konnte in der MA 94 seinen Vorsprung weiter ausb

[3351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 033

Medien TV + Funk

Bremen 4 zielt auf Kids

Jugendradio erfolgreich bei Publikum und Werbetreibenden / Werbeumsatz 1993 verdoppelt

BREMEN Immer mehr Radiosender wenden sich mit Pop, Rock und Hip-Hop an jugendliche Hörer. Das erste ARD-Jugendprogramm Radio Bremen 4 sendet bereits seit sieben Jahren - mit stetig wachsendem Erfolg. Die ehemalige Radio-Bremen- Hörfunkdirektorin Karola So

[2965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 064

Media Die 50 größten Verlage

Holtzbrinck vorn

Verlagsbeteiligung am Radiogeschäft erfolgt bundesweit

Die meisten Zeitungsverleger sind im Radiogeschäft engagiert. Während sich die Großverlage im gesamten Bundesgebiet engagieren, konzentrieren sich regionale Zeitungsverlage auf ihr jeweiliges Verbreitungsgebiet. Einer weiteren Expansion sind allerdings en

[4472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 073

Report: Wirtschaftsraum Südwest

Flucht aus dem verwirrenden Flickenteppich

Sendegebiete werden neu strukturiert / Radio-Allianzen gestatten bessere Ausgangsposition

Bis zum Herbst wird die Radiolandschaft im Südwesten neu geordnet. Eine Gesetzesnovellierung soll die vielen kleinen baden-württembergischen Privatsender in größere Einheiten verschmelzen. Die meisten Sender haben bereits Allianzen geschmiedet. Noch ist d

[4005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 073

Report: Wirtschaftsraum Südwest

Marken-Persönlichkeit heißt das Rezept

Radio als Konsumgut / Unverwechselbares Programm-Profil ist Voraussetzung für Erfolg / Hörerbindung durch Live-Konzerte mit Auftritt der Moderatoren

Nur wer seinen Kunden in den Mittelpunkt seines Denkens und Handels stellt, überlebt den harten Verdrängungswettbewerb im Radiomarkt. Bei den meisten öffentlich-rechtlichen Programmen ist dieser Marketing-Ansatz noch unterentwickelt. SWF 3 und SDR 3 zeige

[5245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 070

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Der Südwesten startet Medien-Aufholjagd

Neue Impulse durch Stuttgarter Media-Forum, Filmakademie und Information Highway / Politische Initiative / Klassische Verlage müssen sich umorientieren

Es tut sich was in Baden-Württemberg. Wo heute noch Fachbuch- und Zeitschriften-Verlage die Medienszene beherrschen, sollen künftig die elektronischen Medien den Anschluß ans Kommunikationszeitalter garantieren. Politiker und Medien-Manager setzen ihre Ho

[5531 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter