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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 060

Fashion

FASHION TALK

Wald und Wiese Schöner Schein statt schöner Schlamm. So könnte das Motto lauten, unter dem neue Laub-, Grün- und Brauntöne miteinander kombiniert werden. Aber mehr noch: Das Laub selbst erlebt einen neuen glamourösen Auftritt. Ganz urban. Im Sog des K

[2523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 016 bis 017

News Umsätze

TOPSELLER

Warmes Wetter wie im Juli brachten schon zu Ostern richtige Hochsommer-Stimmung. Entsprechend luftig waren die Favoriten im Handel: knallige Polos und leichte Sakkos für die Männer, farbige Baumwoll-Hosen, funkelnde Tops und zarte Kleider für die Fra

LEICHTE SOMMERSAKKOS Es ist ein echter Aufsteiger in der Männermode – das Sakko. Im laufenden Frühjahr ersetzt es für viele immer mehr die Sommerjacke. "Wir verkaufen Freizeit-Sakkos momentan sehr gut", sagt Hans Jürgen Schnitzmeier von Manhenke in Ko

[2901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 064

Fashion

FASHION TALK

Himmlisch Erst waren da die Loop-Scarves. Dann kamen die Streifen. Es folgten die Tupfen, die sich jetzt gerade immer breiter machen. Doch für die, die ganz vorn dran sein wollen, eröffnet sich schon eine neue Alternative: der Stern. Viele, viele, nich

[2280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 004 bis 005

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäftsfüh

[7268 Zeichen] Tooltip
KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 014 bis 015

News Umsätze

TOPSELLER

Nach einem mäßigen März bescherte die Schönwetter-Offensive am ersten April-Wochenende dem Handel erfreuliche Umsätze, nicht zuletzt auch durch die vielerorts stattfindenden, verkaufsoffenen Sonntage. Röcke, Shirts und leichte Übergangsjacken weckten

Leichte Jacken. Gerade noch brennt die Sonne vom Himmel, schon frischt das Wetter wieder kräftig auf. Ein typisches Wetterszenario im deutschen Frühjahr. Und damit beste Voraussetzung für das Geschäft mit federleichten Sommerjacken. „An sportiven Jack

[3170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 055

Fashion

Aufsteiger

VELOURSBOMBER

Bisher vor allem in Rentnerkreisen zu sehen, jetzt auch bei Hipstern zu Hause en vogue: Die Velourslederjacke ist zurück.

Eines vorweg: Wir reden hier nicht von einem fix wirbelnden Schnelldreher in den Sortimenten. Nein, davon kann (noch) keine Rede sein. Nichtsdestotrotz sollte jeder Fashion-Fanatic das folgende Produkt im Auge behalten: die Velourslederjacke. Denn sie sc

[2429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 018 bis 019

News Umsätze

TOPSELLER

Die vergangene Woche war zwar kein Selbstläufer – aber auch kein Grund zur Sorge. Denn auch wenn vielerorts die Umsätze einen Hänger erlebten, gab es doch beliebte Produkte. In der DOB gingen sportive Blazer, leichter Strick und generell kräftige Far

Sportive Blazer. Der Look der Saison baut sich rund um die Chino auf. Neben Bluse und Strickjacke als Partner holt der sportive Blazer weiter auf. Das registriert nicht nur Sari Häuser von Bratfisch in Gießen: „Es wird insgesamt etwas gepflegter.“ Auc

[3363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 016 bis 017

News Umsätze

TOPSELLER

Zum kalendarischen Frühjahrs-Anfang gab’s Sonne satt. Dicke und dunkle Winterklamotten sind auf den Dachböden verstaut. Jetzt werden die Kleiderschränke mit frischer, heller Garderobe gefüllt. Zunächst wird in Klassiker investiert: Trenchcoats, weiße

BLAUE Chinos. So langsam nimmt das Geschäft mit neuen Hosen auch bei den Männern Fahrt auf. "Das hätte ich so gar nicht erwartet", sagt Janis Brintrup, Juniorchef vom Modehaus Rusche in Oelde. "Aber mit etwas gutem Zureden trauen sich jetzt immer mehr

[3356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 046 bis 047

Fashion

Die Männer

Heute Natur, morgen Technik. Die Menswear-Kollektionen von H&M, Zara und Co eröffnen das Frühjahr mit einem Mix aus Folklore und Futurismus

Jetzt geht’s los. Der Handel steht am Anfang der neuen Saison. Das gilt auch für die Menswear. Und natürlich für die sogenannten Vertikalen. Grund genug, einmal genauer hinzuschauen. Womit gehen H&M, Cos und Co an den Start? Was haben die, die in der Reg

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 049

Fashion

AUFSTEIGER

Runde Sonnenbrille

Bitte recht rundlich. Nach dem Wayfarer-Hype dürfen Sonnenbrillen wieder rund sein. Und gerne auch aus Horn.

Ohne sie geht es nicht. Das ist klar. Ohne neue Sonnenbrille kommt kein Fashion-Follower durchs Frühjahr. Durch den Sommer schon gar nicht. Spätestens jetzt, wo die ersten Frühlingsboten durch die Lande flattern, die Sonne bei der morgendlichen Fahrt zum

[2717 Zeichen] € 5,75

 
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