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Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 21

Praxis

Media hat Konjunktur

OMG Preview 2017: Mediaagenturen bleiben optimistisch / Online und Mobile treiben das Geschäft

Den Mediaagenturen geht es richtig gut. Das weiß man spätestens, seit das Jahresgehalt von WPP-Chef Martin Sorell immer wieder Gegenstand öffentlicher Diskussionen ist. Es geht aber auch aus der aktuellen „OMG Preview 2017“ hervor, die der Verband de

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Online und OoH pushen die Spendings Netto-Werbeaufwendungen der Mediengattungen für 2017 Alles dreht sich um den ROI - Entwicklung von Leistungsfaktoren in den nächsten 5 Jahren
€ 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 6

Agenda

Mobile hat größtes Potenzial

Online-Mediaagenturen prognostizieren dem digitalen Werbemarkt 2017 ein Plus von 8,5 Prozent

Die Online-Mediaexperten erwarten für den digitalen Werbemarkt im kommenden Jahr ein Wachstum von 8,5 Prozent. Das ist das zentrale Ergebnis einer Umfrage unter den Mitgliedern des Fachkreises Online-Mediaagenturen (Foma) im BVDW. Dessen insgesamt 25

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Bewegtbild bleibt dominant - Bedeutung von Online-Werbeformen 2016 vs. 2021 Mobile treibt den Markt - Erwartetes Wachstum digitaler Werbemarkt 2017 vs. 2016
€ 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 8

Agenda

Programmatic auf dem Vormarsch

BVDW korrigiert Prognose nach oben auf 577 Millionen Euro / Anforderungen an die Kreation steigen

Kurz vor der Dmexco veröffentlicht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) den jährlich erscheinenden „Programmatic Advertising Kompass“ und die aktualisierte Prognose für den Anteil programmatisch gehandelter Werbung an den Nettowerbeumsätzen.

[2173 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 28

Report Bewegtbild I/2016

Automat mit Aussetzern

Programmatic: Online-Video wird zunehmend automatisiert, doch immer noch fehlt es an Inventar und Marktstandards

Es geht um 2 Milliarden Euro, und die werden, glaubt man Technologieanbieter Spot X, im Jahr 2020 europaweit in die automatisierte Buchung von Video-Werbung fließen. Die Plattform für Online-Bewegtbildinventar hat zusammen mit dem Analystenhaus IHS e

[10306 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 8

Agenda

Programmatic steigt stark

BVDW schätzt Anteil des automatisierten Handels im Digitalgeschäft auf fast ein Drittel

Es ist eine der Fragen, die – in Ermangelung verlässlicher Quellen – so ziemlich jedem Digitalvermarkter gestellt wird: Wie viel des Inventars wird hierzulande eigentlich schon programmatisch, also vollautomatisiert gehandelt? Die Fokusgruppe Program

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Zweistellige Wachstumsraten - Nettowerbeumsätze Programmatic Advertising in Deutschland Handel stärker automatisiert - Anteil Nettowerbeumsätze Programmatic Advertising an der OVK-Werbestatistik
€ 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 24

Praxis

In Echtzeit auf dem Smartphone

Mobile Programmatic: Der automatisierte Handel spielt bei Smartphones und Tablets schon eine relevante Rolle

Mit den schnell wachsenden mobilen Werbeausgaben entwickelt sich auch der Anteil des automatisiert gehandelten Inventars zügig. „Mobile Programmatic ist nicht nur ein spannendes Zukunftsthema, sondern schon Realität“, sagt Daniel Rieber, stellvertret

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Mobile-Anteil ist noch gering - Programmatische Werbeausgaben nach Format Mobile wächst schnell – und stark - Media-Spendings in Deutschland 2014 bis 2019 in Mrd. Euro Bei Programmatic dominieren Desktop-Werbeformen - Bid Requests nach Endgeräten
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 5

Digital Out-of-Home

Maschinen an die Macht

Digital-out-of-Home hat gute Voraussetzungen für Programmatic Advertising. Doch bis Screens automatisiert belegt werden können, sind noch einige Hürden zu nehmen.

Als der weltweit größte Mediaspender Procter & Gamble Ende 2014 ankündigte, künftig 70 Prozent seiner digitalen Werbebudgets über Programmatic Buying abwickeln zu wollen, war das eine kleine Revolution. Doch längst ist das kein Einzelfall mehr: Weltw

[5578 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 68

20 Jahre OWM - Trends

„Man fand zueinander“

In einem Gastbeitrag zum 20. Geburtstag der OWM glaubt Uli Kramer, Chef der Mediaagentur Pilot, an eine goldene Zukunft für seine Zunft

Es ist das Jahr 2035 – die OWM steckt mitten in den Vorbereitungen für ihren großen 40. Geburtstag. Ganz unten im Keller findet das Festkomitee eine Kiste mit bedrucktem Papier, darin ein Horizont-Sonderheft zum 20. OWM-Geburtstag aus dem Jahr 2015.

[3479 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 8

Agenda

Florierendes Mediageschäft

Die Agenturen rechnen in der OMG Preview 2016 mit steigenden Werbeetats und Umsätzen

Mangelnde Transparenz, fehlende Wirkungsnachweise: Die Mediaagenturen mussten sich in diesem Jahr einmal mehr kritischen Diskussionen rund um ihr Businessmodell stellen. Den Einnahmen scheint das nicht geschadet zu haben: Jeder zweite Agenturchef erw

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Plakat und Online sind massiv auf dem Vormarsch - Gesamtentwicklung des Werbedrucks für 2016 im Vergleich zu 2015
€ 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 6

Agenda

Mediaagenturen senken ihre Erwartungen

Die international tätigen Mediaagenturen Carat und Zenith Optimedia haben ihre Prognosen für die Entwicklung des globalen Werbemarkts nach unten korrigiert. Für das laufende Jahr gehen beide Agenturen jetzt von einem Wachstum von 4 Prozent aus. Damit

[1232 Zeichen] € 5,75

 
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